mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 18:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: kostenlose Flyererstellung? vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> kostenlose Flyererstellung?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
myflasher

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GiantG hat geschrieben:
Fulda-Party.de hat geschrieben:
Hallo,

das stimmt. Du kommst mir wohl entgegen. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich diesen Gedanken gut finde. Und es freut mich umsomehr, dass diese Hilfsbereitschaft auch hier im Forum von einigen Gelebt wird.
Es war wohl auch etwas bloed, dass ich nicht meine eigene Entwürfe hier online gestellt habe. Aber diese sind echt schrecklich. *hu hu huu*


aber vielleicht passend die ja um so mehr zu deiner Seite? *ha ha*


Der Kommentar war wohl auch unnötig! Ich glaub nicht das man jetzt auf ihm herumhacken muss, nur weil er am Anfang den Fehler gemacht hat und gefragt hat ob das einer umsonst machen kann.
Hilfe & Kunstruktive Kritik würde ihm mehr helfen.
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bevor du dich an Flyer machst würde ich mir erstmal nochmal Gedanken zur Homepage machen!
Die ist sehr unübersichtlich und farblos!
Die Schriftart im Header und das Grau ist nicht schön.
Versuch da mal mehr schwung reinzubringen *zwinker*

Hier ein paar Seiten:

www.happynes-club.net
www.disco-eastside.de
www.partycam.de
www.mainparty.de
...


So nebenbei warum heitß die Abkürzung FpD?


Würd dir da ja gern mal unter die Arme greifen *zwinker* Aber auch nur grafisch!


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Do 31.08.2006 16:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GiantG

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

myflasher hat geschrieben:
GiantG hat geschrieben:
Fulda-Party.de hat geschrieben:
Hallo,

das stimmt. Du kommst mir wohl entgegen. Ich habe ja auch nur geschrieben, dass ich diesen Gedanken gut finde. Und es freut mich umsomehr, dass diese Hilfsbereitschaft auch hier im Forum von einigen Gelebt wird.
Es war wohl auch etwas bloed, dass ich nicht meine eigene Entwürfe hier online gestellt habe. Aber diese sind echt schrecklich. *hu hu huu*


aber vielleicht passend die ja um so mehr zu deiner Seite? *ha ha*


Der Kommentar war wohl auch unnötig! Ich glaub nicht das man jetzt auf ihm herumhacken muss, nur weil er am Anfang den Fehler gemacht hat und gefragt hat ob das einer umsonst machen kann.
Hilfe & Kunstruktive Kritik würde ihm mehr helfen.


Ja sorry Mutti Lächel kommt nicht wieder vor!

...aber zu was konstruktive Kritik? wenn der seine Entwürfe nicht mal zeigt * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Fulda-Party.de
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

Also die Abkürzung kommt von FD (Das Nummernschild von Fulda) und halt das nach unten gestellte P für Party.
Für einen besseren Vorschlag bin ich immer offen, da ich das einfach mal schnell gebastelt habe, damit es da oben nicht so leer aussieht.
Designtechnisch kann man mit sicherheit viel mehr rausholen. Von deinen angegeben seiten hat mir aber eigentlich nur http://www1.disco-eastside.de/ und http://www.partycam.de gut gefallen. Mainparty fande ich für meinen Geschmack etwas verwirrend.
Wenn du einen Vorschlag hast, wie man etwas mehr pepp auf die Seite bekommt, ohne das man Augekrebs oder irgendwelche Anfälle bekommt, als her mit. Ich bin nicht so auf mein design festgelegt und habe auch nicht unbedingt ein Händchen für, daher hatte ich mich ja auch mal hier angemeldet.
Währe es vielleicht schon sinnvoller, die verschiedenen Kategorien farblich in einen Kasten zu basteln?
Das währe der übersicht bestimmt schon mal zuträglich.
Hättest du einen Vorschlag für den Hintergrund (rechts und links der Seite) anstatt Grau gestreift könnte man bestimmt auch was anderes nehmen. Aber das sollte halt auch passen.

@GiantG
Ich kann die Entwürfe noch nicht hochladen, da ich z.Z. noch an der Arbeit sitze.

mfg
Fulda-Party.de


Zuletzt bearbeitet von Fulda-Party.de am Do 31.08.2006 17:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Würd die einzelnen Kategorieren farblich abheben (oder wenigstens ein Oberpunkt der heraussticht)
- FpD weils sonst FDP heißen würdest wenn du die Buchstaben richtig stellst *zwinker*?
- Hintergrund: Mach den doch in dem Rot oder Grau von der Schrift (mit nem diagonalen Streifen Muster oder Tapeten Muster )
- Die ganze Seite etwas schmaler
- Kommende Events: Spalte dezent einfärben (Zum Text: Erst der Name des Events, dann Datum, dann Info) Die einzelnen Events abwechseltn einfärben)
- Linkbaum: schaut aus wie Windows! Gefält mir nicht!
- Graue Balken einfärben (oder Effekt raus)
- Pack News etc. in Kästchen (das bringt dir ne bessere Übersicht)
- Ordne mal deine Navigation *zwinker*
....
grad fällt mir nich mehr ein, hoffe das hilft.

http://www.templatemonster.com


matze

(is zwar offtopic weils ja hier eigentlich um nen flyer geht, sry)

Anregungen für Flyer findest du im "WurfsendungsThread"


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Do 31.08.2006 18:31, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nar78

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso überhaupt noch eine Party-Seite über Fulda? Gibt schon einige, die sehr gut laufen und super Traffic haben...
Da denke ich nicht, dass du mit ein paar handkopierten Flyern groß konkurrenzfähig sein wirst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Fulda-Party.de
Threadersteller

Dabei seit: 30.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 31.08.2006 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@electrobeat Vielen Dank für deine Hinweise. Ich werde mal in der nächsten Zeit versuchen dies ein bisschen Umzusetzen! Mit dem Logo hast du recht, ich wollte mich nicht unbedingt dieser politischen Partei näher, dass könnte dann auch noch Lizenzrechte brechen *zwinker*
Ich fände ein Logo mit FD und einem Umschließenden P oder so auch nicht verkehrt. Da könnte ich noch ein wenig rumbasteln.

@nar78 Die Seite ist mehr ein Studienpbjekt von mir zum experimentieren u.a. für meine Diplomarbeit.
Du hast recht, es gibt schon die ein oder andere Seite. Allen voran www.hot-or-not.de oder www.fulda-inside.de . Aber es macht einfach mehr spass sachen im laufenden Betrieb umzusetzen, als auf einer fiktiven Seite.
Die von mir genannten Seiten sind ja alle ganz ok. Aber ich hatte lust eine eigene zu erstellen. Dabei ging es mir nicht grundästzlich um das design, sondern um die intensive Arbeit mit dem CMS und dessen Möglichkeiten.
Mit den Flyern (von dieser Idee bin ich ja auch mittlerweile abgrückt, es sollen nun eher "Visitenkarten" werden) hätte ich wohl tatsächlich wenig erfolg, aber wenn sich ein paar Leute mehr auf die Seite verirren ist das auch nicht verkehrt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Flyererstellung
Flyererstellung, Gestalltung u. Entwurf
Benefiztour2008 - jemanden zur Flyererstellung gesucht!
Kostenlose Bilderdatenbank
fontbird - kostenlose Schriftarten
Kostenlose Microstock-Bilder
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.