mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 13:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kurzfilm Dentophobia feiert Premiere vom 05.03.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kurzfilm Dentophobia feiert Premiere
Autor Nachricht
Avenger
Threadersteller

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: Wuppertal
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 05.03.2007 16:38
Titel

Kurzfilm Dentophobia feiert Premiere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Nachdem mir dieses Forum oftmals geholfen hat, will ich euch die Früchte meiner Arbeit nicht vorenthalten und mal kurz über mein Projekt berichten. "Dentophobia" ist mein Bewerbungsfilm für diverse Filmhochschulen.

Zum Filminhalt:
Kai hat zwei Probleme: Zum einen leidet er an unvorstellbaren Zahnschmerzen, die ihm den Schlafrauben, zum anderen hat er panische Angst vor dem Zahnarzt. „Keine gute Mischung“, denkt er sich und trifft eine gute Freundin um sich Rat zu holen. Doch deren Bestrebungen ihm zu helfen, gehen ihm spätestens in dem Moment zu weit, als sie ihm eine übergroße Spritze in den Hals rammt.
Daraufhin beginnt für Kai ein wahrer Albtraum, da sich anscheinend die gesamte Stadtbevölkerung zum Ziel gesetzt hat, Kais Zahnschmerzen zu beseitigen. Dies geht einher mit einer seltsamen Verwandlung der Menschen…
So wird er fortan von einer gewaltigen Armee von Ärzten verfolgt, die es darauf angelegt hat, ihn auf offener Straße zu operieren...

Das Projekt Dentophobia:
Das Projekt wurde im Herbst 2006 mit großem Aufwand und unter Mithilfe vieler Wuppertaler als Komparsen für einige gewaltige Massenszenen realisiert. Eine Mischung aus Profis und Berufseinsteigern stellte das Team und drehte eine Woche lang im September in ganz Wuppertal. Unterstützung erhielt Christoph Heimer dabei vom Stuntteam um Alister Mazzotti (V for Vendetta) aus Berlin, der einige spektakuläre Szenen entstehen ließ.


Trailer und Infos gibts auf www.dentophobia.de ich würde mich sehr freuen wenn irgendjemand aus dem Board Interesse hätte und vielleicht da aufkreuzen würde Lächel

Falls dem so ist würde ich euch bitten, euch ebenfalls auf der oben genannten Website anzumelden, damit wir nen Überblick über die zu erwartenden Besucher bekommen können.

Gruß
Christoph * huduwudu! *


Zuletzt bearbeitet von Avenger am Mo 05.03.2007 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ähnliche Themen Kurzfilm
Weihnachtszauber | 3D-Kurzfilm
Satirischer Kurzfilm
Wer macht den Ton bei unserem Kurzfilm?
Cedric - Ein animierter Kurzfilm
Catharsis - ein animierter Kurzfilm
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.