mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 12:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Logo] - Brainstorming vom 20.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Logo] - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 20.08.2006 22:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, das nächste Mal nimm ich Google zur Hilfe *hu hu huu*
Mit den fachbezogenen Symbolen hast du auch recht. Es kann nicht jeder (ich teilweise eingeschlossen) etwas mit diesen komplexen Formen anfangen und es mit irgendetwas assoziieren.
 
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 20.08.2006 22:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wiki meint: Unter Stilisierung versteht man die Anpassung einer Gestalt oder Darstellung an einen bestimmten Stil oder die (oft schrittweise) abstrahierende Reduktion einer detaillierten oder naturgetreuen Vorlage (z. B. Zeichnung) hin zu einem einfachen Muster mit hohem Wiedererkennungswert und einfacher Reproduzierbarkeit. [...]

Und was heißt das genau??

//Edit:
Soll ich es abstrahieren oder sowas in der Art??


Zuletzt bearbeitet von am So 20.08.2006 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 21.08.2006 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Brainstorming ist immer eine gute Idee. Nimm Dir ein Blatt Papier und schreibe einfach alles auf, was Dir oder Euch oder uns einfällt zum Thema Ingeneur, Elektro(technik), Planung, Ausschreibung, Bauüberwachung. Egal, was es ist schreibe/zeichne es auf. Überlege Dir dann auch, worauf Du hinaus willst. Soll es kühl und sachlich sein oder warm und freundlich. Energie und Kraft darstellen. Gibt es etwas was Dir an dem alten Logo gefällt, was was Dir nicht gefällt … Es ist in meinen Augen auch nicht notwendig unbedingt eine Verbindung zu Elektrizität zu schaffen. Etwas Distanz schadet hier vielleicht nichts.

Hier sind ja auch schon einige gute Ideen genannt wurden. Du kannst die Idee mit dem Gitter weiterverfolgen. Lassen sich vielleicht auch die Buchstaben dazu verwenden? Probier es aus! Und unterschätze die Wahl von Schrift und Farbe nicht.


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 31.08.2011 09:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.08.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, dass sind echt mal anregende Worte. Ich hoffe mal, dass es hier ein paar hilfsbereite Fachleute gibt, dich mich unterstützen,..... Meine Güte!

Das bisherige Logo sieht so aus:


Das Ziel ist, dass der untere Text verschwindet, weil wenn man das Logo verkleinert, dann kann wird es zum Kunststück, die Schrift zu entziffern. Weiterhin sollte der obere Schriftzug vergrößert werden. Ganz gut gefällt mir eigentlich die Punktereihe, aber wenn man die untere Beschreibung weglässt, dann sieht die Reihe nicht mehr so gut aus. Und eigentlich wollte ich auch wegen dem Widererkennungswert ein Symbol oder Zeichen aus der Elektrotechnik mit einbringen, aber dann müsste ich die Punkte widerum weglassen. Des Weiteren stellt sich die Frage, wenn ich ein Symbol hinzufüge, wo ich es dann platziere??? Davor, dahinter oder über dem i-Punkt?
 
 
Ähnliche Themen Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
[Brainstorming] Logo
Abi-Logo-Brainstorming
Brainstorming Logo
Brainstorming -> Logo für Handwerkermesse
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.