mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:03 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Umsetzung eines Logos vom 08.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreative Umsetzung eines Logos
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
jugaad
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 15:35
Titel

Kreative Umsetzung eines Logos

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Guten Tag,

ich wende mich heute an dieses Forum, obwohl ich KEIN Mediengestalter bin, aber den
Input von Euch benötige. Ich bin dabei eine Agentur mit dem Schwerpunkt "Games" zu gründen. Zu diesem
Zweck möchte ich hier gerne einmal das vorstellen, was ich mir so als Agenturnamen vorgestellt habe.
Die Agentur wird "c-o-siks" heißen und sich durch 6 Kernkompetenzen (communication, conception, comparsion, coordination, controlling und connectivity) auszeichnen.

Ich stelle mir rote Billiardkugel mit weißer Schrift "co" und einer hochgestellten "6" in Schwarz vor. Denkt ihr das macht Sinn und wer kann einen ersten Entwurf vorlegen. Das alles soll natürlich nicht kostenlos erstellt werden.

Wer hat Vorschläge für eine kreative Umsetzung und wer ist vielleicht auch gerade dabei sich selbständig zu machen. Ich würde mich sehr über einen interessanten Austausch - vielleicht auch Zusammenarbeit aus dem Raum Düsseldorf - freuen.

VG,
Jugaad
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2008 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum eine billardkugel?

das "co^6" finde ich schon interessant. ich habe sofort ein formel im kopf (chemie). was erst mal nicht schlimm ist.
dann frage ich mich - warum eine billardkugel. wegen der 6? eine 8 wäre mir dann schlüssiger, aber soviel kernmopetenzen haste ja nich...

dazu brauchst du dann aber sicherlich eine firmenbeszeichnung die den rest erklärt. also gamedesign oder sowas.


bin da ma auf entwürfe gespannt.
 
Anzeige
Anzeige
jugaad
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nefliete,

leider kann ich das was ich mal stümperhaft in PPT und Word erstellt habe, hier nicht einfügen, da ich
das nicht auf einem Server liegen habe. Wenn Du Dir keine Billardkugel vorstellen kannst, wie würdest
Du aus dem Namen und der Zielsetzung ein Logo entwerfen?

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für den upload und das einbinden gibts so schöne dienste wie www.dritimage.de oder www.imageshack.us

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Xild

Dabei seit: 28.05.2007
Ort: Schwerin
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, Billiardkugeln würde ich auch nicht nehmen, aber das mit der Formel ist ne gute Idee, wie Nefliete schon sagte, dann mit Firmenbezeichnung sonst würde man wirklich noch denken man geht in den Chemieclub. *zwinker*
Aber so vor Augen hätte ich auch schon was.

LG
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

c hoch 6 finde ich zu kurz gedacht...
Nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich interessant.
Nefliete hat geschrieben:
ich habe sofort ein formel im kopf (chemie).

Als ich Chemie gelesen habe kamen mir sofort diese Wasserstoffverbindungen, etc in den Sinn. Vlt in die Richtung was suchen?
Ansonsten schreibe mal alles auf, was du mit deiner Agentur verbindest, verbinden willst. Dann such dir daraus ein paar Worte raus und suche nach Assoziationen. Vlt. hilft das ja.
Die einfachsten Dinge, wie ein Logo, sind immer die Schwersten Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 08.07.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jugaad hat geschrieben:
Hallo Nefliete,

leider kann ich das was ich mal stümperhaft in PPT und Word erstellt habe, hier nicht einfügen, da ich
das nicht auf einem Server liegen habe. Wenn Du Dir keine Billardkugel vorstellen kannst, wie würdest
Du aus dem Namen und der Zielsetzung ein Logo entwerfen?

LG


ich würde mich im moment etwas an den 6 leistungen orientieren und da was draus machen. 6 felder, kreise, striche usw. dann in verbindung mit den namen bringen. hab leider keine genaue vorstellung, im moment.
und/oder wie nicoG schon sagte...
 
jugaad
Threadersteller

Dabei seit: 08.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 08.07.2008 17:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen Dank für das umfangreiche Feedback. Ich hätte ja jetzt gedacht, dass mir einer einen Entwurf
rüberbeamt. Meinen Entwurf könnt ihr Euch hier in eindimensionaler Sicht betrachten. Was ich dennoch
aus den Beiträgen entnehmen konnte würdet ihr neben das Logo die Beschreibung setzen würdet.

Wie z.B. c-o-siks Gamesdesign oder so?

Hier der Link:
http://www.dritimage.de/uploads/bilder/121552851637_logo-15h-21min.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kreative Plakat Ideen sucht Team bei der Umsetzung. ADC
Tips zur allgemeinen Gestaltung von Logos. (LOS LOGOS?)
Hilfe bei der Umsetzung
Tutorials für s/w-Umsetzung
hilfe bei umsetzung
Umsetzung Grafik- und Textideen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.