mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreative Ideen für Event „Train-Pulling“ gesucht vom 02.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreative Ideen für Event „Train-Pulling“ gesucht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Loki-1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 11:07
Titel

Kreative Ideen für Event „Train-Pulling“ gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Mal kucken, ob Ihr einem nicht-Medienprofi ein wenig helfen könnt/wollt. * Ich bin unwürdig *

Für einen Flyer suche ich eine bestimmte Graphik. Beworben werden soll ein kleiner Wettbewerb, bei dem (jeweils fünf) Menschen mit einem Tau einen echten Eisenbahnzug (mit Lok und Wagen) über eine gewisse Distanz ziehen sollen – quasi Tractor-Pulling für Fortgeschrittene Grins

Ich dachte da mal an einen stilisierten Obelix, der das Ding alleine zieht ... da dürfte aber vermutlich das Copyright ein Prob darstellen. Ein Superman kommt auch nicht in Frage, da dieser zu futuristisch ist. * Nee, nee, nee *

Wie würdet Ihr so etwas denn illustrieren? Hat vielleicht jemand eine passende, nicht (c)-geschützte Graphik auf Lager? Fällt Euch eine Schrift ein, die die nötige „Kraftanstrengung“ besonders gut rüberbringen würde?

Da das Ding als reiner Fun-Wettbewerb ohne großen Kommerz gedacht ist, sollen vornehmlich Kegelclubs, Stammtische u.ä. angesprochen werden. Die Auflage wird vermutlich nur im dreistelligen Bereich liegen und s/w in DIN A 5 gedruckt/kopiert werden. Da ein (Gewinne-)Sponsor auch mit im Boot „sitzt“, sollte dessen Marke (nur ein Wort mit fünf Buchstaben und ohne aufwendiges Logo) natürlich auch mit auf den Flyer drauf.

Es wäre sehr nett, wenn Ihr ein wenig Eurer kreativen Kompetenz zur Verfügung stellen könntet. Über Eure Ideen/Hilfe würde ich mich sehr freuen! Ist ja in jedem Fall ein interessanteres Thema als die Steuerberaterei (siehe Thread "Ideen für Mousepad?" ... *ha ha* )

Vielen Dank im voraus!

Loki-1
  View user's profile Private Nachricht senden
commodore77
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 02.08.2005 11:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldigung, vielleicht bin ich heute auch nur schlecht drauf, aber:

Dies ist ein Forum, in dem Fragen zur Mediengestaltung Fachrichtung Print gestellt werden. Das heißt Fragen z.B. zu Themen wie Drucktechnik, Druckformen, CTP, Überfüllung, Rastertechnik etc. oder?

Und diese Fragen stellen in der Regel Leute, die in diesem Fachbereich arbeiten, am besten sogar eine abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der Druckvorstufe haben.

Warum werden hier dauernd kreativ-Leistungen oder DTP-Arbeiten für lau verlangt ????

Ich raff es nicht. Würde gerne Fragen zum Thema "Print" beantworten, ich glaube ich könnte einiges interessantes beitragen. Zu solchen Posts wie diesem hier fällt mir nur Gestänker ein.

Gruß
Alex
 
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 02.08.2005 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! verschoben nach Projekte
  View user's profile Private Nachricht senden
Loki-1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 13:16
Titel

Sorry

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

<-- Schuld! ist Schuld!

Tsssschuldigung, wusste nicht wo ich es reinstellen sollte. Am Ende soll es ja schon gedruckt werden, deshalb dachte ich, daß Print Allgemein nicht falsch sein könnte. * Keine Ahnung... *

Gruss
Loki-1


Zuletzt bearbeitet von Loki-1 am Di 02.08.2005 13:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nimpscher

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: Zeitz/ Bernburg
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 02.08.2005 19:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht obs n problem mitn Copyright gibt, aber ich erinnere mich an eine Mentoswerbung, wo ein Schaf so etwas ähnliches gezogen hat..
wär bestimmt ne nette Idee für so ein Flyer..ein Schaf das die Lok zieht *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Di 02.08.2005 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wäre es mit einem kleinen dildo der ne lok zieht
weil diese bodybuildingtypen haben von dem ganzen anabolika immer voll die kleinen schniddel *ha ha*
 
Loki-1
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 02.08.2005 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

hmmm, wie im Ursprungsthread geschrieben, sollen vornehmlich Kegelclubs, Stammtische u.ä. angesprochen werden. Für Mucki-Buden-Jahresabonnenten ist das nicht gedacht. * Nee, nee, nee * Und ob die potentiellen Teilnehmer sich gerne mit einem Schaf vergleichen lassen wollen? * Keine Ahnung... * Könnte auch in´s Auge gehen, oder?

Greedz
Loki-1
  View user's profile Private Nachricht senden
superlos

Dabei seit: 23.11.2007
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.11.2007 21:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke an illustrationen im Monty-Python Stil. Ein skurril und außergewöhnliches Plakat passt zu dieser Veranstaltung sehr gut und wird nebenbei noch stärker von passanten wahrgenommen. Hier ein kleines Beispiel zum Stil:




Vielleicht nicht ganz so abgedreht natürlich! *zwinker*

Lg Oli
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Motto Ideen für Event gesucht
Kreative Ideen gesucht
Ideen für kreative Visitenkarte gesucht
Alternative Funktionen für Zollstock, kreative Ideen gesucht
Thema SALZ - kreative Ideen!
Kreative ideen für Flyer Werbeagentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.