mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Bewertung, Verwertung wie auch immer... vom 10.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Logo Bewertung, Verwertung wie auch immer...
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 17:17
Titel

Logo Bewertung, Verwertung wie auch immer...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,
ich brauch ein logo für ein nagelstudio!

Hab mal was gemacht und hätte da gerne ein paar konstruktive aussagen wenn möglich Grins
Danke schonmal
















Farben sind fiktiv! * Ich bin ja schon still... *

//edit: ich weiss das runde hat was von nem verbotsschild!

//edit://edit: hab mal noch was anderes dazu gemacht


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Do 11.10.2007 17:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 10.10.2007 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die beiden umrandeten Entwürfe gefallen mir gar nicht. Wie Du schon selbst erkannt hast, sieht das eher nach Verbotsschildern aus. Auch die Handhaltung ist eher abschreckend. Bei der dritten Version gefällt mir am ehesten noch das mit dem schräg gestellten „Ena Nails“. Allerdings ist mir die Hand zu plump, und da die Nägel hier nicht mehr im Vordergrund stehen bzw. nicht mehr auffallen, würde ich mir überlegen, doch hier noch ein wenig abstrakter zu werden.

Andere Möglichkeiten:
Versuch doch mal eine Grafik, bei der nicht gleich eine ganze Hand zu sehen ist sondern vielleicht nur die Finger (nicht unbedingt ausgestreckt). Allerdings so, dass erkennbar bleibt, was es ist. Oder Du wirst noch etwas abstrakter und zeigst nur die Nägel (natürlich etwas ausgeschmückt) und ordnest diese so an, wie sie an den Fingern zu sehen sind (quasi ein halb runder Bogen). Wenn Du bei der Hand bleiben willst/musst, dann tendiere ich allgemein zu letzten Version, mit schräg gestellter Schrift. Allerdings mit anderer Farbigkeit und anderem Fokus.

Bei den Farben würde ich in der Richtung bleiben wie es Beispiel Nr. 1 zeigt, auf jeden Fall feminin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.10.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir nicht wirklich.

das wirkt - für mich - als würde man mir die hände abhacken, statt mir die nägel zu machen... *bäh*

in diesem sinne finde ich es gehört hier ne andere idee hin.

was sind denn deine vorgaben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
danke schonmal....!

Also mir gefällt die letzte Version am besten die ersten sind wirklich nciht der Brinmger das erkenne ich aber auch erst heute *zwinker* Gestern viel mir das noch nicht so schlimm auf!

Zu meinen Vorgaben...:
Da habe ich eigentlich freie Hand... ausser das der Name mit drinne ist und man erkennenkann das es was mit Fingernägeln zu tun hat!

Ich denek ich werde mich nun mal an den Vorschlägen von Knalltüte orientieren und mal sehen was dabei so rum kommt. Gerne höre ich mir aber auch noch andere Vorschläge an!

LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh man! die farbwahl ist nicht gerade gelungen auch wenn sie noch "fiktiv" sind. es wirkt eher billig.

richtig gefallen tut ma keins. die hand ist zu mächtig. ena nails geht immer unter. eigentlich sollte der name im vordergrund stehen und die grafik unterstützen. also ena nails grundsätzlich größer und die grafik geschickter einsetzten.

ich würde einfach noch weitere logo entwicklen und neue posten.
 
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.10.2007 11:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach doch eine nagelfeile als eine art "excalibur"-schwert .... vektorieisiert versteht sich... sprich.... öhm..... ein schwertähnliches objekt was die optik hat wie ne nagelfeile und leuchtet. darunter oder rechts davon der name.

wobei ich den namen behämmert finde..... das klingt wie "matildas altes sportstudio" ...

// edit will dir meine Idee noch zeigen: SO UNGEFÄHR!




Zuletzt bearbeitet von Backware am Do 11.10.2007 12:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gina-X
Threadersteller

Dabei seit: 27.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 11.10.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

joah die idee find ich jut... aber warum bin ich eigentlich noch gar niocht auf nagelfeile gekommen ich horst!!!
Für den Namen kann ich ja leider nix...!


Zuletzt bearbeitet von Gina-X am Do 11.10.2007 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 11.10.2007 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach das mit dem signet nich zu kompliziert. die naheliegenden symbole werde wohl auch häufigsten verwendet. vielleicht kannst du was mit der typo machen. so wauf edel-salon mäßig. haben hier in der nähe auch so nen laden. der hat irgend ein condensed als schrift, ich glaube ne swiss, sonst nix.
 
 
Ähnliche Themen Logo-Bewertung
Bewertung: Logo!
Logo-Bewertung
Logo Bewertung X
Bewertung vom Logo
[Logo] Bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.