mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Website-Relaunch für Hobby-Malerin vom 09.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Website-Relaunch für Hobby-Malerin
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 18:19
Titel

[Kritik] Website-Relaunch für Hobby-Malerin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.

Momentan bin ich dabei, die Website meiner Mutter neu zu gestalten (bisherige Version: http://www.impressionen-in-farbe.de ).
Technisch ist diese ziemlich kompliziert gestaltet (verschachtelte Tabellen beispielsweise) und überhaupt finde ich den Gesamteindruck zu "blass".

Die neue Version sollte schlichter werden, dunkler, damit die Bilder besser zur Geltung kommen. Anstatt Tabellen habe ich alles mit Divs realisiert.

Momentan ist nur die Startseite und die Unterseiten "Vita" und "Aquarell" online. Die anderen Unterseiten würden sich aber nicht großartig von denen unterscheiden.

Mein Fehler war, dass ich die Seite von Anfang an auf meinem Notebook mit einer Auflösung von 1280 x 800px erstellt habe. Auf herkömmlichen 17''-Monitoren wirkt alles viel grober, größer. Das habe ich leider nicht bedacht.

Bevor ich jetzt weiter mache, möchte ich bitte eure Meinungen zur Website hören. Eine Angabe von eurem Monitor (Röhre, LCD) und Auflösung wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank!

zur Website: http://www.impressionen-in-farbe.de/Relaunch/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir persönlich gefällt die neue Seite sehr gut. Allerdings finde ich die Schrift von "Impressionen" etwas zu zackig.
Zum technischen Aspekt kann ich nichts sagen - aber bei funktioniert es. Lächel Ich bin mit Safari am Mac unterwegs.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
heisenberg

Dabei seit: 10.11.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Mi 09.05.2007 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag mir nicht zusagen ...

viel zu emotionslos ... impressionen in farbe hat für mich mehr mit emotion zu tun als so en grau und nur harte vierecke ... ein impressioniest würde sicher tot umfallen wenn er das sieht Grins

vom handling stört mich am meisten, das was auch bei der alten seite mein störfaktor nr.1 war ... beim scrollen verschwindet auch der header ... das sieht nicht schön aus mMn ...

2x 19" TFT mit Desktop erweiterung
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 09.05.2007 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällts wesentlich besser als das alte modell Lächel

allerdings hat das im moment nichts mit "impressionen in farbe" zu tun - dazu ist es zu schlicht find ich.
ausserdem, wenn ich mir so die bilder deiner mutter betrachte (die mir echt gefallen) seh ich da überhaupt nicht so ein steriles arbeiten; es ist nichts kantig, eckig etc.
...vielleicht würde dem ganze doch etwas "leichtigkeit" gut tun?

heisenberg hat geschrieben:
viel zu emotionslos ... impressionen in farbe hat für mich mehr mit emotion zu tun als so en grau und nur harte vierecke ... ein impressioniest würde sicher tot umfallen wenn er das sieht Grins

meine rede *ha ha*


den hintergrund des schriftzuges nicht über die kästen mit den links (keine ahnung wie man das nennt) laufen lassen, sondern hintendruch - aber nur leicht, also nicht den gesamten dunklen hintergrund überdecken.
und ein bisschen farbe...? wenn man die linkflächen berührt zum beispiel... statt diesem grau...

die unterseiten find ich aber top, da brauchts net mehr farbe (ausser eben wenn du das mit den linkflächen machst, dann darf das da auch net fehlen Lächel ), so hebts die bilder schön hervor.

angeschaut hab ichs jetzt allerdings auch nur aufm notebook - hier siehts gut aus * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von Endless_Dark am Mi 09.05.2007 18:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Beiträge!

Der Header ist jetzt fixiert. Gefällt mir auch besser, danke für den Tipp Lächel

Als wir uns damals den Titel "Impressionen in Farbe" ausgedacht haben, war das eigentlich auf die Bilder bezogen. Die Website an sich soll ja nicht die Impression in Farbe sein, "nur" die Plattform. Jedoch verstehe ich, was gemeint ist. Ich habe nur noch keine Idee gehabt, die nicht zu verspielt, kitschig oder ablenkend wirkt. Die Farbe der Over-Bilder der Navigation kann ich problemlos ändern. Wenn das nicht reicht, bleibt wohl nur eine komplett neue Idee Menno!

Würde mich über mehr Meinungen freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 19:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ehrlich gesagt gefällt mir die alte Seite besser. Finde, die passt besser zu einer Künstlerin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rayne
Threadersteller

Dabei seit: 29.01.2006
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 09.05.2007 20:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fällt mir auf, dass der Befehl "position:fixed;" vom Internet Explorer nicht unterstützt wird * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 09.05.2007 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also der zweite ist auf jeden fall schon mal nicht so altbacken wie der alte.
Aber mir ist es da ein wenig zu "schlicht".

Und welche Intention steht hinter der Anordnung der Quadrate? WWas soll sie bezwecken?

gruss mc
 
 
Ähnliche Themen hobby-photoshopper sucht kritik
Website-Relaunch
Website Relaunch
[website] utour.de relaunch
[Feedback] Website Relaunch Designentwurf
Relaunch Kritik erbeten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.