mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Konzept "Cartoons for Free" vom 19.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Konzept "Cartoons for Free"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
cartoon-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 18:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kev,

der Sinn ist einfach:

ich stelle mich und mein Projekt vor, biete ein Teil meiner Arbeiten
zu freien Verwendung und suche auf diesem Forum Menchen für weitere evtl. Zusammenarbeit:
Programmierer, Webdesigner, Werbeagenturen und einfach kreative Menschen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.11.2006 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um auch mal was zu sagen: Ich find die Idee in ihren Grundzügen... charmant. Lächel

Weiß aus Erfahrung, wie es ist einen Illustrator zu suchen. Da kommt es sehr auf den Stil des Einzelnen an und ob dieser ins Gesamtkonzept der Maßnahme passt. Jeder Illustrator für sich, tut sich da manchmal etwas schwer mit der Eigendarstellung und so ein leigitmiertes Content-Hijacking ist vielleicht gar nicht mal so übel, um da etwas Eigenwerbung zu betreiben und Einstieg in eine Vertriebsplattform zu erhalten.

Und wie oft hat man irgendwelche Comics, Charaktere etc. entwickelt, die dann doch nicht zum Zuge kommen. So kann man wenigstens ein paar Appetithäppchen für Umme anbieten, den Rest dann evtl. dann als Ergänzung zu einer Serie verkaufen.

Wenn du wirklich Partner dafür suchst und nicht der einzigebleiben möchtest,dessen Zeichnungen vertreten sind, solltest du dir allerdings über Vergütungsmodelle etc. Gedanken machen. Und wo wir gerade dabei sind: ICh würde mir mehr Gedanken über meine Zielgruppe machen. Die wirklich interessanten Kunden sind für dich nicht die Endanwender, die sich ne Website mit viel Mühe zusammenklicken. In meinen Augen wirste mit denen eher das Problem haben, dass die sich ne Grafik speichern und einbinden und nicht von dir aus verlinken. Macht am Ende mehr Urheberrechtsscherereien als alles andere. Interessanter sind da bestimmt prof. Agenturen, die so keine teuren Illustratoren extra einkaufen müssen und die Kostenersparnis als zusätzliche Marge einstreichen oder an den Kunden weiterrecihen können.

Fazit: Ich finds okay. Ausbaufähig sicherlich, aber okay.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
cartoon-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.11.2006 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank Nimroy,

Deine Meinung ist interessant.
Repekt für eine knackige Zusammenfasung Lächel

@ ALL: Und vielleicht hat jemand von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Wie waren Eure erste Schritte?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Radiobeitrag über meine Cartoons
Fernsehbericht über meine Cartoons (mit Gewinnspiel)
allgemeines cd konzept?
[Kritik] Webdesign Konzept V2
Konzept Live Veranstaltung
Bitte um Hilfe bei Konzept
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.