mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kreativ-Wettbewerb vom 25.11.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Kreativ-Wettbewerb
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
flyer4fun
Threadersteller

Dabei seit: 12.07.2011
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 09:57
Titel

Kreativ-Wettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich bin mal so frei etwas Werbung für unser Gewinnspiel zu machen.
Auf unserer Facebookseite läuft gerade ein Gewinnspiel zum Thema Smartshopper.
Erstelle deine eigene Interpretation eines Smartshoppers als Foto, Illustration, Text, Gedicht usw. Und lade die Idee dann in der Facebook-App hoch.

Die Teilnahme läuft bis zum 6.Dez und bis zum 17ten läuft dann die Abstimmunsphase.

Gewinne als Kreativer Teilnehmer:
iPad 2
Iphone 4s
einen Druckgutschein

unter allen die "nur" Abstimmen verlosen wir 3 Druckgutscheine.

Gewinnspiel unter: https://www.facebook.com/Flyer4Fun
Webseite und Infos unter: http://www.flyer4fun.de/

Von Christoph Niemann, Friederike Groß und Yang Liu haben wir Ideen "Ihres Smartshoppers" erstellen lassen.
zu sehen Im Pressebereich unter: http://www.flyer4fun.de/presse.htm

Ich hoffe das ich ein paar von euch gewinnen konnte teil zu nehmen.
Das problem ist nämlich das troz werbung in W&V, Novum, Page und Horizont leider nicht allzuviele teilgenommen haben und auch die krativität zu wünschen übrig lässt Grins

Ich wünsch euch viel glück. Wenn Ihr fragen habt immer her damit.

(Ihr könnt gerne mit mehreren Beiträgen teilnehmen)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:00
Titel

Re: Kreativ-Wettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyer4fun hat geschrieben:

Das problem ist nämlich das troz werbung in W&V, Novum, Page und Horizont leider nicht allzuviele teilgenommen haben und auch die krativität zu wünschen übrig lässt Grins

das ist ein immer wieder auftretendes problem bei online-gewinnspielen.
sobald auch nur ein kleines bisschen mehr interaktion vom teilnehmer gefordert ist, als emailadresse und namen anzugeben, gehen die teilnehmerzahlen drastisch in den keller. so absurd es auch klingt, dafür sind die preise auch zu mau.
kaum einer setzt sich zuhause hin und nimmt sich tatsächlich die zeit eine illustration o.ä. zu erstellen um dann vielleicht ein ipad zu gewinnen. und was erwartet ihr? die mega-kreativleistungen? die leute, die wirklich gute ergebnisse für so ein thema liefern könnten, haben besseres zu tun als bei gewinnspielen ihre zeit zu verdödeln. nämlich mit ihrer kreativleistung geld zu verdienen...

wenn ihr adressen sammeln wollt, macht ein preisausschreiben bei dem man sich nur mit der emailadresse anmelden muss...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist ja schon mal eine anspruchsvoll gestaltete Einladung zu einem Kreativ-Wettbewerb... *ha ha*




Und wie das mt den Nutzungsrechten der eingereichten Arbeiten aussieht, steht auch nirgends.
Warscheinlich hat sich darüber noch nicht mal jemand Gedanken gemacht... * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2011 11:06
Titel

Re: Kreativ-Wettbewerb

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flyer4fun hat geschrieben:

Das problem ist nämlich das troz werbung in W&V, Novum, Page und Horizont leider nicht allzuviele teilgenommen haben


Warum sollten sie auch? Über W&V, Novum, Page und Horizont erreicht Ihr Leute, deren _Beruf_ es ist, 'kreativ' zu sein. Wieso sollten die für lau bzw. 'vielleicht' ein iPad oder einen Druckgutschein (toll!) für euch arbeiten?
 
Bena Bes

Dabei seit: 17.03.2004
Ort: Stuggi
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso ist Platz 2 mehr Wert als Platz 1?
Oder handelt es sich um das größte iPad und das kleinste iPhone?
Kann ich mir bei Gewinnspielen kaum vorstellen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2011 12:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Das ist ja schon mal eine anspruchsvoll gestaltete Einladung zu einem Kreativ-Wettbewerb... *ha ha*

Und wie das mt den Nutzungsrechten der eingereichten Arbeiten aussieht, steht auch nirgends.
Warscheinlich hat sich darüber noch nicht mal jemand Gedanken gemacht... * Ich geb auf... *


in den nutztungsbedingungen steht alles drin. *zwinker*
soweit ich das beurteilen kann, sind nutztungsbedingungen "ok", die anforderung ok und die preis auch. es handelt sich immerhin um einen wert von guten 700euro für platz 1 und 2...

die anzeigen-platzierung in den fachblättern war sicherlich unnötig für ein gewinnspiel. da wäre eine typische image az geeigneter gewesen.

die illus sind doch ganz nett, bis auf dieses pinke disaster. aber scheinbar ist der name wichtiger.

das bildchen auf facebook könnte aber deutlich besser sein. auffallen ist nicht alles. schon gar nicht bei den kreativen.


Zuletzt bearbeitet von am Fr 25.11.2011 12:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.11.2011 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
...in den nutztungsbedingungen steht alles drin. :wink


Ok, den Download der Teilnahmebedingungen habe ich übersehen. Sorry.
Trotzdem wirkt das Projekt unausgegoren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 25.11.2011 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so schlimm finde ich es nicht. man versucht halt etwas auf sich aufmerksam zu machen und nach neuesten erkenntnissen ist das über facebook - total super. diese aktion ist mir auf jeden fall sympathischer als so manch andere die sich hier vorstellen.

aber ein kreativ-wettbewerb löst bei uns vermutlich per se bauchkrämpfe aus. egal welche absichten dahinter stecken.
immerhin beschränken sie sich wirklich nur auf den wettbewerb mit einem nötigen einfachen nutzungsrecht.

besser geht immer. Lächel
 
 
Ähnliche Themen Kreativ-Wettbewerb
Kreativ Wettbewerb
Kreativ-Wettbewerb zu Dachmarke (bis 28.12.05)
CANNESROLLE 2007 Kreativ Wettbewerb Berlin
Kreativ-Wettbewerb "Kreative Köpfe"
[Wettbewerb] Starwatch - Wettbewerb zur Fußball WM
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.