mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 17:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ist das machbar? vom 03.07.2011


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ist das machbar?
Autor Nachricht
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 12:44
Titel

Ist das machbar?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Mediengestalter,

in naher Zukunft werde ich einen Kleinstbetrieb übernehmen.

Für diesen Betrieb habe ich als Laie seit ca. 10 Jahren alle grafischen Produkte mittel Corel gebaut. Egal ob Visitenkarte, Internetseiten, Flyer, Anzeigen etc. Die Ergebnisse wurden mir von unabhängiger Seite als "ganz ordentlich" bestätigt.

Leider habe ich aber noch keine Linie gefunden. D.h. ich habe immer mal wieder leichte bis mittlere Abwandlungen in Aufbau, Gestaltung, Farbe, Logoform etc.

Meine Fragen:

1. Welche Möglichkeiten gibt es, mittels einem überschaubaren Budget einen Profi zu angagieren, der in meine Vorlagen eine Linie hinbringt. Praktisch ein Corporate Design macht. Dieses möchte ich dann für meine zukünftigen Projekte verwenden. Ist diese Aufgabenstellung realitisch?

2. Welche Budget sollte ich ungefähr einplanen? Z.B. sollte als Muster die Visitenkarten, ein Flyer und eine Anzeige neu gestaltet werden. Daran ist würde ich meine weitern Arbeiten zu 99% anlehnen.

3. Angebote können an mich gerne weitergeleitet werden.

Vielen Dank.

Cosmolit
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hä?


was suchst/brauchst du denn konkret?
was bedeutet "keine Line"? dein Worklflow oder oder Abstimmung einzelner Werbemittel?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenns um Angebote geht ... dann gehörst du mit deiner Anfrage in die Jobbörse und musst dih dort an die entsprechenden Vorgaben halten!!!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cosmolit
Threadersteller

Dabei seit: 28.10.2005
Ort: -
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 14:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Hä?


was suchst/brauchst du denn konkret?
was bedeutet "keine Line"? dein Worklflow oder oder Abstimmung einzelner Werbemittel?


Mit "keine Linie" meine ich, dass ich bisher verschiedene Hintergrundfarben verwendet habe und z.B. die Bilder und Texte nach gutdünken von mir angeordnet wurden. Teilwiese auch mit verschiedenen Schriftarten. Wenn ich die Werbung von großen Unternehmen anschaue, dann habe ich immer einen mehr oder weniger guten Wiedererkennungswert. Da passt die Internetseite zum Flyer, genauso wie die Fernsehwerbung.

Und das ist mir mit meinern Mitteln bisher nicht gelungen.

Sorry, was bedeutet Workflow?

Meine Frage zielte eigentlich darauf ab, ob ich einen Mediengestalter mit lediglich einer Dienstleistung beauftragen kann, mir nicht nur ein Projekt zu gestalten, sondern mir eher ein Konzept, praktisch ein "Gerüst" für meine später weiterhin eigene Gestaltungen an die Hand zu geben. Damit ich auch als ganz kleiner einen hohen Wiedererkennungswert habe.

Vielleicht ist es auch zu abstrakt, was ich will.

Vielen Dank.

Cosmolit
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 03.07.2011 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sicherlich kannst du einen Mediengestalter (oder einen Grafiker) mit der Konzeption einer solchen Sache beauftragen ... du wirst nur nicht soviele finden, die dir sowas in Corel (welche Version) konzipieren wollen ...

Aber das gehört nicht hier hin ... das ist kein Projekt - das gehört in die Jobbörse!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.07.2011 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie Frank bereits sagte: bitte unter Einhaltung aller nötigen Angaben in der Jobbörse posten.
Danke schön.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Portal zur Agenturbewertung - Machbar?
3D-Effekt in Photoshop machbar?
Freehand MX - Wie ist der Roy Lichtenstein Effekt machbar ?
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.