mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Versuch eines Vintage Logos erbeten... vom 19.12.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik zu Versuch eines Vintage Logos erbeten...
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.12.2011 16:12
Titel

Kritik zu Versuch eines Vintage Logos erbeten...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Zusammen,

ich versuche mich gerade an einer Art "Vintage Logo":




Erläuterung:
Die von mir gezüchtete Farbform heisst "Mack Super Snow Blazing Blizzard"
(es handelt sich um reinweisse Geckos) und daher soll das Logo Snow White Geckos sein.....

Ich bitte um Eure Kritik, zur Verbesserung!
VIELEN DANK!!!!
Mikey
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.12.2011 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Gecko mit Schatten ist in meinen Augen viel zu detailliert und im Vergleich zu klein. Ich würde also den Gecke vereinfachen und ggf. vergrößern, Snow+White+Gecko tiefer setzen und Snow+Geckos dann deutlich größer machen.

So als erster Ansatz.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.12.2011 16:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die typo ist nicht korrekt zentriert, die abstände krumm und schief.

vlt inspiration suchen: hier
 
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.12.2011 16:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz das mal auf eine Mittelachse, den Gecko entweder raus oder abstrahierter, wurde schon gesagt. Muss die Raute sein? Schonmal ohne probiert?
Wie sehen die anderen Ansätze aus?
 
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.12.2011 17:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke erst mal.....
evtl. so besser!?





Der Gecko ist ein foto von mir, den kann ich nicht so ohne weiteres "entdetaillisieren"... *Schnief*
Zu meiner Schande muss ich auch gestehen ich "arbeite" mit MSPaint und PPT.....
Ohne Raute finde ich etwas "leer", oder?

Mikey
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.12.2011 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm...

"geckos" geht jetzt über die raute. snow muss etwas höher. die typo ist einfach nicht schön.
versuch mal ein oval.
 
Mikey-Mike
Threadersteller

Dabei seit: 23.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.12.2011 17:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neuer versuch 3 und 4...








wobei ich vom Oval nicht so angetan bin...

*Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.12.2011 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Abbildung muss für jeden sofort und auf den ersten Blick als Gecko erkennbar sein, sonst kannst Du ihn auch weglassen. Würde „Gecko“ nicht dastehen, wüsste ich nicht, was das sein soll.

Für ein Logo auch soweit abstrahieren, dass das Typische eines Geckos übrigbleibt (Wenn Du nichts mehr wegnehmen kannst, geht es schon in die richtige Richtung).
Und Größer. Der abstrahierte Gecko – nicht das Drumherum – muss das Logo dominieren.

HIER ein paar Anregungen. So stelle ich mir einen Gecko vor.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen kritik erbeten
Kritik für Homepage erbeten
[Logo] Kritik erbeten
Relaunch Kritik erbeten
[Kritik erbeten] chamelion
[Logo] Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.