mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Launch] snippetcenter.org - Das Snippet-Verzeichnis vom 05.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Launch] snippetcenter.org - Das Snippet-Verzeichnis
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wie findest du die Sache?
Cool! Ich mach mit.
52%
 52%  [ 10 ]
Mir gebürt die Weltherrschaft, euch gebe ich nix!
10%
 10%  [ 2 ]
Ich bin ein Printler und hab keine Ahnung um was es geht.
36%
 36%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 19

snippetcenter.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 05.05.2006 14:53
Titel

[Launch] snippetcenter.org - Das Snippet-Verzeichnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter.

Die Printler von euch können schonmal weiter surfen, alle die sich für's Programmieren und Entwickeln von Webseiten interessieren, aufgepasst:
snippetcenter.org ist da - die Plattform zum Veröffentlichen, Tauschen und Archivieren von euren Snippets, zu Deutsch: Code-Schnipseln.

Zitat:
snippetcenter.org versteht sich als freie und kostenlose Plattform zum Austausch von Code Snippets, zu Deutsch "Code-Schnipsel". Das sind kleine Code-Fragmente, wie man sie als Entwickler in seiner täglichen Praxis immer wieder verwendet.

Das heißt bei uns findest du (meist) keine vollständigen Scripte oder Programmcodes, sondern nur Teile davon, die dir dabei helfen sollen, deine dir gestellten Probleme zu lösen.

Dabei spielt es keine Rolle, um welche Technologie es geht - wir sammeln und tauschen einfach alles, von Assembler über C#, JavaScript und HTML bis hin zu PHP und Python.


Natürlich sieht man, wenn man lange genug an einem Projekt arbeitet, irgendwann den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Daher würde ich mich nicht nur freuen, wenn ihr mitmachen und Codeschnipsel aus euren privaten Schatztruhen veröffentlichen würdet, sondern wenn ihr auch mal ganz allgemein über die Seite surft und schreibt was euch dazu einfällt.

Das heißt konstruktive Kritik ist jederzeit willkommen, insbesondere Verbesserungsvorschläge inhaltlicher Art. Am Design gibt es nix mehr zu Rütteln, das schonmal vorab *hehe*

Also, schauts euch an, schreibt was ihr denkt, und vor allem: macht mit, wenn ihr wollt!


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tacker

Dabei seit: 22.03.2002
Ort: Trondheim, Norwegen
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.05.2006 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schaut ganz stimmig aus. Mir fehlt allerdings ein Bewertungssystem
damit man sich bei zunehmender Menge ein wenig orientieren kann.

Und ein RSS-Feed für die Kategorien wäre toll.

Achja, den Postit find ich ganz schlimm.


Zuletzt bearbeitet von tacker am Mo 08.05.2006 14:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
snippetcenter.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.05.2006 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nun gut, du bist ja auch nicht besonders für deine Kreativität bekannt *bäh*

Ansonsten, RSS-Feeds gibt es für jede Kategorie (klic mal oben rechts auf RSS ...) und ein Bewertungssystem wird irgendwann folgen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

falsch hat geschrieben:
Du trittst unserer Community zuerst bei, und veröffentlichst das Snippet dann unter deinem Pseudonym, dass du währen der Registrierung wählen kannst. Dieser Schritt ist der von uns bevorzugte. ;-)


richtig hat geschrieben:
Du trittst unserer Community zuerst bei und veröffentlichst das Snippet dann unter einem Pseudonym, das du während der Registrierung wählen kannst. Dieser Schritt ist der von uns bevorzugte.


So auf die Schnelle. An sich sind die Sätze und Formulierungen meiner Meinung nach etwas holprig - ist jetzt nicht so tragisch, aber da kann man ja mal nach und nach drübergehen, wenn einem nix mehr weiter einfällt. Ansonsten ist es ganz hübsch geworden.
  View user's profile Private Nachricht senden
snippetcenter.org
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 12.05.2006 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, danke für den Hinweis ... kommt davon wenn man sowas unter der Woche nachts um zwei schreibt. Werd ich mal drübergehen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 21:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also den post it find ich auch wirklich mal häßlich.
vor allem, was die schrift und der smiley da drauf betrifft.
das wirkt nicht sehr real.

ansonsten find ichs recht stimmig.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Fr 12.05.2006 21:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nette Idee. Actionscript 1 & 2.0 sowie Lingo, DHTML, Ajax und MySQL sollte man vielleicht noch aufführen; dann wär ich evtl. mit von der Partie. Lächel

Zuletzt bearbeitet von l'Audiophile am Fr 12.05.2006 22:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lazy-GoD
Moderator

Dabei seit: 26.11.2001
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@pejot:
DHTML ist tot. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen website launch
Launch News-Seite
Webdesign Verzeichnis - Projekt Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.