mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 12:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik für meine Werbeagentur Internetseite erwünscht vom 07.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik für meine Werbeagentur Internetseite erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 09:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sterile Websiten sind dir am liebsten???? ich seh die Welt schon Schwarz/Weiß... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

In einem Wort? Unprofessionell.

Und damit meine ich alles: Aufbau, Gestaltung und vor allem das Konzept.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.09.2005 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@d_sign:

Nein das habe ich nicht gesagt

bezieht sich rein nur auf das hier:

Zitat:
Ich find halt die Farben schön, ich find den Aufbau schön, klar wegen der Typo kann man streiten (einigen Leuten hier recht gebe), aber es ist ein toller Entwurf!

und wenn du eine Website toll findest, die ICH wiederum scheiße finden würde, wäre es ja auch egal, denn es ist dein Geschmack nicht meiner.


Das Zitat soll aussagen, das den Geschmack zu treffen einfach das Wissen von Technik und Grundsaetzen erfordert und dies im Groben nicht abhaenig ist von dem individuellen Geschmack der einzelnen Personen

zum besseren Verstaendnis -> http://www.mediengestalter.info/forum/14/arroganz-mancher-mediengestalter-43984-3.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D_sign

Dabei seit: 13.04.2005
Ort: Regensburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.09.2005 10:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich find trotzdem so eine Aussage kann zweideutig aufgenommen werden, und wenn er es gleich so formuliert hätte, wie deine antwort eben, dann kann man sich darüber Gedanken machen, aber auf den 1. Blick sah das ganze eben so aus, wie ich schon geschrieben habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
zigosch
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: München
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
na dann mal nicht gleich so aufregen!

Ich finde meine Seite jedenfalls sehr ansprechend und vor allem nicht langweilig, wie ein paar Leute hier meinten...

An alle Kritiker, dessen Aussage so wahnsinnig kreativ war wie "In einem Wort unprofessionell", bitte ich doch einfach mal ihre eigene "professionelle" Website hier zu POSTEN!!!!!!!!!


VIELEN DANK
  View user's profile Private Nachricht senden
outsch

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Köln
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zigosch hat geschrieben:
Hallo,
na dann mal nicht gleich so aufregen!

Ich finde meine Seite jedenfalls sehr ansprechend und vor allem nicht langweilig, wie ein paar Leute hier meinten...

An alle Kritiker, dessen Aussage so wahnsinnig kreativ war wie "In einem Wort unprofessionell", bitte ich doch einfach mal ihre eigene "professionelle" Website hier zu POSTEN!!!!!!!!!


VIELEN DANK



hehe genau erstmal selbstsehen lassen dann weitermeckern! muahaha *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
ulmer_hocker
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.09.2005 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du deine Seite so toll findest, warum fragst du dann nach Kritik? Unlogisch.

„In einem Wort: unprofessionell“ mag ein wenig kurz sein, aber wenn es so perfekt auf den Punkt ist, dann ist jede weitere Textzeile Deko.

Fakt ist das es der Seite an prägnanten und einzigartigen Key-Visuals fehlt. Das Bild auf der Startseite ist billig und abgedroschen. Es geht um „Werbung“ – wie soll dir jemand Werbung oder die Arbeit an seiner Aussendarstellung anvertrauen wenn du das für dich selbst nichtmal in den Griff kriegst?

Und um mal ganz ehrlich zu sein, auch wenn es sonst nicht meine Art ist so zu lästern. Wenn ich sowas lese:
http://www.proganda.de/referenzen.htm hat geschrieben:
Entwicklung des Corporate Designs und der Marke des neuartigen Werbe-konzepts »EUROBACK«! … Entwicklung eines Internetauftrittes, sowie einem neuen Werbe-prospekts für das »Schlosshotel Grubhof«. … Corporte Design für das Gourmetrestaurant »Joe`s Restaurant« in der Münchner Innen-stadt. Speisekarte, Bierdeckel, Logo, Schilder etc.


Dann kommt mir das kalte * Ich muß mich mal kurz übergeben... * – denn bereits deine Präsentation erster Studien hier sollte die Kriterien der Professionalität erfüllen. Diese hässlichen Trennungen (künstlerische Freiheit?), brutale Tippfehler (corporte), und Texte die so holprig formuliert sind (allein der Claim schon) das man anfangen möchte zu weinen…

Und die Vergewaltigung von Begriffen wie CorporateDesign… nee, das ist einfach sch…

Klar, ist einfacher jetzt zu sagen wir haben alle nicht so eine tolle Seite wie du, und sind sowieso böse. Das ist eine Loserhaltung, denn nur an harter und ehrlicher Kritik kann man wachsen. Wenn du jemanden brauchst der dir sagt „hattu aber fein jemacht“ dann geh zu ner Tante oder so, aber nicht in ein Forum in dem sich Fachleute bewegen, die kannst du mit derlei unprofessioneller Arbeitz nicht für dich gewinnen.

Und vor allem: „Ich finde meine Seite jedenfalls sehr ansprechend und vor allem nicht langweilig, wie ein paar Leute hier meinten... “ – wenn [b]DU(/b] dein Kunde werden willst, oder das Teil zur webgestützten visuellen Masturbation erschaffen hast, dann ist wichtig wie das Teil auf dich wirkt. Ansonsten steht aber an erster Stelle das es den potentiellen Kunden ansprechen soll. Und dieses minderwertige Teil wird dir auch nur minderwertige Kunden bringen, ist aber vielleicht auch besser so…


Zuletzt bearbeitet von am Di 13.09.2005 11:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
outsch

Dabei seit: 05.08.2005
Ort: Köln
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.09.2005 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ulmer_hocker hat geschrieben:

jeder menge hartes, Kritik reiches Zeug!


Au weia! *ha ha*
Du lässt ja echt nix aus!
kann ich dir mal ein paar bilder von mir schicken?
weil du kritisierst ehrlich! könnte aber passieren das du dann das Kalte * Ich muß mich mal kurz übergeben... * kriegst!
bin noch nicht so wirklich gut!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Werbeagentur? Kritik/Verbesserung
[Kritik] Internetseite
internetseite kritik bitte
[Kritik] Internetseite Zimmermann
[kritik & vorschläge] Internetseite
kritik erwünscht ;-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.