mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 11:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Jugendmagazin] Welche Auflage ist am besten? vom 29.01.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Jugendmagazin] Welche Auflage ist am besten?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 30.01.2005 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck rechts! Ich verschiebe das mal nach Projekte, es geht ja nun doch ein wenig von Print weg.

Wie schaut's denn so mit Gewerbe etc. aus?
Habe da was von Alter 15 gelesen.

Es geht ja schon darum, mit dem Magazin Geld zu verdienen, oder?

Und habt ihr auch Wege, das Heft in den Handel zu bringen?
Pressegrosso etc.?


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am So 30.01.2005 14:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
archibald
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 30.01.2005 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, bin 15 Jahre. Da das Heft kostenlos sein wird, können wir uns den Umweg über Zeitschriftenhändler, deren Margen etc. sparen und das Heft einfach in Schulen und Jugendtreffs auslegen.

Zuletzt bearbeitet von archibald am Mi 09.02.2005 20:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
archibald
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2005 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

habe jetzt ein paar Angebote von Druckereien bekommen, sind auch ein paar gute dabei so dass das Ganze wahrscheinlich auf einen Stückpreis von 33 Cent hinauslaufen wird. Das ist eigentlich ok.

Hat vielleicht so nebenbei jemand nen namen dafür, kommt ja scheiße wenn man immer jugendzeitung sagen muss *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
archibald
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe jetzt noch ein paar Angebote bekommen, und zwar deutlich bessere als bisher.

32 Seiten
Rollenoffset, 65 g/m²
alles vierfarbig

für 3820 EURO für 20000 Exemplare. Das klingt denke ich schon mal sehr gut. Kennt hier noch jemand weitere Rollenoffset-Druckereien (denn die Angebote von Bogenoffset-Druckereien waren oft doppelt so teuer) wo ich mal anfragen könnte?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denn auch mal ein Papiermuster angefordert. Denn du vergleichst gerade ein bißchen Äpfel mit Birnen. Das Druckbild und die verbeitbaren Papiersorten sind nämlich sehr unterschiedlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
archibald
Threadersteller

Dabei seit: 03.07.2004
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, ich weiß dass es sehr unterschiedlich ist. Papiermuster sollten eigentlich im Laufe der Woche kommen. Da das Magazin aber kostenlos ist, denke ich dass ein dünnes Papier zu verkraften ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 03.02.2005 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein paar andere Fragen:

Warum willst du so ein Magazin machen? (Im Kreis Neuss/Köln gibts sehr gute kostenlose Zeitschriften für alle Zielgruppen)
Wie kommst du an Texte? (qualitativ hochwertig, du willst dich je abgrenzen)
Wie kommst du an Fotos? (selber machen?/Nutzungsrecht)
Was soll überhaupt drin stehen?

Größte Problem: Habt ihr euch erkundigt ob die Zeitschriften überhaupt an Schulen ausgestellt (du weißt was Displays kosten, oder) werden dürfen? Meine Mienung nach nämlich nicht.

Klar gibts die Zeitung umsonst, aber die Leute kommen doch nicht zu euch um diese abzuholen.
Habt ihr ein Lager für 15.000 Zeitschriften?




Ich glaube das größte Problem ist die Konkurenz. Warum soll ich eure Zeitschrift nehmen und nicht die Colibri?
 
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.02.2005 11:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@cusario:

Den Thread hier und im TP hast du aber schon gelesen, oder?

Die gleichen Fragen habe ich etwas anders formuliert bereits gestellt.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Do 03.02.2005 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Suchen Grafiker/Layouter für Jugendmagazin im A5-Format
Flyer verteilen | wo am besten ?
wie am besten ein Kundenlandkarte Visualisieren
Wie erstelle ich meine Idee am besten?
Wie erstelle ich am besten so ein Logo
[Logo] welches ist am besten?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.