mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [logo] bitte um krittik und hilfreiche tips! vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [logo] bitte um krittik und hilfreiche tips!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 14:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nachdem jetzt alle wissen, wer wann wieviel schläft und mit wessen deutschkenntnissen sich wahrlich posen lässt, könnte man doch mal zurück zum thema kommen.

was mich stört, ist die bereitschaft des thread-erstellers an seinem entwurf zu arbeiten!
schade eigentlich, weil die kritik teilweise wirklich konstruktiv war.

wie wäre es denn, wenn du mal einige skizzen machst, um abzuchecken, welche davon in eine bessere, weil sinnvollere richtung gehen?

ich bleibe gespannt, mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

supermia hat geschrieben:
nachdem jetzt alle wissen, wer wann wieviel schläft und mit wessen deutschkenntnissen sich wahrlich posen lässt, könnte man doch mal zurück zum thema kommen.

was mich stört, ist die bereitschaft des thread-erstellers an seinem entwurf zu arbeiten!
schade eigentlich, weil die kritik teilweise wirklich konstruktiv war.

wie wäre es denn, wenn du mal einige skizzen machst, um abzuchecken, welche davon in eine bessere, weil sinnvollere richtung gehen?

ich bleibe gespannt, mia.


hier die erste idee.
nur ganz schnell gemacht!


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
citronella

Dabei seit: 10.05.2006
Ort: köthen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist doch echt mal nen anfang schaut sogar besser aus als alle anderen vorschläge * Ja, ja, ja... *
hoffen wir mal das man damit was anfangen kann!! *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 18.09.2006 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

damit das jetzt nicht falsch verstanden wird:
du hast kein logo zu gestalten, was unter allen umständen der mehrheit dieses forums zusagt, denn damit ist deine aufgabe nicht erfüllt. denk an das zielpublikum und entscheide selbständig, welche wort-bild-marke deiner meinung nach zur anwendung kommen sollte.

meinen ansprüchen an ein logo wird dein schnellschuss jedenfalls nicht gerecht. wie soll so ein gebilde funktionieren, wenn es beispielsweise kopiert oder gefaxt wird? wer soll dieses logo jemals wieder erkennen? warum schwarz/orange? warum passt der strich des flügels nicht zur typografie? warum dieser durchschnittsfont? warum diese anordnung, mit der du dich in der verkleinerung mit einem extremen querformat rumärgern musst? fern ab von optik: warum cbg und nicht cbs? warum kein bezug zu schweinfurt?

vielleicht hilft es dir, dich im netz noch ein wenig inspirieren zu lassen:
http://designguide.at/

grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.09.2006 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte es für sinnvoll, wenn Du ausgehend von den ersten Entwürfen, Dein Logo entwickelst! Die beiden ersten Logos sind zwar nicht der Kracher, vielleicht überdenkst Du noch einmal die Farb- und die Schriftwahl, aber sie sind mit Abstand besser als das dritte und um Längen besser als das vierte. Dazu kommt noch, dass ich denke, dass sich die Brüdergemeinde mit dem noch am ehsten identifizieren wird.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

welche schriftarten sind eigentlich schön für so ein logo
k.A. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:
welche schriftarten sind eigentlich schön für so ein logo
k.A. Menno!


nur mal als Anregung zum Thema "schöne" Schrift

vielleicht haben diese Brüder ja schon eine gewisse Tradition die man durch die Wahl der Schrift betonen kann?! Meinetwegen gibt es die schon seit 250 Jahren, da könnte man doch glatt bei Renaissance-Schriften stöbern, oder man versucht es in die heutige Zeit zu transportieren, und sucht was entsprechendes, da würde ich nochmal n Stündchen überlegen/recherchieren, ob es da noch mehr Infos gibt, die du da einfließen lässt.

Fragen die Du stellen solltest:
soll es
sachlich, emotional, unnahbar, modern, zeitlos, aufgeschlossen, traditionell, einzigartig, angepasst, oder WAS AUCH IMMER aussehen???
erst dann kann ansatzweise ne seriöse und konzeptionell tragfähige Entscheidung über eine Schrift gefällt werden...

wie sehen die sich selbst? wie siehst Du den Laden? Was für eine Aussenwirkung soll enstehen? wer wird angesprochen? ...

usw
usw


Zuletzt bearbeitet von Easy365 am Di 19.09.2006 16:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
alecsk

Dabei seit: 15.09.2006
Ort: Pforzheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.09.2006 07:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die letzten Beiträge sind eindeutig diejenigen, die du großer Beachtung schenken solltest Lächel
Ich finde den "ersten" Ansatz für dieses Thema gut. Aber alles andere wurde schon gesagt.
Grün find ich hier ebenfalls unpassend – das vielleicht noch Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tips zur logo-entwicklung?
Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo
[Logo] Meinung und Tips zum Entwurf gesucht
CI - bitte um hilfreiche Kritik.
Tips für eine Schülerzeitung
Tips für den Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.