mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 03:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Meine Webseite vom 30.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Meine Webseite
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Wie findet Ihr meine neue Webseite?
Gefällt mir gut!
16%
 16%  [ 1 ]
Ist ganz okay...
66%
 66%  [ 4 ]
Gefällt mir nicht wirklich!
16%
 16%  [ 1 ]
Ahhh"Format C:" Schnell weg damit!
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 6

flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 11:52
Titel

[Kritik] Meine Webseite

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

bin noch relativ neu hier, aber wieso nicht von Eurem Fachwissen gebrauch machen! Lächel
Vorweg, ich bin kein ausgebildeter Mediengestalter, zwar mache ich Webseiten schon eine ganze Weile, aber
momentan nur als Hobby, bin seit dem Abitur nur ein vom Staat eingesetzter Zivi! Lächel

Habe mir selbst eine kleine Webseite gebastelt, um einige meiner Arbeiten zu zeigen oder eventuell einige Projekte vorzustellen. Mich würde interessieren wir Ihr sie findet? Eigentlich würde es mir schon ausreichen, wenn ihr mir sagen könntet, ob sie einigermaßen übersichtlich ist, denn sicherlich kann man sie optisch noch um einiges verbessern.

Solltet ihr euch aber alle einig darüber sein, das dies oder das so garnicht geht, bin ich gerne bereit Sachen zu ändern! Lächel

Schaut mal rein, ein wenig Feedback wäre sicherlich hilfreich!

P.S: Was den Link zu "mediengestalter.info" angeht, hab soweit keinen Banner gefunden und einfach mal das Logo als Link verwendet, sollte dies unrechtens sein, bitte sagen, dann mach ich das weg! Lächel

Link zur Seite: helpmode.de

Danke im vorraus für Eure Unterstützung!

NEU: Habe eine Umfrage hinzugefügt, für all die, die keine Lust haben ein Kommentar zu schreiben! Lächel


Zuletzt bearbeitet von flesym am Do 22.02.2007 16:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, das typische Blog-Design würde ich sagen. Nichts besonderes, aber akzeptabel.

Das Content-Fenster springt bei einigen Navi-Punkten (News, Impressum).

Den Aufbau finde ich ein bißchen verwirrend. Warum stehen Links unter News? Warum steht das Wichtigste am Impressum relativ stiefbrüderlich in die Seitenspalte geklatscht? Und warum sind Impressum und About eigentlich identisch? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
leoniz

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab erstmal gebraucht um zu erkennen, dass es da auch eine Navigation gibt. Die geht schon sehr unter..

Sieht halt aus wie ein typisches Blog. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay. Lächel Der Blog-Style ist durchaus gewollt, aber ansonsten habt ihr recht! Da schon mehrere der meinung waren, dass die Navigation ein wenig irreführend ist, werde ich sie nochmals überarbeiten müssen.

@ inesw_2: Ich meine gelesen zu haben, dass es einen direkten Link zum "Impressum" geben muss?! Eigentlich sollte unter About ja alles wichtig zuzüglich dem Impressum vermerkt werden, nur wollte ich diesen Punkt eben "About" nennen. Ist es in Ordnung wenn ich den "Impressum" Link folglich weg lasse?

Danke für die schnellen Antworten!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 30.01.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flesym hat geschrieben:
@ inesw_2: Ich meine gelesen zu haben, dass es einen direkten Link zum "Impressum" geben muss?! Eigentlich sollte unter About ja alles wichtig zuzüglich dem Impressum vermerkt werden, nur wollte ich diesen Punkt eben "About" nennen. Ist es in Ordnung wenn ich den "Impressum" Link folglich weg lasse?

Danke für die schnellen Antworten!


Das schon. Aber warum setzt du dann nicht auch nur den entsprechenden Text (ins Content-Fenster) unter "Impressum" und lässt Infos über dich auf der About-Seite – natürlich ohne die rechtlichen Angaben an der Seite?
  View user's profile Private Nachricht senden
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 30.01.2007 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt natürlich! Lächel Manchmal braucht man eben jemanden, der für einen mitdenkt, weil man selbst nicht auf die wohl logischste Lösunf kommt. Danke!

Werde sie bearbeiten und Euch dann erneut um Kritik bitten. Lächel


Zuletzt bearbeitet von flesym am Di 30.01.2007 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eastwood

Dabei seit: 11.04.2005
Ort: Göttingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 31.01.2007 19:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, mein Senf dazu:

"Kontakt": Ich finde es unelegant, dass man direkt mit einem E-Mail Programm verlinkt wird.

"Impressum": Es ist verwirrend, dass man beim Klick auf das Impressum auf einer anderen
Seite landet, es hat ein bisschen gedauert, herauszufinden, dass es gleichzeitig die "About" Seite ist.

Navigation:
• Irreführend und nicht eindeutig. Als Webseitennutzer möchte man immer wissen,
wo man sich auf der Seite befindet.
• "helpmode" oben links ist ebenso schwarz hinterlegt wie die aktiven Links. Das Vverwirrt.
• Bei dem Link im Protfolio "interfaces <<<klick mich" wird man "ins Leere" navigiert. Eine
"zurück"-Funktion wäre da ganz elegant.

"Klick": Wenn schon Anglizismen benutzt werden wie "About" und "Sign", dann bitte schön auch "Click".

Text:
• Da es sich um eine Menge Fließtext handelt, wären sporadische Hervorhebungen sinnvoll,
da man nicht wirklich Lust hat, das alles zu lesen.
• "Worum geht es eigentlich?" ist mein erster Gedanke bei der Seite... mir ist nicht ganz klar,
wozu und für wen die Seite sein soll.

Optik:
• Die Seite ist zentriert angelegt, aber leider springt sie zwischen den verschiedenen Links.
• Beim "portfolio / Interfaces" Link. Frage: Was sollen die Bleistifte darstellen? Jetzt machst
du so schicke Grafiken mit Tinte und Co., warum nimmst du nicht die oder einen Ausschnitt
aus den jeweiligen Seiten?

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel gemeckert. Aber die Aussage "sieht toll aus" ist keine
konstruktive Kritik! *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Gruß eastwood
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym
Threadersteller

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 01.02.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na... "Sieht toll aus" würde ich Euch auch nicht abnehmen! Lächel

Nur konstruktive Kritik ist gute Kritik! Klar, dass ich zum Teil ein wenig depremiert bin, aber ich hätte mir wohl vorher mehr Gedanken machen sollen! Danke auf jeden Fall. Wie bereits gesagt bin ich gerade am überarbeiten und hoffe,
dass ich Eure Hinweise ordentlich umsetzen kann!

Gruß flesym.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Webseite zur Kritik
Webseite Kritik
[Kritik] Webseite
[Kritik] Webseite
[Kritik] Für Webseite
Kritik zur Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.