mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 06:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik zu logo foodkette fiktiv vom 11.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> kritik zu logo foodkette fiktiv
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
petit
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.04.2006 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erst mal danke an alle.
hier ist eine überarbeitete version.
das mit der schrift: wollte ein klares logo haben. ich weiss, das food oft weiche schriften beinhaltet. wenn eine andere schrift, irgendwelche vorschläge?
ich hatte mir auch überlegt, die schrift ansteigen zu lassen, aber dazu eignen sich wohl eher irgendwelche handwritten geschichten. wie wäre es mit linie der oberen wortkante gerade und untere wortkante verjüngt sich zum wortende?
hat jemand ne ahnung wieman das macht? hatte es schon mit verzerrungshülle versucht. möchte aber nicht, dass die buchstaben sich unkontrollier verzerren.

da ich nicht weiss wie man ein jpg direkt einfügt:
http://pics.tshw.de/402.jpg
danke für die flotte reaktion.
s.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Unabhängig von der Schrift würde ich die Heuschrecke nicht mit Flügeln visualisieren. Das erinnert nur an einen Schmetterling - auch wenn Heuschrecken Flügel haben.
Die bekannteste Pose wäre so:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
gtiler

Dabei seit: 11.03.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde auch, dass es eher wie ein buch-lesender schmetterling aussieht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.04.2006 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petit hat geschrieben:



petit hat geschrieben:



Wieso wollen alle immer Kritik, wenn sie anschließend eh nichts daran ändern?
Dir wurde hier von allen bestätigt, das das Logo in diesem Zustand zu Verwirrungen
führt, und andere Kleinigkeiten störend sind, aber gemacht wurde nix daran.
Du postest dann ne angeblich neue Version, an der sich lediglich ein "TM" und das "Foodmaster"
eingeschlichen hat, aber sonst nix passiert ist.


sowas versteh ich nicht.


* Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am Mi 12.04.2006 09:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz auf die Schnelle:




So siehts wenigstens nach Heuschrecke aus.
An der Schrift würde ich noch arbeiten und die Heuschrecke auch noch mehr reduzieren und stilisieren, sonst sieht sowas schnell eklig aus. Wobei gebratene Heuschrecken per se etwas sehr Spezielles sind. Lächel
Vielleicht auch die Heuschrecke als reduzierte Vektor-Illu in Originalfarbe und Kontrast zum grünen Schriftzug.
Die Wortbild-Marke muss gleichzeitig Appetite und Exotik transportieren.
Egentlich eine sehr interessante Aufgabe, aus der man viel machen kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
petit
Threadersteller

Dabei seit: 11.04.2006
Ort: Mainz
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst Mi 12.04.2006 12:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,
der schmetterling ist ein schmetterling. keine heuschrecke. ich hatte an der schrift noch nichts geändert, weil ich noch am experimentieren bin. ich finde die erstellung eines logos extrem schwer, sorry. am schlimmsten ist es für mich, die richtige schrift zu finden. vielleicht kennt ihr das. der spagat zwischen modern und trotzdem weich. habe jetzt gerade selbst nen zug gezeichnet. stelle ihn später rein.
danke leute,
s.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 12.04.2006 12:17
Titel

Re: kritik zu logo foodkette fiktiv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petit hat geschrieben:
... und es geht inhaltlich um eine foodkette, die heuschrecken gebraten, etc. anbietet.


petit hat geschrieben:
der schmetterling ist ein schmetterling. keine heuschrecke.


Wasn nu? Schmetterling würde ich nie mit Fastfood in Zusammenhang bringen. Und Heuschrecken auch nur wenn se am Spieß hängen. Und das hässliche Grün verbinde ich auch nur mit öko-Frass.
 
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 12.04.2006 12:22
Titel

Re: kritik zu logo foodkette fiktiv

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

petit hat geschrieben:
... und es geht inhaltlich um eine foodkette, die heuschrecken gebraten, etc. anbietet.


ich gehe mal davon aus, dass es dort nicht ausschließlich heuschrecken, sondern eben auch schmetterlinge gibt - deswegen das etc...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.