mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 16:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kreativ-Hilfe] Baby-Karte vom 18.08.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kreativ-Hilfe] Baby-Karte
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:02
Titel

[Kreativ-Hilfe] Baby-Karte

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr,

folgendes, ich bin Onkel geworden! Schön und gut, und jetzt soll ich für meine Schwester + Schwager ne Baby-Karte layouten, die dann an alle Verwandte, Freunde etc. verschickt wird. Hatte schon ne Version fertig, die war denen aber zu "langweilig" bzw. zu unpassend für ne Baby-Karte. Laut neueren Infos soll jetzt was "cooles", witziges her - und natürlich "ausergewöhnlich" Grins. Hab so gut wie keine Vorgaben, ausser ein wenig Text, so in der Art:

Mut, Tadendrang, Energie: Eric Georg konnte es nicht mehr erwarten (weil Sternzeichen Löwe und 5 Wochen zu früh)
und natürlich sollte ein oder mehrere Bilder vom Kleinen mit drauf.

Habt ihr vielleicht ne gute Wort- bzw. Bildwitz-Idee. Oder sonstige Anregungen, Beispiele, Hilfestellungen (z.B. "passende Schriftarten").
Soll ne Postkarte werden, Vorderseite layoutet und Rückseite "normal" frei für persönlichen Text, Adresse + Briefmarke. Weiß jemand zufällig ob der Trennstrich zwischen Textfeld und Adresse ein Strich sein MUSS, oder ob man auch stattdessen die gestürzte Absender-Adresse als Trennung nehmen darf (Vorgaben?).

Danke im voraus
CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
zeitgeisty

Dabei seit: 20.02.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schenk doch was anständiges:




*bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 17:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm, die hilfe hält sich ja bis jetzt in grenzen * Wo bin ich? *
hätte ne idee die ich mal umsetzen will - da hab ich aber auch gleich wieder ein problem.
will das "Früh-Kölsch" Logo nehmen, und da "frühchen" drauss machen - und das auf ne Nuckel-Flasche setzen.
Problem: Kommt ihr bei der Früh-Page an die Presse-Bilder ran? Also entweder bin ich zu blöd, die Seite buggy oder es gibt nem Menüpunkt aber ohne Inhalt (was ich kaum glauben kann).
Naja, das wäre Problem 1.
Nummer 2: Ich suche nen Link der irgendwo bei mir untergegangen ist. Eine freie Foto-Seite, bei der man sich umsonst anmelden kann und (ich glaub) 3 High-Res-Pix pro Tag downloaden kann. Und wenn man selber welche uploadet kann man 5-10 Bilder runterladen...keinen Plan wie die Page hieß, aber ich war da mal angemeldet Grins
Kann mir jemand weiterhelfen...dann würd ihc mich da mal auf Ideen-Suche begeben.

Danke im voraus
CU
Lio Grins

P.S. Bin natürlich immer noch für Ideen aufgeschlossen *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.08.2005 17:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Seite die du suchst.. meinst du Photocase?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 17:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, er meint photocase.de

schau auch mal hier, sind ne menge links dabei, auch zu freefonts: http://www.mediengestalter.info/forum/35/foto-fontarchive-2936-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 17:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YES, das wars! Photocase! Jetzt gleich mal in die Bookmarks rein, bevor ich die wieder verliere...aber kann mir einer bei Früh-Kölsch helfen...gibts auf der Seite (www.frueh.de) keine Presse-Bilder oder seh ich die nur nicht?

Thx
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
axo

Dabei seit: 27.12.2003
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LioGetz
Threadersteller

Dabei seit: 24.03.2003
Ort: Aachen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.08.2005 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SUPER!! Danke * Ich bin unwürdig * * Ich bin unwürdig *
Ich will ja nicht aufdringlich werden, aber hat jemand zufällig ne High-Res-Nuckel-Flasche frontal ? Hab bei Google oder auch bei photocase u.a. noch nix brauchbares entdeckt...

Thx
CU
Lio Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen meines Baby ist online
Suche dringend nochmal die schönen Baby on Tour EPS?
Postproduktion Stop-motion Comedy Film THE TROJAN BABY
Kreativ Wettbewerb
Kalendermotive mal Kreativ?
Kreativ-Wettbewerb
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.