mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für Webseiten vom 06.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik für Webseiten
Autor Nachricht
smd.sign
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2008
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.07.2008 15:00
Titel

Kritik für Webseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo an alle,

ich möchte mal eure Meinung (vor allem Kritik) zu einigen Projekten von mir erfahren. Ich arbeite seit meinem Abschluß 2005 als Grafik-Designerin und "rutsche" jetzt immer mehr zum Webdesigner ab. *zwinker* Also her mit der Kritik, aber nur mit der ernst gemeinten.

Fotostudio & Gallery Berger Schwerin (Re-Design der Website)
NIHON-Verlag (CD & Design der Website)
Bauelemente und Trockenbau Lück (Design der Website)
B!hosted (CD & Design der Website)
Beratungsgruppe Biokraftstoffe Mecklenburg-Vorpommern (CD & Design)
  View user's profile Private Nachricht senden
jack.rabbit

Dabei seit: 03.03.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: -
Verfasst So 06.07.2008 15:50
Titel

Re: Kritik für Webseiten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

smd.sign hat geschrieben:

Fotostudio & Gallery Berger Schwerin (Re-Design der Website)

Die Buttons, die Verläufe, die seltsamen Rahmen...raus.


smd.sign hat geschrieben:

NIHON-Verlag (CD & Design der Website)

Phantasievolles Thema, aber nur okay umgesetzt. Wobei ich diese Seite vom Gestalterischen her noch am besten finde.

smd.sign hat geschrieben:

Bauelemente und Trockenbau Lück (Design der Website)

Wo ist der Kopf oben? Das wirkt völlig abgeschnitten. Warum sind die Buttons so RIESIG?

smd.sign hat geschrieben:

B!hosted (CD & Design der Website)

Fällt mir nix zu ein.

smd.sign hat geschrieben:

Beratungsgruppe Biokraftstoffe Mecklenburg-Vorpommern (CD & Design)

Noch mal: Warum sind die Buttons so RIESIG?

Das sieht so aus als hättest Du nen Baukasten daheim (das Ganze im Stil der frühen 90er). Das Du einen Abschluss als Grafik-Designerin hast, ist echt'n Ding. Naja, vllt. hast Du es ja printmäßig mehr drauf. * Keine Ahnung... *
230 Euro für'ne Website...okay. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
fL0urish

Dabei seit: 07.04.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 20:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Biokraftstoff - Seite find ich gut. den rest eher nicht zeitgemäß, vom ganzen stil her. immerhin verzichtest du auf tabellen:)
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 06.07.2008 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darf ich wissen, wo Du den Abschluß gemacht hast?
 
smd.sign
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2008
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.07.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für die Kritik Lächel
Wie gesagt, war eine Ausbildung als Grafik-Designer undzwar an der Grafik-Design-Schule Schwerin (heute:Design-Schule Schwerin), das ist eine Private Höhere Berufsfachschule (HBFS) und ich war mit im ersten Lehrjahr (wurde erst 2001 gegründet).
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 22:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich sag mal nix zu deinen Arbeiten … *zwinker*

… aber du solltest auf deiner eigenen Seite dieses Ausrufezeichen-Dingsi rechts da wegnehmen … bei mir aufm Mac (Safari) verhindert das das ich da scrollen kann weil der Browser immer das Bild verschieben will und gar nicht an die Scrollbar kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.07.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich frag mich warum die websites alle (bis auf die erste) so winzig sind...
im internet kann man doch scrollen...

sehen hald bis auf die erste und letzte stark danach aus als wär das
komplett der selbe baukasten mit anderem inhalt.

die letzte website find ich dagegen recht hübsch allerdings ist die
schrift in der navigation total verzerrt und ausgefranzt (ff3.0)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
smd.sign
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2008
Ort: Kiel
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.07.2008 07:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön an alle, die sich hier die Mühe machen und alle Websites anschauen und auch schreiben. Das hilft mir echt weiter und ich nehm mir die Kritik auch zu Herzen. Zur zeit sitze ich wieder an einem Projekt, welches bald online geht. Das stelle ich dann auch wieder vor. Mal schauen, ob die Kritik dann was gebracht hat *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik für Webseiten-Entwürfe
Webseiten Kritik. Dezain
konstruktive Kritik für Webseiten-Versuch
.pdf Webseiten-Screenshot
WebSeiten-Bsp. wie findet ihr es?
Fehlersuche bei Webseiten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.