mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 02:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [logo] bitte um krittik und hilfreiche tips! vom 07.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [logo] bitte um krittik und hilfreiche tips!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 19:47
Titel

[logo] bitte um krittik und hilfreiche tips!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang





also das ist sozusagen ausgangssituation. CBG und das "Christliche Brüdergemeinde Schweinfurt"

natürlich ist es noch nicht fertig. aber es muss werden!
bitte deshalb um ratschläge!


Zuletzt bearbeitet von DMG-mill am Mo 07.08.2006 19:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 27
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 20:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi...

Also, sieht man mal von der Taube mit gebrochenem Rückrad ab, ist doch eigentlich so lala...

Aber ich finde, wenn man den Blickfang "CBG" liest, dann war mein erster Gedanke, "Toll, en Logo für ne Firma in der Metallindustrie..."

Also ich finde es nicht wirklich gelungen, die TYPO (CBG) würde ich nicht unbedingt in Fett machen, und mit dem Text darunter anpassen... Das ist sehr von einander getrennt...

Und bring die Taube zum Arzt... Die braucht en Korsett *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.08.2006 20:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kritik

Also, irgendwie passen die Elemente nicht so zueinander. Die Taube sieht aus wie "schnell gezeichnet" aber der Schriftzug ist dann wieder sehr sauber. Die untere Zeile find ich etwas zu groß.

Probier mal die drei Buchstaben größer zu machen, die untere Zeile kleiner rechts neben den Buchstaben anzuordnen. Vielleicht schaffst du es die Taube in die Buchstaben einzubauen, zu integrieren.

Die Buchstaben eventuell dünner und in einer "weicheren" Schriftart.


Rückrad? * Keine Ahnung... *



Zuletzt bearbeitet von tobey am Mo 07.08.2006 20:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
dinic

Dabei seit: 11.05.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tobey hat geschrieben:



Rückrad? * Keine Ahnung... *




Ne ne !!!
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckrad
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja die taube hab ich mal schnell hingekritzelt. aber den schriftzug habe ich schon richtig konstruiert und viel zeit und mühe gegeben!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 13:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du hast den Schriftzug konstruiert. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
DMG-mill
Threadersteller

Dabei seit: 07.10.2005
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.08.2006 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
supermia

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 11.08.2006 09:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dima4ka hat geschrieben:



wäre mir zu austauschbar... und mit dem grün kann ich leider nix passendes assoziieren, nicht mal hoffnung, das sieht eher giftig aus.

den ersten ansatz mit der taube könnte man weiter ausbauen... nimm mal dieses CBG, möglichst fett, möglichst nah an einander und spare einen schweif darin aus, der aussieht wie ein flügelschlag, der sich über die drei buchstaben erstreckt... (klar?!) darunter dann mittig, kleiner die unterzeile.

grüßle von mia.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen tips zur logo-entwicklung?
Brauche Tips und Meinungen zu einem Logo
[Logo] Meinung und Tips zum Entwurf gesucht
CI - bitte um hilfreiche Kritik.
Tips für eine Schülerzeitung
Tips für den Hintergrund
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.