mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 01:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Keine Idee! vom 01.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Keine Idee!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
snooopy24
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 12:10
Titel

Keine Idee!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle zusammen!
Bin heute zufällig auf auf euer Forum gestossen und bin beeindruckt wieviele kreative und schlaue Köpfe hier unterwegs sind! Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, irgendwie stecke ich fest!
Ich soll für ein Transportunternehmen ein Propekt gestalten. So weit so gut!
Die Firma möchte ihre Firmengeschichte in diesem Prospekt haben, aber nicht in einer aufzählung von Daten, sondern grafisch/bildlich dargestellt!
Mir ist bis jetzt nicht viel dazu eingefallen, bis auf eines: Eine Autobahn (die die gesamte Dauer darstellt) mit Abfahrten die die Einzeln Stationen darstellen sollen! Aber irgenwie fehlt mir etwas dabei! Es hat nicht das gewisse Etwas!
Vielleicht hat ja jemand von euch einen Idee, wie ich das am besten darstellen könnte!

Viele Liebe Grüße
Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
turnamo

Dabei seit: 30.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube dabei müsste man etwas über die Geschichte dieses Transportunternehmens wissen, um das sinnvolle Vorschläge zu bringen. Die Straße ist doch schon nicht schlecht. Nun verläuft die Geschichte mit der Straße von links nach rechts (vielleicht sogar über 2 Seiten) oder von oben nach unten. Rechts bzw. oben über werden bildlich alle wichtigen Meilensteine des Unternehmens mit kurzen Keywords vorgestellt. Bei jedem Meilenstein, alle paar cm, könntest du die Firma als Gebäude darstellen und mit jedem Meilenstein wird das Gebäude größer und die Accessories um das Gebäude herum vielseitiger. Andere Sache. Die Straße entwickelt sich von einem Feldweg mit jedem Meielnstein hin zu einer Autobahn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snooopy24
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.02.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

vielen Dank für deine Antwort! Ich hab mir vorgestellt die strasse von rechts nach links über eine Doppelseite zu verlaufen lassen! Hab das heute Nachmittag mal probiert zu zeichnen, bin aber nicht recht zufrieden mit dem Ergebnis!
Hab aber auch nicht viele zeichnerische Fähigkeiten! Vorallem mit der Perpektive happerts sehr!
Ich muss die Strasse ja als draufsicht zeichnen mit den verschiedenen Abfahrten, sieht dann nicht so besonders aus!

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee zur Umsetzung, kann auch in eine ganz andere Richtung gehen!

Vielen Dank nochmal

und lg

caro[/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
throw

Dabei seit: 14.09.2005
Ort: Hallefornien
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maaaaaaaaaaaaaan wie kommt ihr knalltüten nur immer an solche aufträge? oder seid ihr diese "meine nichte hat da schon ma was gemacht" und ihr holt euch vorher rat im mgi dann gebt ihr das eurem familienmitglied welches es dem armen grafiker vorn latz knallt?
  View user's profile Private Nachricht senden
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

throw hat geschrieben:
maaaaaaaaaaaaaan wie kommt ihr knalltüten nur immer an solche aufträge? oder seid ihr diese "meine nichte hat da schon ma was gemacht" und ihr holt euch vorher rat im mgi dann gebt ihr das eurem familienmitglied welches es dem armen grafiker vorn latz knallt?


das kannst du dir von mir aus denken ist aber hier im forum meinermeinung eher weniger angebracht zumal caro im vergleich zu manch andren auch sehr nett und ausführlich gefragt hat ...


back 2 topic :

stell mal deine zeichnung rein ...

und eine zusammenfassung der unternemensgeschichte ...

ich denk mir das ich es nicht von satelitenperspektive zeichnen würden sondern eher aus vogelperspektive Lächel also schon 3d...

das mit dem feldweg zur autobahn finde ich toll das könnte man auch mit den fahrzeugen machen ... ich weiß zwar nicht wie alt die firma ist ... aber perdekarren ... die ersten ottomoror-lkw's .... bis hin zu den heutigen 600ps sattelschleppern *bäh*


Zuletzt bearbeitet von MAD_MAN am Sa 02.02.2008 14:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 02.02.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snooopy24 hat geschrieben:
Hab das heute Nachmittag mal probiert zu zeichnen, bin aber nicht recht zufrieden mit dem Ergebnis! Hab aber auch nicht viele zeichnerische Fähigkeiten! Vorallem mit der Perpektive happerts sehr!
Ich muss die Strasse ja als draufsicht zeichnen mit den verschiedenen Abfahrten, sieht dann nicht so besonders aus!


Auch wenn Du hier _nett_ gefragt hast und damit anderen schon etwas voraus hast, muss ich mich doch ein bisschen wundern. Zeichnen kannst Du nicht so toll, Ideen hast Du auch keine ... - ist das ein bezahlter Auftrag? Wie lange arbeitest Du schon daran?

Der Zeitstrahl, hier unternehmensspezifisch als Autobahn, ist ein Klassiker. Dazu muss man auch nicht viel über das Unternehmen wissen. 'Analogien' wären ein weiteres klassisches Feld - Automobilgeschichte ist hier naheliegend, österreichische oder Weltgeschichte könnte man auch nehmen. Also was hat sich wann im Unternehmen getan und zur gleichen Zeit in der Welt. Ist aber eben alles nicht wirklich neu.

Darüber hinaus wird es ohne Kenntnis des Unternehmens schwierig, wie ticken die Leute, wofür könnten sie sich begeistern, was wollen sie garantiert nicht etc. Gibt es zentrale, vielleicht sogar in der CI definierte Werte, für die das Unternehmen steht? Das sind alles Ansatzpunkte.

Nochmal die Frage: Wie lange arbeitest Du schon am Konzept, bis Du festgestellt hast, dass Du keine Ideen hast? Wenn das ein bezahlter Auftrag ist und Du nicht alleine weiterkommst, such' Dir schnell einen freien Konzeptioner/Texter - und bezahle ihn dafür, dass er Deine Arbeit macht.

c_writer
 
MAD_MAN

Dabei seit: 21.01.2007
Ort: OÖ Wels
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.02.2008 17:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

der einwand ist allerdings berechtigt Lächel auch wenn ich gerne an solchen sachen bastle insofern man auch die passenden informationen dazu hat die man benötigt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snooopy24
Threadersteller

Dabei seit: 01.02.2008
Ort: Österreich
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 02.02.2008 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo alle zusammen!
Also ich arbeite erst seit einer Woche an dem Prospekt, wobei ich immer nur abends arbeiten (wenn kind im Bett) Lächel
Der Auftrag ist ohne Bezahlung, für alle dies interessiert!
Erstens ist es ja nicht so das ich gar keine Idee habe, die Umsetzung ist für mich nur etwas schwierig und das betrifft lediglich 2 Seiten des Prospekts, und 2. bin ich der Meinung das es nie schadet wenn man sich andere Meinungen einholt, von Leuten die so etwas vielleicht schon mal gemacht haben!

Ich hab mir nicht gedacht das es für manche so ein Problem ist, wenn jemand im Forum ein Frage stellt, aber ich werde es mir in Zukunft besser verkneifen!

An die die mir geholfen haben, nochmals vielen Dank!
Ich werd mich jetzt mit meiner Autobahn irgenwie durchwurschteln, bis ich sie so habe wie sie sein soll!

Also nochmals entschuldigt bitte die Störung!

Caro
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ist die Idee gut
[IDEE] MGI Postkarten
[Idee]Designplattform
Idee für Bandlogo
Visualisierungs-Idee
Idee für Werbeslogan
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.