mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik erwünscht: krankenscout.de vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kritik erwünscht: krankenscout.de
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
f.wessner
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: Nidda
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:33
Titel

Kritik erwünscht: krankenscout.de

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

hab gerade eine neue Homepage fertiggestellt. Bin mit dem Ergebniss noch nicht ganz zufrieden. Vieleicht könnt ihr ja mal drüber schauen und heftig Kritik oder Anregungen geben.
Ich finde auf der Site fehlt so ein wenig das i-Tüpfchen...

www.krankenscout.de

Vielen Dank schon mal...

Grüßle Flo
* Mal bisschen die Nase pudern... * * huduwudu! *

EDIT: Titel angepasst, URL richtig verlinkt.


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 08.08.2007 10:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da fehlt wirklich noch was.

Was mir spontan auffällt:

- der Hintergrund ist grässlich, nicht noch mehr von diesem grau.. wie wärs mit nem ganz feinen muster irgendwas das das weinrot evtl aufgreift? streifen? was weiss ich.. KEIN grau, schon gar nicht so.

- das Menü ist langweilig, diese grauen balken.. mach da doch was grafisches, es unterscheidet sich so wenig vom content teil

- mir fehlt irgendwie ein header.. vielleicht bin ich altmodisch aber es fehlt was da oben..

- was auch daran liegen könnte, dass das logo jawohl noch kein logo ist oder?!?? da muss was passieren..

- die website an sich mit dem kasten ist geschmackssache, ich würd dem ganzen evtl noch nen leichten schatten verpassen

- impressum und co kann man kaum lesen


mal so spontan ein paar sachen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
walker987

Dabei seit: 08.12.2005
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie ist der Header nix. Gediegenes Design find ich auch immer sehr schön. Aber nur die Schrift... Hatte auch ein Problem erstmal festzustellen worum es bei der Seite geht. Such ich mir hier Krankenhäuser? Neee. Ah, inner Navi steht was von Versicherungen. Aber sollte man nicht eigentlich Versicherungen suchen wenn man nicht krank ist? Naja egal.
Du verstehst meine Gedankengänge?
Egal, bastel mal einen feineren aussagefähigeren Header, dann sollte das schonmal helfen wegen dem i-Tüpferchen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 11:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

zum header ist ja schon einiges gesagt. würde da ein logo und evtl. einen claim abbilden, um den besucher schneller zu vermitteln, worum es geht - so wie walker richtig sagt...

ansonsten finde ich die visuals ein wenig eintönig. immer nur "portrait"-bilder zufriedener menschen. such dir da noch mal ein paar verschiedene raus, die vielleicht auch mal ne situation, eine szene abbilden.

dieser flashrechner: die aussage im ergebnis, dass ich xyz euro sparen kann reicht mir irgendwie nicht um ein angebot einzuholen... ich finde, da brauch es noch ein paar informationen... wodurch spare ich, mit welcher vollversicherung, bei welcher versicherung etc...

ansonsten: das schlichte an sich ist schon ok - zweckmäßig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razzcazz

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. anderer Hintergrund
2. Das ist doch kein Header? Da muss mas gutes hin mit Logo am besten...
dann weiß man gleich wo man sich befindet.
3. Das Menü... setzt da vielleicht ein paar Icons davor... aber was ganz schlichtes...
4. Der Abstand vom Menü zum Content ist zu groß
5. Suche fehlt
6. Unten das "Starteite, etc" würde ich anders einbauen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bin ich hier der einzige, der die url und den namen an sich total banane findet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
razzcazz

Dabei seit: 01.12.2006
Ort: Mannheim
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt wo du es sagst... *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist krankenscout? zu welcher versicherung gehören die angebote?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Kritik erwünscht.....
Kritik erwünscht
kritik erwünscht ;-)
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.