mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit vom 11.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit
Autor Nachricht
Harzteufel
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 10:42
Titel

Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freiheit

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
im Rahmen eines Projektes soll ich eine interaktive Flash-Anwendung zum Thema Freiheit erstellen. Der User soll sofort wissen, worum es geht und auch möglichst nach mehrerem "Benutzen" noch Spass daran haben...
Ich habe momentan zwei Vorstellungen, welche gern weitergesponnen werden dürfen... vielleicht ergibt sich daraus ja ein dritter noch besserer Ansatz! Lächel

1. ein Memoriespiel ggf. mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden: Paare bilden Kontrast (Freiheit / Unfreiheit) oder Paare sind zerschnittenes Bild zur Freiheit

2. Buch mit interaktiven Seiten, d.h. pro Seite ein Thema (zur Freiheit) mit anklickbaren Bereichen, die Interaktionen ausführen (z.B. kleine Animationen oder Filme, Töne, Bilder etc.)

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedanken oder Ideen dazu - wäre echt toll!


Zuletzt bearbeitet von Harzteufel am Do 11.05.2006 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.05.2006 23:52
Titel

Re: Kreative Unterstützung für Flashprojekt zum Thema Freihe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Harzteufel hat geschrieben:
Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Gedanken oder Ideen dazu(...)


Zum zweiten Ansatz fällt mir spontan PageFlip ein. Wäre damit einfacher zu realisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Harzteufel
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 06:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das hat was... Lächel Wäre cool, wenn ich noch ein bissl Feedback zu meinen beiden Ansätzen bekommen könnte... oder habt ihr noch nen anderen Ansatz??? Würde mich gern ein bissl mit Euch darüber austauschen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Harzteufel
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 08:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So wie es im Moment ausschaut, werd ich mich wohl für das Buch entscheiden, welches unterschiedliche Seiten zum Thema Freiheit hat... Denkbar wäre doch z.B. das Memoriespiel mit auf eine Seite zu setzen und dann 8 Paare, also 16 Karten, anzubieten mit Kontrast Freiheit/Unfreiheit (z.B. Hitler/Mandela, Delphin im Meer/Delphin im Zoo,...)
Auch hier dürft ihr frei ergänzen!!! *bäh*
Eine nächste Seite wäre z.B. zwei Collagen oder zwei Bilder (scheinbar identisch), wo man Fehler oder Widersprüche finden muss!?

Fällt euch noch mehr ein oder sprengt mein Vorhaben den Rahmen? Wie findet ihr die Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.05.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hört sich ganz gut an...zeig mal wenn du was hast.
Wofür musst dus denn machen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Harzteufel
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bis zum Beginn(!) der Umsetzung wird es wohl noch ein paar Tage dauern, auch wenn die Zeit bereits läuft... Die Flashanwendung ist eine Projektarbeit im Rahmen meines Studiums zum Thema "Freiheit"!
Bevor ich wirklich loslegen kann, brauch ich erst einmal noch ein paar Ideen... Immerhin soll das Buch nicht nur aus zwei Seiten bestehen *zwinker* Also, immer her mit Ideen... Irgendwie tu ich mich bei diesem Thema verdammt schwer, keine Ahnung wieso!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 7
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.05.2006 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist zwar auch nicht so das Wahre, aber vielleicht findest du hier etwas:

http://de.wikipedia.org/wiki/Freiheit
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22was+ist+freiheit%22&btnG=Google-Suche&meta=
  View user's profile Private Nachricht senden
Harzteufel
Threadersteller

Dabei seit: 28.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 14.05.2006 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Google und Wikipedia habe ich auch schon aufgesucht... Vielleicht sollte ich mich auf ein spezielles Thema, z.B. Pressefreiheit, konzentrieren und dann damit versuchen das Buch zu füllen... Aber genau an diesem Punkt stosse ich wieder auf mein Problem: Mir fällt einfach nichts brauchbares ein, was ich umsetzen könnte...!?!? * Ich geb auf... *

Verdammt, so unkreativ bin ich eigentlich gar nicht... * Keine Ahnung... * Helft mir!!! *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe, für eine Konzepidee...Thema: freiheit!
sprüche, weißheiten usw. zum thema freiheit
Brauche kreative Unterstützung
Bräuchte ein wenig kreative Unterstützung!
Unterstützung für Umfrage zum Thema HTML5
Thema SALZ - kreative Ideen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.