mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 12:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik, Hilfe]Logo für Webdesigner vom 20.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik, Hilfe]Logo für Webdesigner
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 20:06
Titel

[Kritik, Hilfe]Logo für Webdesigner

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo.
Es wird Zeit für ein neues Logo.
Ich bin hauptsächlich im Bereich Webdesign (Freiberufler) tätig. Bisher habe ich "normale" Websites mit Tabellen etc. realisiert. Doch nun, nach einschlägigen Einlesen in Lektüren über XHTML und CSS habe ich beschlossen der erste Webdesigner mit Spezialisierung auf Barrierearme und CSS gestützte Webseiten in der Umgebung zu werden.
Dies ist, wie ich finde, ein zukunftsträchtiges Spezialgebiet.

Mein Logo bisher:



Aber zu einer "Neuorientierung" gehört meines Erachtens nach auch ein neues, dynamischeres Logo.

Hier nun der erste Entwurf dazu:


Leider habe ich noch keine Ahnung welche Typo ich verwenden soll, bzw wie ich das ganze positionieren soll. Der Schriftzug soll austauschbar sein. Da ich u.A. auch im Bereich Programmierung tätig bin, kann anstelle von "Grafikdesign" auch der Schriftzug "Webprogrammierung" stehen.
Nun bitte ich um eure konstruktive Kritik. * Ja, ja, ja... *

PS: Ich bitte um keine Anspielung auf den Namen. Mir wurde schon so oft in anderen Foren gesagt, dass es die Website www.pixelquelle.de gibt, und ich den Namen "gestohlen" hätte. Der Name ist allerdings nicht geschützt, und ich bin erst nach der Domainregistrierung (vor ca. 1 1/2 Jahren) darauf gekommen. Danach habe ich natürlich dem Betreiber der deutschen Seite eine E- Mail geschickt, und mich mit ihm arrangiert.

//edit by barett
Titel geändert
Bitte keine Eyecatcher!


Zuletzt bearbeitet von Barett am Di 21.02.2006 22:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2006 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde evtl versuchen das Thema Pixel und Quelle mehr in das Logo einzubeziehen!
Das sieht bei dir noch zu sehr nach Umwelt und Wasser aus.
Vielleicht versuchst es mit ein paar pixeln die an einer stelle entspringen und sich dann etwas verteilen. arbeite vielleicht mit großen und kleinen pixeln...
die typo is okay, evtl. den untertitel in einem grauton.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab jetzt eine weile mit den Pixeln herumprobiert. Aber irgendwie schaut das an keiner Stelle wirklich nach etwas aus. Ds mag daran liegen, dass es ja doch eine sehr runde Form ist *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, also ich versuchs mal zu analysieren.

Pixel
Quelle

welche Symbole oder Bilder fallen dir dazu ein?
welche Farben?

Was ich zur Zeit sehe erinnert irgendwie an Apple und an Welle(n).

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Bonestruca

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: S // KÜN
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es schon ziemlich toll soweit *Thumbs up!*

was mich stört ist der vertikale strich der die 2 elemente trennt, da solltest du dir vielleicht was andre überlegen, oder auch ganz weglassen ?! die welle im grünen kreis könnte auch noch ausgebildeter sein, bissl mehr weiß, weniger blau, aber ansonsten, wie gesagt, so weit schon echt sauber, spricht mich an Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm... was fällt mir bei Pixel ein *zwinker*

Bei "Quelle" fällt mir vor allem Bewegung, Dynamik und die Farbe Blau sofort ein.

Das habe ich auch versucht zu realisiern.

Aber mit dem Einfallsreichtum zum Thema Pixel ist noch nicht viel zu sehen, da hast du recht. Allerdings erinnert mich das Logo nicht gerade allzu an Apple.
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid
Threadersteller

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier mal eine aktualisierte Version:

Die Welle wurde intensiver ausgebaut und das mit dem Trennstrich noch einmal überdacht.





  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.02.2006 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne, das is einfach zu brav so. mir auch zu viel tamtam.
mach den kreis weg. pixel, klleine und etwas größere quadrate. so entsteht spannung, und es wirkt nicht mehr wie das logo der stadtwerke. blau würde ich dunkler werden. seriöser!
versuch vielleicht auch die pixel etwas perspektivischer zu machen. das ist ein kreativer name.
gib gas, das logo is echt ausbaufähig!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo / Kritik?
[Logo] Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.