mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 13:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Inspiration gesucht] "Abfallsbeseitigung und Müll" vom 04.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Inspiration gesucht] "Abfallsbeseitigung und Müll"
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Bunnyflavour
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:15
Titel

[Inspiration gesucht] "Abfallsbeseitigung und Müll"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu Ihr Lächel

Brauche für ein Projekt mal ein bissl Inspiration Au weia!... Das Thema lautet:

"Alles rund um Abfallbeseitigung und Müll".

Hab nu echt keine Ahnung... Sollen Fotos für einen Kalender für die Abfallbeseitungs-Dings-Bums werden.

Meine bisherige Idee:

Ein kleiner Junge der ganz begeistert am Fenster steht... Währed der Müllwagen vorbei fährt. (So nach dem Motto... Wenn ich groß bin, werd ich Müllmann...). * Keine Ahnung... *


Fertig-Stellungs-Termin: 20.04.05
  View user's profile Private Nachricht senden
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 96
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stichwort: recycling. wohl einer der wichtigsten aspekte der müllbeseitigung...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wbnler hat geschrieben:
stichwort: recycling. wohl einer der wichtigsten aspekte der müllbeseitigung...


Und ne Idee, wie man das kreativ darstellen kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 96
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ist das nicht deine aufgabe?

aber was genau soll das werden? ein kalender? nur der titel oder titel plus jeden monat? also ein oder 13 motive?
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.04.2005 15:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wbnler hat geschrieben:
ist das nicht deine aufgabe?

aber was genau soll das werden? ein kalender? nur der titel oder titel plus jeden monat? also ein oder 13 motive?


Ja... meine Aufgabe... Doch mir fehlen einfach total die Ideen. Bissl Müll fotographieren ist idotisch. * Nee, nee, nee *

Motiv Anzahl ist erst Mal egal... Also wollt erst Mal so um die 6. Stück zusammen kriegen Lächel. Wenn ich Ideen finde / kriege / habe * Such, Fiffi, such! * ...
  View user's profile Private Nachricht senden
wbnler

Dabei seit: 22.02.2005
Ort: wbn
Alter: 96
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 16:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

visualisier doch den werdegang einer verpackung, vom scribble - design - über produktion - zum fertigen produkt - konsum -in den müll - zum recyclen - und wieder am anfang. also den kreislauf des recyclns. oder so aehnlich.

oder eine art gegenüberstellung, links zeigst du den werdegang einer normalen verpackung, also die auf einem riesen berg müll endet und rechts eine recyclebare verpackung die am ende wieder im regal landet oder so.

so enthält dein kalender eine botschaft, naemlich benutzt recyclebare materialien!!!

ist aber nur so mein erster gedanke gewesen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Matthias83

Dabei seit: 08.05.2003
Ort: Germany
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gab doch mal so ne Anzeige für Blech-Recycling, mit so Blech-Klack-Krokodilen
und darunter "ich war mal eine Dose"

Nur als Tip...
  View user's profile Private Nachricht senden
CrazyGecko

Dabei seit: 09.01.2003
Ort: Augsburg/Pfersee
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.04.2005 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd auch irgendwie versuchen den Kreislauf aufzugreifen ...

z.B. irgendwie eine Zeichnung auf ner Serviette oder nem Bierdeckel, wie die dann im Müll landet und durch recycling irgendwie dann ... keine Ahnung als Playboyheft wiedergeboren wird oder als sonst was BESONDERES endet ... die genauen Schritte müsste man sich überlegen ...

Das mit dem ICH WAR EINE BLECHDOSE oder so ist auch ned schlecht ... gabs halt schon ... müsste entsprechende erneuert werden ...

Vielleicht eher was im übertragenen Sinne? Sowas wie ... ne CD ... kann als Datenträger für Daten, Musik etc. verwendet werden ... oder als Untersetzer (muss man halt stylisch umsetzen), als Wandschmuck, als Schmuck, als Verzierung (zerschnittene CD irgendwo draufgeklebt) ... etc ...

Gruss,
crazygecko
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inspiration gesucht
Inspiration für Kalender gesucht
Flyer für Triathlon > inspiration gesucht
Inspiration wanted!
Inspiration: Weihnachten
Inspiration Japanisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.