mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 06:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Plast-Tech Website vom 03.03.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Plast-Tech Website
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.03.2005 00:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find das grün ein bisschen grell.
  View user's profile Private Nachricht senden
MFunda

Dabei seit: 25.01.2003
Ort: Kleve
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 01:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen von dem genannten...was ist mit den bildern, ...hast du die als vorgaben gehabt oder frei nach dem Motto "such mal was passendes" ? Wenn du freie wahl hast wüde ich glaub ich andere Fotos verwenden...das mit dem Onkel Doc sieht irgendwie komisch ab und den Architekten/Bauherr or watever kenn ich schon irgendwo her...hmm *grübel* ansonsten find ichs gut
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Fr 04.03.2005 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist ein bisschen langweilig ... topbanner, navi rechts (wie extravagant), content, footer, alles quadrate... wirkt irgendwie wie mein eigener kram zur zeit: uninspiriert. die abbildungen sind meiner meinung nach zu stark komprimiert, die schrift zu klein, die zeilenhöhe ebenfalls n tick zu klein... es funktioniert vielleicht, ist aber nix, was mich vom hocker reißt. selbst das grün ist zu krass, um zu beruhigen.
 
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.03.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht bös sein dooh, aber ist das im Moment der Trend?

Langweilige Header als Balken oben auf der Seite, darunter die Navigation, schön nebeneinander in ner feinen Schrift, dann kommt der Content, und unten drunter wahrscheinlich noch das Impressum?!

Ich meine die HPS sehen nett aus weil es ja nicht allzuviele Möglichkeiten gibt was falsch zu machen.

Ich will wieder schöne Seiten!!!!


Das müssen keine ausgereiften Flash Animationen sein. Aber ich will wieder das Aha Erlebnis sehen. Als Beispiel fällt mir die Kinderseite von McMaren ein (keine Ahnung wie der Link ist). Die finde ich schön gemacht, nicht zu aufdringlich...einfach nett anzusehen. Oder, ich glaube es ist die HP von Utor. Feine Sache. Mal was anderes wenn der User seitwärts scrollen muss.

Auch wenn der Kunde eine seriöse Firma ist, es muss nicht immer das übliche sein.


So! Ich bin übrigens Printler und habe sowieso keine Ahnung. *zwinker*
 
hexa

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die ganzen grünen 1pxl linien machen das ding ganz schön starr.
bring ein wenig dynamik rein.
das logo sieht gefangen aus. setze es ein wenig in szene.

momentan ist die seite farblich eine weißgraue suppe.

wenn du irgendwo großflächige grünanlagen pflanzen könntest, würde das einwenig mehr spa nnung erzeugen.

oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solide arbeit. gewinnt wie gesagt keine innovationspreise, aber ist auf keinen fall schlecht. was du auf jeden fall anders machen MUSST, is die schrift. Die is mal sowas von dermaßen zu klein. Die sollte bei DER Zeilenlänge mindestens 14px, wenn nicht sogar mehr sein. Optimal zum lesen am Bildschirm sind 40 bis maximal 60 zeichen. Bei Dir ists ca. das doppelte. Dazu auch noch n bisschen mehr mehr Zeilenabstand. 140% sind pauschal eigentlich immer n recht guter Wert für gute Lesbarkeit.

Das Bild im Header würd ich glaub ich auch nich im duplexmode machen. Das wirkt sonst alles so monoton.
  View user's profile Private Nachricht senden
DooH
Threadersteller

Dabei seit: 06.08.2003
Ort: Köln
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@beeviZ

das mit der Schrift ist komisch. Überall ist die Schrift groß genug bis auf dem Rechner von meinem Ausbilder und bei Dir! Wo liegt da der Fehler?
  View user's profile Private Nachricht senden
dante

Dabei seit: 14.02.2004
Ort: NIC
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.03.2005 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dooH: benutzt du nen css hack? die browser interpretieren relative schriftangaben (die ich für den fliesstext verwenden würde) unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo] Plast-Tech
[Website Kritik] Entwurf für Musik-Website
[Kritik] Website
Kritik - Website
[Kritik] Website
Website Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.