mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Flyer..+ Frage ob ich ihn euch überhaupt antun darf vom 05.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Flyer..+ Frage ob ich ihn euch überhaupt antun darf
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:11
Titel

[Kritik] Flyer..+ Frage ob ich ihn euch überhaupt antun darf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor ich hier wieder was zur Kritik anbiete... geht das klar, oder habe ich bereits alle Sympathien verspielt?

Hätte einsehen müssen, das hier echt die Latte (zu recht) ziemlich hochgelegt wird.

An alle , die ich verbal angegriffen hab (auch wenns nur son bisschen war) --> Sorry!

Wie siehts aus, wollt ihr was neues zum Lachen/schreien/Haareraufen??
(diesmal wärs ein Flyer)

Und ich verspreche das ich auch die destruktivste Kritik geduldig ertragen werde.... * Ich will nix hören... *

Greetz
Marc

* Ich bin unwürdig *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.02.2007 02:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, zeig doch her.

Ich bin hier schon ca. 2 Jahren angemeldet, und als ich angekommen bin gings mir genau so.
Aber ich habe hier definitiv viel gelernt durch kritik, auch wenn nicht immer schön ausgedruckt, es hat mich weiter gebracht, aber das hast du schon erkannt *zwinker*
 
Anzeige
Anzeige
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also zur Typographie muss ich sagen, das mein Laptop ( wo ich drauf angefangen hatte) abgeschmiert ist und ich den Font auf meinem Rechner nicht habe und ihn bisher nicht wieder gefunden habe...

Vielleicht könnt ihr ja einfach sagen, welcher Font am besten geeignet ist, dann werde ich den Rest vereinheitlichen.

So... und da kommt es...

Flyer

Ahja und wo ihr dabei seid hier is noch die dazugehörende Page (da bin ich aber auch noch net weit...)
PIMP MY BAND
Aber bevor ich wieder so viel Zeit da rein stecke, hör ich mir lieber Präventivkritik an.....

Greetz
Marc

EDIT: Ist irgendwie komisch, aber so richtig gefällt mir der Flyer (vor allem die Rückseite) auch nicht...
hat einer nen Tipp?


Zuletzt bearbeitet von medienwerkstatt am Mo 05.02.2007 02:37, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Wo bin ich? *

Schau dir mal den Wurfsendungs-Showcase an und lass dich etwas inspirieren!

Schrift ist grausam, Qualität ebenso.

Neuer Entwurf, bitte.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zum Flyer:

Nebenbei, es ist nervig ne PDF zu laden, wenn auch nen Jpeg gereicht hätte mit max. 750px breite. Würdest auf jeden fall mehr Feedback bekommen.

Der schwarze Rahmen, ist der Zierde oder hat der nen Sinn?
Vorne und Hinten gleiches Thema, 2 unterschiedliche Designs.
18.892 Schriften verbraten, gehts nicht mit weniger?
An was für Bands geht dieses Angebot? An alle? Dann eher so ne Art Proberaum-Athmosphäre aufbauen.


Zur Seite:

Naja. Vieles passt einfach nicht zusammen. Oben eckig unten rund. Content wirkt in den kasten reingequetscht, hätte genug platz aufm Display. Thema find ich voll verfehlt, da man nicht wirklich erkennt um was es geht. Sieht eher aus wie ne Fakeseite, nicht wie ne Business-Seite. Und wie beim Flyer auch wieder ein Typobrei...

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie gesagt, das mit den Schriften ist mir bewusst, welche würdest du denn nehmen??

der schwarze Rand war nur da um die richtige Größe hinzukriegen (auch evtl. hierzu nen Tip wie es eleganter geht??)
Musste ihn auf A6 kriegen.
Der Rahmen wird aber gelöscht.

Aber auf der Seite hab ich (ausser im Logo) nur eine schrift verwendet... oder ist das "Alles für die Band" schon zuviel bzw. zu uneinheitlich?

Ganz wichtig:
Was kann ich besser machen und wie?!
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.02.2007 02:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Weniger ist mehr...

Welche Schrift ist nicht das, was für dich grad wichtig ist. Willst Du Geld verdienen mit der Seite?
Dann erstmal die Konkurenz besuchen und schauen was die wie haben und machen... Nicht klauen, vorallem jetzt nicht von dem Beispiel unten! *ha ha*

Und wie ich den auf die richtige Grösse bekomme?
Indem ich die datei auf die richtige grösse einstelle und mir da nen rahmen drum mache, jenach Program halt.

Peaze!

Edit:

Google sagte z.B. so...

Nettes Layout, alles sehr passend...

http://www.band-lounge.de/


Zuletzt bearbeitet von JanG am Mo 05.02.2007 02:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 05.02.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sowohl der Flyer als auch die Homepage sehen sehr, sehr lieblos gestaltet aus - Wenn man das Gestaltung nennen will.

Wie schon vorgeschlagen, schau dir andere Sachen an und hole dir Inspiration (Nicht klauen oder nachmachen, dass wird hier genauso gern gesehen wie schlechte Sachen *zwinker*...).

Ich würd auf jeden Fall noch mal üben an deiner Stelle...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Kritik für Flyer
Flyer - Kritik
flyer kritik
Flyer-Kritik
Flyer Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.