mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Homepagedesign, Erster Entwurf! vom 18.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Homepagedesign, Erster Entwurf!
Autor Nachricht
BEEware
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 22:11
Titel

[Kritik] Homepagedesign, Erster Entwurf!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich würde gerne Kriterien zu meinem Homepage-Layout haben, danke schonmal für die Antworten.

http://img46.imageshack.us/img46/2904/page02auk4.png

http://img47.imageshack.us/img47/7189/page02byj5.png

Aber wie in der Headline erwähnt, es sind nur erste Entwürfe Lächel


Zuletzt bearbeitet von BEEware am Mo 09.07.2007 07:06, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 22:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

uuaaahhhhhhh....

Gefaktes Polaroid mit gefakten Klebestreifen. Ich kanns nicht mehr sehen. Sowas macht man schon seit mindestens zwei Jahren nicht mehr und schon gar nicht mehr, seits in jedem Photoshop-Tutorial-Buch drinsteht. Neee - das geht selbst für'n ersten Entwurf nicht...

Farblich aber ganz angenehm, um auch mal was positives zu sagen.

Aber ansonsten: Lieber nochmal neu ransetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde das grün der navigation zu dreckig! und
content ein wenig.. langweilig.
ansonsten denke ich, könnt man was draus machen.
obwohls schon ne ansammlung von tutorials und styles
is.


Zuletzt bearbeitet von skate-rock am Mi 18.10.2006 22:24, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BEEware
Threadersteller

Dabei seit: 19.06.2006
Ort: Karlsruhe
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.10.2006 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okok, hab bis jetzt noch kein einziges ps tutorial gelesen Grins aber nun gut, da werd ich mir was anderes einfallen lassen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 00:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich hab für erstlingswerke schon wesentlich schlechteresachen gesehen. das mit den polaroids und dem tesa stört mich jetzt auch nicht. OK hab ich jetzt natürlich auch schon hundert mal gesehen in den letzten jahren. Aber man muss ja nciht immer das rad neu erfinden wie einige hier immer denken. als trendhure wird man halt nicht geboren.

- Das grün finde ich auch etwas zu dreckig wie oben schon beschrieben. Sieht so nach Schlamm aus.

- Der "Web 2.0" Spiegeleffekt sieht eher so nach gewollt aber nicht gekonnt aus.

- Polaroids sind besser, da gibts hier und da aber auch noch potential und Luft nach oben

- Im Fließtext stimmt was mit dem Antialiasing nicht oder willst du den als Bild einbinden? Denke nciht könnte aber auch am jpeg liegen. ich glaube aber eher das der in ps auf "scharf"/"schärfer" gestellt war. Musste ausmachen.

- Und als Kunde und Leser hab ich übrigens Probleme den Flietext zu lesen. Der läuft mir zu eng. Du hast doch noch Platz ohne Ende. Also ein bisserl mehr darfs da schon noch sein.

- Grosser Kritikpunkt (könnte allerdings sein, dass das noch ne Baustelle bei dir ist.) Die Seite hat absolut keinen halt. Das fällt bildlich gesprochen alles nach unten weg. Fliegt rechts raus usw. Da muss noch mehr ne klare Linie erkennbar sein. Da fehlt dir noch das Konzept hab ich das Gefühl.

-Was mir auch nicht gefällt ist bzw was ich nicht verstehe (passiert häufiger!) du gibst dir mit dem Namen bzw der Domain ja schon eine Thematik selbst vor!? Chromosom23! ???? Da lässt sich doch ansetzen und ne Menge gestalterisch rausholen. Das würde ich mal versuchen.

Vielleicht erläuterst du mal kurz was du mit der Seite vor hast. Wird das ein Portfolio, ne persönliche Spielwiese oder einfach nur ein erster Gehversuch? Solche Infos sind immer ganz nützlich wenn man nach Kritik fragt. So ganz ohne Infos ist es schwer nachzuvollziehen was du mit der Seite erreichen willst.

Du bist auf dem richtigen Weg finde ich. Leggins waren auch schon alt. Und die sind heute auch nicht schlechter umgesetzt als in den 80ern. Grins Zumindest kommen sie mir immer häufiger wieder entgegen. Sprich nur weil was schon oft gesehen wurde ist es noch lange nicht schlecht.

Das Bild hier aus dem Vektor Showcase ist da ein gutes Beispiel. Schnörkel und Florale Muster hab ich den letzten 2 Jahren auch schon tausende gesehen, trotzdem sabbern alle den Thread wegen dem Bild voll! Und warum? Klar weils einfach gut gemacht ist. Technisch sauber, coole Idee und glänzend umgesetzt (bis auf Kleinigkeiten).


Das wollte ich schon lange mal los werden, jetzt hab ich es halt mal hier hin geschissen. Ignoriert mich einfach.


Zuletzt bearbeitet von derpfadfinder am Do 19.10.2006 00:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
FreShEviL

Dabei seit: 23.03.2005
Ort: -
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.10.2006 08:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der name chromoson23 passt irgendwie nicht zum rest der seite. Darunter stell ich mir was wissenschaftliches vor zumindestens das aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] - Homepagedesign -
Homepagedesign - Kritik bitte
Mein erster Comic entwurf, wie findet Ihr ihn
Buttons, erster Entwurf - Feedback willkommen!
Lime-Design [Redesign 2005] - Erster Entwurf
Erster Gehversuch (Plakat), bitte um Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.