mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 18:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: (Kritik) Visitenkarte und Logo vom 31.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> (Kritik) Visitenkarte und Logo
Autor Nachricht
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 14:50
Titel

(Kritik) Visitenkarte und Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Futter für die Reisswölfe...ich bitte um kritik und verbesserungsvorschläge
für mein logo und meine neue visitenkarte - die ich ledeglich für private zwecke benutze
-> wir hatten hausaufgabe uns eine selber zu gestalten und deswegen hab ich mal wieder
was zum zerreisen freigegeben....hatte die ganze zeit einfach schiss und mich net getraut
nachdem mein puffwebsite, logo, und etliche andre threads kaputtgemacht wurden!








so nun rein in die kiste der tiefsten zerreisser sprüche und gib ihm!
bin dankbar!!! für jedes feedback!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das kleine wird dir fein zulaufein im Druck.
Den Schriftzug als solches kann man nur schwer lesen.

Aber so von den Farben her: fein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! Hat ganz schön gedauert bis ich lesen konnte, dass das "Augenblick" heißen soll. Find ich nicht so gut.

Vielleicht eine weniger "extravagante" Font für das Logo und die für den Rest vielleicht auf medium oder bold setzten. Wobei bold dann schon wieder zu bold sein könnte. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von RockinPrincess am Mi 31.05.2006 15:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xenamiti

Dabei seit: 30.08.2002
Ort: Augsburg
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss sich sehr konzentrieren um das Logo entziffern zu können..
das ist für die Augen sehr anstrengend..
die schrift ist nicht sehr vorteilhaft da sie zu flach ist und optisch alles in die Länge zieht

Die Schrift auf der Rückseite ist viel zu klein.. das sollten minimum 7,5pt sein
Das Logo ist viel zu nah am oberen Rand..

Die HG Farbe ist ganz schön düster.. gut, du willst das das Logo leuchtet.. aber
insgesamt wirkt es doch "böse"
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Muss mich meine Vorrednern anschließen - vor allem "Augenblick" ist kaum lesbar.
Die Bildmarke jedoch finde ich schon mal sehr schick. Vielleicht probierst du einfach mal aus, wie es ausschaut, wenn du diese um 90° drehst? Unterstreicht dann noch ein bißchen mehr den Eindruck eines Auges.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maniax
Threadersteller

Dabei seit: 26.09.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 31.05.2006 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das düstere "grau" im hintergrund wollte ich eigentlich unbedingt beibehalten - versuche trotzdem mal eine version mit 15% weniger schwarz

--> die bildmarke ansich fand ich unlesbar garnicht soo übel - es muss ja nicht immer alles
auf den ersten "blick" erkennbar sein...das ich das auge noch etwas mehr betonen sollte
stimmt!!!
--> schrift auf 7,5-8pt hocken wäre sinnvoll...und das logo vom rand weg...scheint mir auch einleuchtend!


mehr weiter weiter meeehr!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Logo und Visitenkarte
[Kritik] - Visitenkarte/Logo
[Kritik] logo & visitenkarte
Kritik Logo und Visitenkarte Mediengestalter/in
[Kritik] Visitenkarte, Logo & Homepage
Bitte um Kritik! Logo,Briefpapier und Visitenkarte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.