mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 22:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kritik für reisebüro logo vom 25.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> kritik für reisebüro logo
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
kleinstadtmc
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 13:39
Titel

kritik für reisebüro logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo,

bin gerade dabei ein logo für ein kleines reisebüro zu entwerfen
da ich in solchen sachen nicht so geübt bin, hätte ich gerne mal kritik
danke schon mal im vorraus


  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 13:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grundsätzlich: In Logo's gehören keine Verläufe.

Das Zweite gefällt mir ansonsten am Besten, musst halt mal schauen, wie die Sonne komplett in rot aussieht.. Wobei.. ein Orange wär vielleicht noch schöner Lächel
Das Wort "Reisen" ist allerdings nicht so gut lesbar, da würde ich mir noch was anderes überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt das Zweite von der Art, aber ich find die Schrift etwas aggressiv durch die harten und graden Kanten. Da finde ich die Schrift von Logo 1 besser --> kombinieren?
Logo 3 gefällt mir persönlich gar nicht und Logo 4 sieht nach einem Wellnes-/Wellen-/Schwimmbad aus.

//edit: bei Logo 3 hast du jeweils das R und H selbst gemacht oder zumindest ne andere Schrift verwendet oder? Es wirkt auf jeden Fall so und das ist nicht sehr vorteilhaft *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von funkeffekt am Mo 25.04.2005 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ZeroFlash

Dabei seit: 11.02.2005
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

muss mich anschließen finde dass zweite auch am besten. nur die schrift ist recht hart für reisen. versuch mal eine harmonischere schrift
  View user's profile Private Nachricht senden
rabb.it

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: Berlin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Barett hat geschrieben:
Grundsätzlich: In Logo's gehören keine Verläufe.


dem würde ich ganz klar widersprechen - allerdings sollte die Gesamtwirkung des logos nicht von einem Verlauf
abhängig sein. Wirkt das logo auch in sw ist dies durchaus legitim...

zu den logos:

1 ist zu "gewöhnlich" in der Art und weise schon oft gesehen...
2 würde ich weiterverfolgen... andere Typo - nicht so mächtig - die Welle/wolke nochmal ran.... wie schaut es ohne Verlauf aus?

3 geht gar nicht! Typo sieht aus wie aus Erstklässlerfibel

4 schaut nach schlechtem Hallenbad aus...

mach doch nochmal ne ganz andere alternative ohne Klischee Sonnenuntergang und Seevögel - oder ist das Vorgabe?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
way2hot

Dabei seit: 14.03.2004
Ort: Jüchen-Gierath
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 14:24
Titel

Re: kritik für reisebüro logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal von der Typo abgesehen, gefällt mir Logo 3. Logo 2 ist auch ne schöne Variante, da schließe ich mich aber den bisherigen Kritikpunkten an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kleinstadtmc
Threadersteller

Dabei seit: 28.05.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.04.2005 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sag ich erst ma danke... werd dann mal weiter drann arbeiten...
würdet ihr dann allgemein von der typo her eher was handgeschriebenes machen
oder eher nicht???
  View user's profile Private Nachricht senden
RedHotDot

Dabei seit: 15.04.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 25.04.2005 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find eins und drei am ansprechendsten. Die solltest du weiter ausarbeiten (mach das ohne Kalligrafiepinsel!). Nur die Typo geht nicht: ist zu langweilig.
Ob handgeschrieben oder nicht: setz es halt drunter schaus dir an. Grundsätzlich finde ichs nicht schlecht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik: Logo für Reisebüro
Logo/Schriftzug für Reisebüro
CI++ für ein Reisebüro
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.