mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik & Hilfe] Logo für Lichtfirma vom 18.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik & Hilfe] Logo für Lichtfirma
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
eyepe
Threadersteller

Dabei seit: 30.05.2005
Ort: Thüringen
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 16:36
Titel

[Kritik & Hilfe] Logo für Lichtfirma

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

es wäre schön wenn Ihr mir mal eure Meinung zu folgendem Logo sagt, denn Logos sind so gar nicht meine Stärke.
Es geht dabei um eine Firma die Lampen aus/mit LEDs vertreiben möchte. Anliegen war es, dass das Thema "LED" und "Umweltfreundlichkeit" etwas herausklingt. Bin mir aber nicht sicher, ob das bei mir der fall ist, oder ob es zu plump wirkt.

Langer Rede, kurzer Sinn:




Ansonsten bei kreisrunden Logos, Firmenname darunter oder rechts daneben?

Vielen Dank!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lexk

Dabei seit: 11.11.2007
Ort: Fürth
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 16:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt eig nur das schwarze!! die anderen verbinde ich ehr nicht mit LEDs oder Lampen geschweigedenn umweltschutz oder sonnstwas...evtl nocht ne version unten weiß+kontur oben farbig, als ob sie leuchtet...

// allein wegen dem web2.0 gedöns biste mir sympathisch! =D

/2/ Ob der Name daneben oder drunter oder sonnst wohin kommt würde ich nach der Länge entscheiden.
Lang = daneben / kurz = drunter


Zuletzt bearbeitet von lexk am Di 18.11.2008 16:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Noti

Dabei seit: 15.07.2008
Ort: Wien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss zugeben, dass ich erst gemerkt hab, dass das n LED-Lämpchen sein soll, als ichs bei deinem Beitrag gelesen hab. Also für mich persönlich ist es ohne Erklärung zu schwierig erkennbar um was es geht (Led steckt in der erde -> Umweltschutz...)
  View user's profile Private Nachricht senden
depot.hdm

Dabei seit: 12.04.2003
Ort: Siegburg
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 17:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schonmal überlegt der LED durch schwarze Linien mehr Tiefe zu geben? also eine einfache s/w umsetzung mit Glanzpunkten, allerdings ohne Verläufe... Lächel Ich denke sobald das Ding ein bisschen mehr Tiefe kriegt, und man entsprechend die Materialien der LED abgrenzt, sollte das schon ganz anders aussehen...

Zuletzt bearbeitet von depot.hdm am Di 18.11.2008 17:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Annik

Dabei seit: 18.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 18.11.2008 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farbwahl ist meiner Meinung nach nicht Optimal. Ich würde in den warmen Farbtönen bleiben. Da man Licht mit Sonne und Feuer verbindet. Es ist zudem meist nicht ratsam, unnötige Elemente zu integrieren. Die gebogene Linie unten zum Beispiel erfüllt keinen Zweck ausser dem Farbunterschied (oder?). Ich bin ein Fan von reduziert – weniger ist meistens mehr.
gruss
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 18.11.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find das erste eigentlich super. * Keine Ahnung... *
 
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 18.11.2008 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

emil2.0 hat geschrieben:
also ich find das erste eigentlich super. * Keine Ahnung... *


mir gefällt das auch. allein bei den farben blau und grün kam mir zuerst die assoziation mit himmel und wiese. (ohne deinen text davor duchgelesen zu haben)
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 18.11.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnte man eigentlich mit der beisherigen anmutung noch was
spielen und das ganze noch mehr ins kinderzeichnerische ausreizen.
kinder sind auch umwelt. genau wie delfine und essen ohne
konservierungsstoffe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
Logo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.