mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 14:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Internationales Zeichen für "Stück" vom 02.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Internationales Zeichen für "Stück"
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:43
Titel

Internationales Zeichen für "Stück"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe.

Ich soll eine Verpackung designen, dessen Inhalt europaweit vertrieben werden soll.
Auf dieser Verpackung befindet sich ein Hinweis wieviele Teile sich darin befinden. Dieser Teil der Verpackung soll geprägt werden. Nachdem die Kosten natürlich realtiv günstig gehalten werden sollen, haben wir uns überlegt ob es einen Ausdruck/ein Zeichen/eine Abkürzung oder was auch immer gibt, die sowohl auf englisch, spanisch, russisch, französich und italienisch gleichermassen verstanden wird.

Jetzt haben wir hier stehen:

"5 teiliges Profiset"

Der "Fünfer" sowie das Wort "Profiset" dürften überall verstanden werden. Aber wie es es mit dem "teilig"?

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. Ob das dann teilig oder sonstwie heisst ist eigentlich egal. Hauptsache es geht daraus hervor, dass es sich um fünf verschiedene Einzelteile handelt!

Danke schön!

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dafür haben wir doch die Weltsprache eingeführt, sollte in Europa doch kein Problem sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also alles auf englisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
keks0ne

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 11:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir würde sonst keine Zeichen oder ähnliches einfallen, was nicht missverstanden werden könnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*grübel grübel*

Macht es Sinn wenn ich Stück abkürze?

Stck. ?

bleibt sich aber wohl ziemlich gleich...

Gibts für Pices eine Abkürzung?

Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 12:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pieces->Pcs

Zuletzt bearbeitet von airball am Mo 02.06.2008 12:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.
Threadersteller

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.06.2008 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gerade mal im Haus rumgelaufen und habe unsere Mitarbeiter gefragt.

Bei unseren osteuropäischen Mitarbeiter/innen können in Ihrer Landessprache weder mit Stück noch mit Pices was anfangen * Keine Ahnung... *

Mist.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.06.2008 12:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

5 x Profiset?

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nationales und internationales Design
Zeichen ersetzen in Tabelle
Symbole, Zeichen, Objekte für...
Zeichen im Stil eines Feuerwerks
Zeichen/Signet für IT Branche gesucht
Erledigt! Zeichen/Signet für IT Branche gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.