mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Key Visual - Brainstorming vom 25.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Key Visual - Brainstorming
Autor Nachricht
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 09:07
Titel

Key Visual - Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich könnte grad wirklich mal Input von aussen gebrauchen *Schnief* *hu hu huu* Es geht um ein KeyVisual, also ein zentrales Bildmotiv, dass wir für einen Kunden entwickeln sollen, der uns die Sache allerdings nicht einfach gemacht hat bisher. Termin für's Photoshooting steht, aber leider können wir uns mit der Idee nicht mehr so anfreunden, weil das Thema mittlerweile etwas zeredet wurde.

Der Claim/Slogan/Thema lautet sinngemäß "Ihr kompetenter Partner im Bereich kirchliche Stiftung".

Ursprungsidee war, dass wir in der Vogelperspektive (oder auch in einer anderen) mit Menschen/Mitarbeitern des Kunden deren Logo nachbilden, wie sie (also die Gruppe) im Dialog/Kontakt mit einer Einzelperson stehen (siehe scribble - das Gelb steht für die Hausfarbe).

Im Prinzip fanden sie das gut haben aber vielleicht die Visualisierung nicht so recht verstanden - kurzum das Ding hat sich mittlerweile auf ein 0815-Motiv (Händeschütteln oder zwei Personen im Dialog etc.) reduziert, wie man es eben auch in jeder Bilddatebank finden könnte.

Deswegen suchen wir halt noch nach einem alternativen Ansatz. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere vielleicht eine Idee, Tip, Anmerkung oder was auch immer hätte, dass mich/uns da vielleicht wieder irgendwie weiterbringt.

Allerdings ist das Klientel eher konservativ, und kann mit "flippig, modern oder abgedreht" nicht so umgehen. Es muss irgendwie um "Menschen im Dialog" (grobe Definition) gehen.

Thanx
Hilson



Zuletzt bearbeitet von hilson am Mo 05.05.2008 17:51, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Händeschütteln geht nicht, das ist zu abgedroschen.
Muss es ein Foto sein?
Zum Schatten reduzierte Gesichstprofile im Dialog. Vielleicht auch mehrere gestaffelt und eins davon eingefärbt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
hilson
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 11:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Händeschütteln geht nicht, das ist zu abgedroschen.


Denk ich auch * Ja, ja, ja... *

SL-Design hat geschrieben:
Muss es ein Foto sein?


Ja. Die waren begeistert von der Idee, eigene Mitarbeiter als Statisten einzusetzen. Jetzt geht's halt um das fotografische Auge, was man mit den wenigen Mitteln (also eigentlich "nur" Menschen/Gruppe) noch alternativ umsetzten könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.04.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:

Ja. Die waren begeistert von der Idee, eigene Mitarbeiter als Statisten einzusetzen. ...

Mit eigenen Mitarbeitern wär ich vorsichtig. Wir hatten vor nem knappen Jahr ein Shooting für die Kirche mit eigenen Leuten. Und was wir da erlebt haben und was da aus unserem Konzept wurde möchte ich meinem ärgsten Feind nicht wünschen. *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bei Visual findung
Logo/Key-Visual für Paintballteam
logoentwurf - visual antithesis
VISUAL DNA -> Gencodes in graphische Muster
[JavaScript] Visual Web-Editor- Brauche Unterstützung
Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.