mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - bitte ein paar Tipps vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo - bitte ein paar Tipps
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
timboj1708
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 14:15
Titel

Logo - bitte ein paar Tipps

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
ich bin im moment dabei an einem Logo für die 1 MannAG von nem Freund zu basteln. Ich habe ein Logo mit Visio erstellt aber irgendwie Fehlt da noch "etwas". Habt ihr vielleicht mal ein Paar Tipps oder Anregungen was man noch machen könnte?
Photoshop habe ich übrigens auch - könnte es also auch nochmal damit erstellen.
Wenn jemand drauf hat kann er auch gerne einen anderen Vorschlag posten...

  View user's profile Private Nachricht senden
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist das für eine 1-mann-ag? was macht er, was verkauft er, was bietet er an?

polipur-tec hört sich für mich ja ziemlich technisch an, deswegen nehme ich mal an, dass er irgendwas in richtung netzwerk-dienstleistung oder so macht?

falls es so sein sollte: what the hell is das für ne schrift, die sieht viel zu altbacken aus, da muss irgendwas modernes, schnittiges hin.

auch die farben wirken eher wie aus den späten 80ern oder so...

aber naja, du kannst ja erstmal ein paar infos über die firma deines freundes geben, sonst fallen tipps eher schwer... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
timboj1708
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo und danke für die Antwort,
hier mal ein kurzes Profil:
Code:

Unsere Firma bietet im Rahmen von Oberflächenbearbeitung und Oberflächenverfeinerung Dienstleistungen im Bereich von Polier- und Sandstrahlarbeiten an. Auf den folgenden Seiten wird Ihnen unser Dienstleistungsspektrum dargestellt.

Also schon was technisches aber nicht im IT-Bereich.

Gruß und danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.polipur.eu/

das wirds wohl sein ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
timboj1708
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 15:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geeenau - HP ist übrigens nur provisorisch erstellt um den Inhalt zu sammeln - also darüber braucht ihr euch nicht auslassen - dass die nich der Bringer ist weiss ich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, handelt sich also um polier- und sandstrahltechnik.
meine kritikpunkte bleiben allerdings trotzdem bestehen ^^^

und ein logo würd ich auch nicht unbedingt in photoshop erstellen, besser in illustrator
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
timboj1708
Threadersteller

Dabei seit: 26.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 15:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illustrator habe ich nur halt noch nie benutzt - deswegen greife ich da lieber zu einem tool das ich schon ein bisschen kenne.

Was ist denn dein Vorschlag bei Font und Farben? Blau/Grau bzw. Blau/Silber sollte schon bleiben...

THX
  View user's profile Private Nachricht senden
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie vorredner gesagt, logo im illustrator erstellen. denn für die weiterverarbeitung (gr. banner, t-shirts etc.) brauchst du vektordateien.

die schrift würde ich moderner machen. keine schnörgel. eine fette schrift. zum verständnis, mal die IMPACT anschauen.
farben entweder knalliger oder klassisch.
und wenn du eine zeichnung reinmachst, dann sollte sie irgendwie zu sandstrahltechnik passen. keine ahnung was es da für werkzeuge gibt. vielleicht sowas nehmen. viell. auch anstelle des bindestriches.
aber in der branche kenne ich mich nicht aus.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] Bewertung / Tipps
Abi LOGO, tipps zum selbsterstellen!
tipps zur logo erstellung
Habt ihr Tipps (Logo)?
kritik tipps logo
Tipps fürn Header/Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.