| Autor |
Nachricht |
DooH
Threadersteller
Verfasst Fr 04.03.2005 10:47
Titel
|
 |
|
| dante hat geschrieben: | | dooH: benutzt du nen css hack? die browser interpretieren relative schriftangaben (die ich für den fliesstext verwenden würde) unterschiedlich. |
vielleicht sollte ich meine css datei einfach mal umschreiben ... und die Schrift in Pixelgröße angeben
|
|
| |
|
 |
beeviZ
Verfasst Fr 04.03.2005 10:55
Titel
|
 |
|
wird an verschiedenen interpretationen der browser liegen. im IE is die schrift bei mir passabel groß. im firefox dagegen winzig. da du eh alles in tabellen hast könntest du mal versuchen die schrift im body mit
body {font-size: 100.01%;} anzugeben, und in tabellen dann mit em als einheit arbeiten.
table {font-size: 0.9em;}
so bleibt die schrift auf allen browsern skalierbar und sollte auch überall gleich aussehen.
nichtsdestotrotz sollteste allgemein die zeilenhöhe erhöhen
|
|
| |
|
 |
Reddenz
Verfasst Fr 04.03.2005 11:07
Titel
|
 |
|
|
irgendwie wirkt der Header zu "zusammengeschnipselt". Ich würde das ganze etwas fließender Gestalten mit Übergängen oder ganz klar Differenziert mit Trennungen. So wirkt das wie nix ganzes und nix halbes.
|
|
| |
|
 |
DooH
Threadersteller
Verfasst Fr 04.03.2005 11:21
Titel
|
 |
|
|
so, hab jetzt mal die Schriftgröße absolut definiert und die Zeilenhöhe verändert ...
|
|
| |
|
 |
beeviZ
Verfasst Fr 04.03.2005 11:37
Titel
|
 |
|
|
|
| |
|
 |
McMaren
Verfasst Fr 04.03.2005 13:38
Titel
|
 |
|
| Cusario hat geschrieben: | | Das müssen keine ausgereiften Flash Animationen sein. Aber ich will wieder das Aha Erlebnis sehen. Als Beispiel fällt mir die Kinderseite von McMaren ein (keine Ahnung wie der Link ist). Die finde ich schön gemacht, nicht zu aufdringlich...einfach nett anzusehen. |
www.kinderversicherung2005.de ist aber leider eine Ausnahme. Aber ich platz gleich vor Stolz und Freude über das Kompliment. Danke!
Was möchtest du trinken?
|
|
| |
|
 |
rheingauer
Verfasst Fr 04.03.2005 14:11
Titel
|
 |
|
meine 2 cents,
die seite ist soweit ok, aber
wording etwas befremdlich IMO (zb bei historie) - kenne aber nicht die kundenstruktur
rechtschreibung nochma checken (lassen)
subnavi eher sinnlos zb bei historie
bilder recht unterschiedlich und etwas viel stock style
europakarte ausschnitt ändern (russland und teile skandinavien raus)
// irgendwie fehlt auch eine richtige startseite, wo in zwei sätzen steht, worum es auf der siete überhaupt geht
Zuletzt bearbeitet von rheingauer am Fr 04.03.2005 14:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
| |
|
 |
| |
|
 |
| Ähnliche Themen |
[Logo] Plast-Tech
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
[Website] Kritik