mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ISt dieses Bild zu schockierend? vom 19.09.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> ISt dieses Bild zu schockierend?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
1. Geht es nur um die Überprüfung der Heizungsanlage oder um die Überprüfung des gesamten Energiekrams (mir will der passende Begriff für Wärmeverlust durch schlechte Isolierung etc. nicht einfallen...)

2. Ich wüsste nicht was an diesem frierenden Teddy schockierend sein soll.


geht nur um die Überprüfung der Heizung
  View user's profile Private Nachricht senden
anonymous design
Gesperrt

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Berlin
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yep, das Bild dann noch schön kühl halten, mit nem Blaustich, und am besten noch ein Gegenpart auf dem ein zufriedener Teddy sitzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex
Threadersteller

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

anonymous design hat geschrieben:
Yep, das Bild dann noch schön kühl halten, mit nem Blaustich, und am besten noch ein Gegenpart auf dem ein zufriedener Teddy sitzt.


fein, jetzt brauch ich nur noch nen fähigen Fotografen Ooops und nen gefrorenen Teddy
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.09.2006 16:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wo is der schock??? hmmm........ für den sommer kannst du den teddy dann verbrennen damit die leute ihre heizung abschalten...... hahahaha
  View user's profile Private Nachricht senden
Esteffan

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.09.2006 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicecap hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist der frierende Teddy ein guter Werbeträger für diese Zielgruppe. Jeder will dass es seine Kinder warm haben.

Ist nicht zu vordergründig und trotzdem weiß man schnell was gemeint ist. Auch schockierend würde ich das nicht finden - eher ein bisschen aufrüttelnd.

Allerdings würde ich nicht zu viel vom Kinderzimmer zeigen, da dann leicht der Wohngeschmack der Leute verfehlt wird und die Werbung gleich negativ-Assoziationen weckt...


Stimme voll überein.
Coole Idee.

...
Esteffan
  View user's profile Private Nachricht senden
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich stellt sich die frage, ob es nachvollziehbar ist, das eine heizung ganz plötzlich nicht mehr funktioniert bloß weil sie nicht vor dem winter gewartet wurde. schockierend find ich die idee nicht, nur drängt sich mir nen anderes thema auf, das mehr auf armut hindeutet, wenn menschen in der winterzeit die heizung abgedreht wird, weil sie ihre rechnung nicht bezahlt haben. geht es dabei konkret um zuverlässigkeit des geräts oder den aspekt kosten zu sparen? oder vielleicht sogar beides? zum thema zuverlässigkeit kann ich die message nachvollziehen. gehts aber um sparen kann der schuss nach hinten losgehen, da die aussage zu krass rumkommt. ich halte das für eine technisch, sachliche aufgabe und würde die großen emotionen da eher rauslassen. ebenfalls ist nicht klar, von welchem heizsystem die rede ist. zentral, gas, öl * Keine Ahnung... * , oder nicht näher definiert?
das sind lediglich fragen die sich mir dabei stellen. vielleicht inspieriert dich das ja.
gruß! * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
für mich stellt sich die frage, ob es nachvollziehbar ist, das eine heizung ganz plötzlich nicht mehr funktioniert bloß weil sie nicht vor dem winter gewartet wurde. schockierend find ich die idee nicht, nur drängt sich mir nen anderes thema auf, das mehr auf armut hindeutet, wenn menschen in der winterzeit die heizung abgedreht wird, weil sie ihre rechnung nicht bezahlt haben. geht es dabei konkret um zuverlässigkeit des geräts oder den aspekt kosten zu sparen? oder vielleicht sogar beides? zum thema zuverlässigkeit kann ich die message nachvollziehen. gehts aber um sparen kann der schuss nach hinten losgehen, da die aussage zu krass rumkommt. ich halte das für eine technisch, sachliche aufgabe und würde die großen emotionen da eher rauslassen. ebenfalls ist nicht klar, von welchem heizsystem die rede ist. zentral, gas, öl * Keine Ahnung... * , oder nicht näher definiert?
das sind lediglich fragen die sich mir dabei stellen. vielleicht inspieriert dich das ja.
gruß! * huduwudu! *


ich glaube, die fragen, die du dir da stellst gehen für eine werbung einfach zu weit - auch wenn du sicher recht hast, aber nur, wenn man das plakat in einem literarischen quartett auseinander disskutiert *zwinker*

wenn ich mir das bild mit dem slogan ansehe (im geistigen auge), ist für mich die werbung und die message glasklar.
ich find die idee gut - sollte so umgesetzt werden.

oder: futuristische archäologen finden ein beim poppen erforenes paar im eis
slogan: "es gibt wichtigeres im leben - jetzt heizung kontrollieren"... oder so *ha ha*
NEH, nimm den teddy...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.09.2006 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

pixelpapst303 hat geschrieben:
ich glaube, die fragen, die du dir da stellst gehen für eine werbung einfach zu weit - auch wenn du sicher recht hast, aber nur, wenn man das plakat in einem literarischen quartett auseinander disskutiert *zwinker*


wirklich konzeptionell tragfähige und gute Werbung stellt sich genau solchen Fragen,
aber ich denke in dem Rahmen (Heizungsbauer um die Ecke?!!) ist der Teddy ne nette Geschichte,
bin gespannt auf das Ergebnis, beizeiten zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Problem mit Video in Bild / Anpassen des Videos an das Bild
Bild für Beerdigung
hab mal n bild gemalt....
Bild erstellen
Bild Vektorisieren
Photoshop CS3 Bild
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.