mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 18:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzertflyer designen, wer hilft? FREIER EINTRITT+CD! vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Konzertflyer designen, wer hilft? FREIER EINTRITT+CD!
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 103
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.08.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, eh nur aus spass. mailys kritik werd ich noch umsetzen dann is schluss, solang der gerry eh nix dazu sagt...
  View user's profile Private Nachricht senden
gerry1982
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, vielen Dank für eure Unterstützung und eure Vorschläge. *Thumbs up!*
Wer sich kreativ verwirklichen möchte kann dies gerne tun, wir sind für alle Beispiele offen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 18.08.2007 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find den flyer ganz nett, aber ebenfalls überarbeitungsfähig (würd so auch schon locker reichen, aber man kann ihn ja weiter verbessern, wenn zeit und lust da sind *zwinker* )

- die jeans.. finde ich zu "glatt". am Bund oben hat die jeans nirgends schatten, ungereimtheiten, knitter, nichts.. ich würde zumindest auf der rechten seite einen leichten schatten einfügen.. damit die linke + rechte seite nicht einfach einander geklont wirken --> realistischere umsetzung/plastizität (?)

- dieses karierte hemd mag okay sein, mir gefällt dann aber nicht, dass die schrift "unter" der struktur vom hemd liegt. das stört den lesefluss, macht das ganze (im vergleich) anstrengend zu lesen oder lesen zu >wollen< - die leute die es nicht lesen wollen, werden dann auch nicht beim konzert erscheinen *zwinker* (übertrieben! ausgedrückt).

- der erste vorschlag mit den 2 stilen gefiel mir da vielleicht sogar besser: WENN etwas an der oberen Typo gefeilt werden würde. Diese sollte sich stilmäßig vl. an den unteren teil anpassen. zu clean, zu fett, falsche schriftart, falsche frei-/(weiß)räume - die weißräume gelten auch für die untere 2. version: das "Phildog" + "Eintritt.." ist da irgendwie fehl am platz.


aber respekt, dass sich jemand hier einsetzt *zwinker*
und bisher ist ja - wie gesagt - was gutes bei rausgekommen (was man noch verbessern >>könnte<<).
viele grüße..
  View user's profile Private Nachricht senden
gerry1982
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 18.08.2007 16:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, ich habe hier auch noch mal vier Entwürfe, was meint ihr?












  View user's profile Private Nachricht senden
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.08.2007 18:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

den vorigen vorschlag mitg der jeans find ich wesentlich ansprechender..
  View user's profile Private Nachricht senden
God-Zilla

Dabei seit: 07.02.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.08.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beim Jeansentwurf finde ich das shirt viel zu glatt. Als ob die Klamotten auf ein Brett gezogen wären.
Das mit der Sruktur auf der Schrifte gefällt mir auch nich so...
Die Idee is aber sehr cool *Thumbs up!*

Die letzten 4 (sind die dann wieder von dir gerry?) finde ich generell alle vertretbar für die Art des Events und der Zielgruppe. Was mich so generell stört:

- Zu viele verschiedene und größtenteils nich sonderlich schöne Schriften
- Warum muss immer überall das Logo nochmal klein mit drauf??
- Der Brush, den du überall mit druaf gehauen hast, is meiner Meinung nach zu viel des guten (oder unguten, mir gefällt er nämlich auch so nicht sonderlich...)
- Das Bildmaterial scheint mir größtenteils nicht für den Druck geeignet. Musstest du die Grafiken schon skalieren um den Flyer ausfüllen zu können, oder warum sind sie so verschwommen?

TROTZDEM möchte ich betonen, dass ich alle gezeigten Vorschläge (bis auf den ersten) prinzipiell okay finde.
Bin aber noch sehr auf O2noobs Vorschlag gespannt, also nich zu schnell die Tür zumachen * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
gerry1982
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 20.08.2007 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne ne, ich habe die vier Entwürfe nicht gestaltet. Diese kommen von einer guten Freundin, die schon so manchen Banner für uns gestaltet hat. * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
gerry1982
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 21.08.2007 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, angenommen wir nehmen nun mal den ersten Entwurf (soll nicht heissen das wir nicht weiter auf eure kreativen Arbeiten angewiesen sind....bitte helft uns weiter. *Thumbs up!* ). Was würdet ihr hier verändern?

LG, Gerry


  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Konzertflyer
Konzertflyer
Konzertflyer...!
kritik: konzertflyer !
Konzertflyer bitte verbesserungsvorschläge
Konzertflyer - kurze Kritk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.