mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 10:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Leuchtenfirma CD Endlich ein Logo! vom 28.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Leuchtenfirma CD Endlich ein Logo!
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 28.04.2011 20:37
Titel

[Kritik] Leuchtenfirma CD Endlich ein Logo!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

derzeit stehe ich vor einen sehr großen Projekt, dass mir die letzten Tage schon manche Nacht genommen hat *Schnief* . Bei mir hat sich vor einigen Wochen eine kleine Leuchtenfirma aus Pettendorf bei mir gemeldet mit dem Auftrag, dass ich ein Corporate Design für Sie entwickeln soll.
Die Marketingleiterin sagte mir, dass derzeit größtes Problem sei, dass Sie für jedes Kapitel im Katalog ein eigenes Logo haben und dieses nun einheitlich bekommen möchten, damit mehr Ruhe in die Sache kommt. Das Hauptlogo mit Slogan soll nicht getrennt werden und darf auf keinen fall abgeändert werden.
Logo:




Kapitellogos:






Und hier nun mein erster Vorschlag für das einheitliche Logo:



Uploaded with ImageShack.us


Ich bin für jede Kritik offen und hoffe das Ihr mir noch ein paar gute Tipps und Anregungen auf den Weg geben könnt.

Vielen Dank dafür im Voraus. Grins

Eure Sabine

ps Italienisches Design war der ML zu lang und Sie wollte es auf Italienisch Design gekürzt haben. Und ich weiß ich habe ein i vergessen. * Wo bin ich? *


Zuletzt bearbeitet von am Do 28.04.2011 20:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zur Gestaltung kann ich nix sagen, das ist nicht meine Kernkompetenz. Aber Sprache ist meine Kernkompetenz. "Italienisch Design" ist nicht nur kurz und klingt möglicherweise trendy oder so, nein, es ist auch einfach nur FALSCH. Kein schlechtes Deutsch oder so, nein, einfach nur FALSCHES Deutsch. Also Kunde würde ich an der Stelle den Katalog wieder zumachen.

Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 28.04.2011 23:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

.... und außerdem hast Du ein "i" vergessen *zwinker*

Ich finde die Unterkapitel-Darstellung viel zu groß und durch die Buntfarben zu dominant dem Logo gegenüber.
Die Positionierung wirkt völlig willkürlich, auch wenn Du die Mitte angenommen und rechts ausgerichtet hast.
Überhaupt würde ich keinesfalls einen Dreizeiler bauen.
Müssen die Kapitelüberschriften denn unbedingt in unmittelbarer Nähe zum Logo stehen?? Wenig sinnvoll, wie ich finde.
Ich würde sie beispielsweise als Gestaltungselement auf der Katalogseite übernehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 28.04.2011 21:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kiwi244 hat geschrieben:
.... und außerdem hast Du ein "i" vergessen *zwinker*


Ich weiß Ooops

Ich denke ich werde morgen den Kunden mal anrufen und sagen, dass das mit dem italienisch Design nicht geht.

Wenn das Logo nur im Katalog wäre die ganze Sache ein wenig einfacher. Leider hatte ich es noch nicht richtig erklärt. Also das Logo + Konzept Name soll demnächst auch auf Verpackungen, Präsenter, Fahnen und Flyern stehen. Daher denke ich sollte es nicht ohne das Logo stehen, oder irre ich mich da? Menno!
 
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 21:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
... Logo + Konzept Name soll demnächst auch auf Verpackungen, Präsenter, Fahnen und Flyern stehen. Daher denke ich sollte es nicht ohne das Logo stehen, ...

Kann und soll doch auf allem stehen, wo`s will - nur m.E. aus konzeptioneller Sicht und hier m.E. besonders auch aus gestalterischer Sicht _nicht_ in unmittelbarer Nähe zum Signet.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 28.04.2011 21:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zwei verschiedene Script-Schriften zusammen in einem Logo gehen gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tunehead

Dabei seit: 24.11.2006
Ort: RGB
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 21:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo DasBinchen, hast du dir vorher mal vergleichbare Logos von anderen Firmen angeschaut. Sieht leider alles nicht besonders aus. *zwinker*

Zuletzt bearbeitet von tunehead am Do 28.04.2011 21:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 28.04.2011 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Aber Sparche ist meine Kernkompetenz.
Grins Sorry, aber fetzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen endlich, mein Logo! Bitte um kritik
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.