mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 05:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativitäts Brainstorming für das Design einer Bar vom 20.09.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreativitäts Brainstorming für das Design einer Bar
Autor Nachricht
niederberger
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Buochs NW - Schweiz
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 08:42
Titel

Kreativitäts Brainstorming für das Design einer Bar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Olã,

Ich habe das Angebot bekommen während den 4 Wochenenden im Dezember eine Bar zu betreiben.
Das Konzept sieht folgendermasse aus.

- Halle für etwa 2000 Leute
- 28 Baren. Jede Bar ist rund 5x5 Meter
- Die Getränke kriegt man vom Veranstalter geliefert
- Gewinn auf den verkauften Getränken
- Die Musik kommt von der Bühne, keine eigene Musik möglich
- Mit Licht und Rauch kann man spielen

Die Bar soll was lustiges mit dem Produkt SMS/MMS meiner Firma (mexan GmbH) machen. Den Gästen solls Spass machen und sie sollen sich bei mir aufhalten. Das ganze soll noch etwas den Touch einer Single Bar haben. Folgendes Konzept habe ich bereits vorgesehen. Ein Terminal steht dort, man kann sich automatisch fotografien lassen und das Bild sowie der eingegeben Text erscheint auf einer Grossleinwand über der Bar - so agiert die Bar als Singletreff und die Leute können der Person SMS schreiben. Dann möchte ich auf jeder Bierflasche einer speziellen Marke (bsp Corona) einen Code anbringen, alle 2 Stunden werden die Codes verlost an der Bar - evtl verknüpfe ich dies noch mit einem SMS Gewinspiel oder einem SMS Chat auf Grossleinwand um auch meine Produkte etwas zu pushen. Eine Werbeveranstaltung möchte ich aber nicht machen in dem Sinne, einfach eines meiner Produkte einbauen und etwas lässiges machen...

Ich möchte die Bar in ein tolles Thema einhüllen - die Bar schaut dann so aus und das Barpersonal ist in der Richtung angezogen, beispielsweise Jahrmarkt, Casino, Western Saloon.

Wer von euch hat eine tolle Idee um das ganze noch etwas cooler und spassiger zu machen?

Danke und Grüsse, Thomas.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rasendeporterin

Dabei seit: 21.10.2003
Ort: köln
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.09.2005 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm, wenn du so ne art single-börse draus machen willst, dann schick deine gäste doch so n bisschen zurück in die
vergangenheit...mit flaschendrehen, wahrheit oder pflicht und solchen spielereien. da kann man sicherlich auch nochmal
das handy mit einbeziehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Lasch

Dabei seit: 20.09.2005
Ort: Luzern
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.09.2005 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jahrmarkt
- Gaukler
- Wahrsagerin/Kristallkugel
- Zeichner (Portrait, Karikatur)

Friseursalon
- Haareschneiden an der Bar

Single
- Fragebogen (speedflirtmässig)
- Single geben Profil inkl. Foto ein. Profile (mit Nummer) erscheinen auf Leinwand. Alle Stunde fängt ne neue "Ebay-Auktion" an. Per SMS bietet man auf einen Drink mit dem entsprechenden Single.
- Bar à la "Blinde Kuh"
- Aktion für jeweiliges Sternzeichen
- Singles – Einmal gepoppt, nie mehr gestoppt.

Blau/Orange


Zuletzt bearbeitet von Lasch am Do 22.09.2005 09:25, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen name für bar
logokreation einer bar
Logo für Crépes-Bar
[Logo] für Bar. Bitte bewerten.
Neuer Name für Bar/Lounge
Logo für Bar / Lounge / Kneipe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.