mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik] Bitte seht euch mal meine Homepage an. vom 02.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik] Bitte seht euch mal meine Homepage an.
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 22:07
Titel

[Kritik] Bitte seht euch mal meine Homepage an.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin!

Bitte um Kritik für meine Homepage....
Ist noch nicht ganz fertig! Aber bevor ich weiter mache wollte ich mir Kritik von den Pros holen (Ja,du!!) Lächel

Folgende Punkte sind in der mache/ sind mir selbst aufgefallen

Yugop-Bildleiste läuft in die falsche Richtung (D`oh)
Panorama-Bild ruckelt.

Das ganze ist ein 5MB Flash Film, aber wer hier noch mit nem Modem surft, liest sich diesen Beitrag eh erst durch, wenn meine Seite fertig ist ^^

Link: www.medienwerkstatt-remscheid.de

Danke für Lob und Kritik
Marc

P.S. Wer über mein Foto lacht: * grmbl *
P.P.S. Wer kein Flash Plugin hat *balla balla*
P.P.P.S. das Kontaktformular klappt... hab ich im Moment wg. Spamgefahr ausgeschaltet, sonst schikt ihr mir noch alle ne Mail, wie gut ich aussehe


//edit by barett
Bitte keine Eyecatcher im Titel


Zuletzt bearbeitet von Barett am Fr 02.02.2007 22:30, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 22:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Preloader für ein 4 MiB großes Flash-File (WTF? Kompetenter Partner?) wäre wohl mal nicht verkehrt. Was mir beim schnellen Hinsehen aufgefallen ist: scheußliche Typo, die oftmals viel zu klein ist. Dazu noch Typosalat. Aber Kompetenz und Barrierefreiheit sind wohl magische Gegensätze. Dazu noch verpixelte Grafilken (WTF? Warum ist das gleich 4 MiB groß?) und ein wirklich ödes Design.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also 5MB Film ohne Preloader...? Surf zwar mit UMTS, aber ohne Loader ist echt nen Witz.

Dann kommt das Logo zum entern... geklickt... Wird aber immer noch geladen...

Yugop erscheint und rest weiss... Irgendwann erscheint die Navi.

So, dann mal die Sachen die mir auffallen:

- Seite wirkt lieblos, farblos
- Würde die Navi des Panoramabildes auch per maus steuern
- Typos sind hässlich

Mehr geht ja nicht...

Alles in allem nicht wirklich schön (fotos gehen klar).

Würde die Fotos nachladen usw...
Wenn du soviel Content hast, dann nachladen und nicht in eine swf packen ohne loader.
Und gib da mal noch ne Farbe hinzu... Wirkt so graublaualltagsbreilike.

Peaze!

P.S. Wieso läuft die Yugopleiste in die falsche richtung? Bei mir nicht.

edit: Obwohl, irgendwie muckt die leiste... Keine Ahnung grad ob da so richtig ist... Kannst schon recht haben, hehe!


Zuletzt bearbeitet von JanG am Fr 02.02.2007 22:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
medienwerkstatt
Threadersteller

Dabei seit: 12.12.2006
Ort: Remscheid
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 22:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo erstmal Danke für die schnelle Kritik * Ich bin unwürdig *

Normalerweise mag ich auch bunt.. sollte aber seriös wirken....


Wieso Typobrei.. is doch nur eine..

P.S: "Mehr geht ja nicht..." der Satz macht mich irgendwie nervös.....
Ist die voill Shice, die Seite, wenn ja sagt das. dann mach ich was neues...

Soll mich ja scliessslich repräsentieren
  View user's profile Private Nachricht senden
GX Designz

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: Ludwigsburg bei Stuttgart
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 23:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm also ich sags ma so ich würde sie wegklicken....nehms net direkt aber die seite is öde bis auf die slideshow und der 360° sicht...bei den Referenzen sind die Bilder viel zu klein, wäre viel cooler wenn du beim draufklicken einen pop up mit einem grossformat hättest.

Mehr Farben müssen nicht sein, man kann auch mit 2-3 Farben ne super seite machn nur ist die Farbwahl daneben. Das Blau gibt eine sehr sterile Wirkung und wirkt langweilig. Was mir persönlich eher zusagt sind Designerseiten die einfarbig gehalten sind wie diese hier www.apdesign.de , macht einen professionellen eindruck . Ich würde dir als Verbesserungsvorschlag geben mehr in den modernen stil zu gehen....

Zur Entryseite- Lass sowas weg ausser wenn du jetz ein aufwändiges Intro mit flash hast....

ma sehn was du drauss machsch


Zuletzt bearbeitet von GX Designz am Fr 02.02.2007 23:21, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GX Designz hat geschrieben:
bei den Referenzen sind die Bilder viel zu klein, wäre viel cooler wenn du beim draufklicken einen pop up mit einem grossformat hättest.

(...)

Zur Entryseite- Lass sowas weg ausser wenn du jetz ein aufwändiges Intro mit flash hast....


deine tipps sind aber auch eher fraglich. Hmm...?!

jeder hat heutzutage nen popup-blocker,
bevor ich den deaktiviere schliess ich lieber
die seite. auch aufwändige flash intros
sind zum glück heute nicht mehr so angesagt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rheingauer

Dabei seit: 09.05.2003
Ort: im Rheingau
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 23:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was ist denn da los, die seite ist ein fake oder?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.02.2007 23:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bild-leiste hat ne steuerung ... damit kommt kein normaler
mensch zurecht. mädchengestalter schon gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik] Homepage
[Kritik]Homepage
Kritik Homepage
KRITIK - Homepage
Rol-85.com - Homepage Kritik
[KRITIK] homepage
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.