mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 13:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik! Kosmetik Logo und Farben vom 03.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik! Kosmetik Logo und Farben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
suhrbier
Threadersteller

Dabei seit: 29.09.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.11.2006 20:54
Titel

Kritik! Kosmetik Logo und Farben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein erstes Corporate Design steht an! Und dann gleich komplett vom Logo bis hin zum Verpackungsdesign. Na ja, nicht gleich für Nivea oder Loreal, aber mit Ambitionen Grins

Die Fakten

Name:
Antonelli, Nachname der Auftraggeberin.

Unternehmen:
Junge Dame die seit Jahren Spinnrad-Freak ist, und da alles mögliche zusammengerührt hat. Seit 2 Jahren verkauft sie die Cremes, Masken, Shampoos etc. auch im Bekanntenkreis.
Jetzt ist der "Mutterjob" nicht mehr so hart wie in den letzten Jahren und dank finanzieller Absicherung kann sie jetzt ihr Hobby zum Business ausbauen.

Zielgruppe:
Menschen die exklusive "handmade"-Produkte schätzen. Lancia-Y Fahrerinnen und Männer die Systemrasierer nicht mit der Kneifzange anfassen würden. (nicht von mir)

Produkte:
Aus natürlichen Rohstoffen, aufs wesentliche reduzierte Kosmetika. Cremes, Badezusätze, Shampoo und Düfte. Dazu "Gerätschaften" wie Nagelfeilen, Luffagurken etc. Ausbaufähig.

Ich dachte mir ich fange mit den Farben und dem Logo an. Ok, das dachte nicht ich, das war der Rat den ich mir von einem der "großen" Gestalter hier im Forum geholt habe.

Also, bitte um Kritik für das hier (Men / Women):




Zuletzt bearbeitet von suhrbier am Sa 18.11.2006 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
sombi

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.11.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also weibliche farbe dieses haut braun finde ich ganz ok , aber der dunkelbraun für männer ist net so toll .
Ich würde hintergrund auch nicht schwarz machen , es soll ja menschen anziehen und etwas ausstrahlung haben , ich wäre da für eine helle Farbe .So hellblau vllt .
ich lass mir noch paar gedanken zulaufen , das wars fürs erste
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 108
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 01:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Völlig daneben! Sowohl die Farbe als auch die Formsprache treffen das Thema kein bischen. Das streng geometrische mag ja gerade noch als Ansatz für einen Herrenduft annehmbar sein. Aber was bitte, hat das mit einer Luffagurke zu tun?
By the Way: Die Gute rührt Sachen von Spinnrad zusammen. Das hat noch aus guten alten Hobbythek-Zeiten den Touch "Selbermacher" und "Natur". Das ist ein Gedanke, bei dem ich ansetzen würde. Alles andere ist lächerlich, der Sache nicht angemessen und völlig überkandiedelt!

Also: Naturfarben müssen her und das ganze rund machen, weil Rund = Wellness = Kosmetik.

Geh' mal in eine Parfümerie und schau Dir die Dachmarken an. Dann wirst Du wahrscheinlich selber erkennen, dass Dein erster Entwurf mal gar nicht geht!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.joburg.org.za/november/bodyshop.jpg
könnte mal so n ansatz sein, so bist du eher in der discountschiene. musst dich für so ein shopkonzept aber eh noch n ganzes stück intensiver mit der idee auseinandersetzen. nicht so früh "rumgestalten" das ist alles so willkürlich! schließlich kann man der dame nur wünschen, dass ihre marke so viel erfolg hat wie z.b. der bodyshop. so was schießt man aber nicht aus der hüfte. wenn du damit überfordert bist, wäre es zudem sehr fair, wenn du den kunden an jemanden weiterreichst, der das wuppen kann Lächel (nein, ich meine gerad´ nicht mich Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: auf der Flucht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 04.11.2006 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sombi hat geschrieben:
Also weibliche farbe dieses haut braun finde ich ganz ok , aber der dunkelbraun für männer ist net so toll .

Braun? Au weia! Kalibrierter Monitor?
  View user's profile Private Nachricht senden
sasa

Dabei seit: 03.11.2004
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 04.11.2006 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sehe eine reihe uninspirierter grautöne. leider nicht mehr.

edel muss nicht steif sein.
lass mal n bisschen locker und schau dich wirklich erstmal um was andere so machen.

kosmetik und pflege ist ein bereich der besonders emotional funktioniert.
da ist unheimlich viel spielraum.

deinen hast du dir gerade selber mit einem grauen kasten dicht gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
mZy

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.11.2006 00:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Astro hat geschrieben:
sombi hat geschrieben:
Also weibliche farbe dieses haut braun finde ich ganz ok , aber der dunkelbraun für männer ist net so toll .

Braun? Au weia! Kalibrierter Monitor?


Ein reiner Schwarztonwert ist es definitiv nicht.
Ich sehe auch "braun".
Würde mich daher, wenn auch OT, mal für die Farbwerte interessieren! - Vielen Dank.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 28450
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 05.11.2006 01:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo erinnert wirklich nicht an einen Kosmetik-Betrieb,
vielmehr an einen Parfum-Hersteller für sehr schwere Düfte.
Also echt voll daneben. Trotzdem möchte ich noch dazu sagen,
dass antonelli sehr unhübsch unterschnitten ist und cosmetics
viel zu sehr gesperrt. Das ganze würde schön ganz anders wirken,
hättest du die Laufweite nicht so sehr verhunzt, und es zentriert
untereinander ausgerichtet. Von den farben würde ich dir eher zu
welchen raten, die in der Natur auch vorkommen


Gelb/Grün und Rotorange/Braun ergeben sehr starke, wirkungsvolle
und schöne Kontraste


Zuletzt bearbeitet von am So 05.11.2006 01:10, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Flyer Kosmetik Studio
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Farben Logo
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
überarbeitetes Logo + Farben für Webseite
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.