mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inspiration für Kalender gesucht vom 19.12.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Inspiration für Kalender gesucht
Autor Nachricht
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 19.12.2010 22:39
Titel

Inspiration für Kalender gesucht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte für ein paar Leute einen Kalender machen und diesen verschenken.
Produktion mache ich selber und habe da an Spiralbindung gedacht. Papier haben wir eine schöne Auswahl in der Agentur.
Nur überlege ich gerade wie ich ihn mache. Habt Ihr da vielleicht ein paar schöne Quellen zur Inspiration.
Thema des Kalenders ist Sport. Format ist erst mal frei …

Währe super wenn ihr da was hättet. Habe in der Suche nix gefunden und Google bringt mir nix wahres oder ich habs falsche eigegeben Grins

Schon mal besten Dank,
Basti


Zuletzt bearbeitet von Basti am So 19.12.2010 22:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 20.12.2010 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und? Was hast du so gemacht bisher, außer hier auf Antworten gewartet? Hast du keine eigenen Ideen, was du in dem Kalender zeigen willst? Ist doch deine Idee, da muss doch was im Kopf sein. Was möchtest du denn zum Thema Sport zeigen? Fotos, eigene Zeichnungen, eigene digitale Arbeiten, Sportlerzitate...?
Also immer her damit, dann können wir auch was dazu sagen Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mo 20.12.2010 09:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 10:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe ein grobe Idee, bin aber von dieser nicht wirklich überzeugt. Deswegen habe ich auch noch nicht angefangen diese umzusetzen.
Thema ist MTB-Marathon also Radsport. Verwendet werden sollen Fotos, da habe ich eine ganze Palette von …
Ich bin ehr so der Typ für schlichte, einfach gehaltene Sachen mit schöner Typo, passendem Bild(er) und ohne diese ganzen Ornamente und was weiß ich alles was da einem so verrückt macht …


Zuletzt bearbeitet von Basti am Mo 20.12.2010 10:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
actionS

Dabei seit: 22.04.2006
Ort: Bocholt
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann nimm die schönsten Fotos, die vllt sogar auch ein bißchen zum Monat passen, darunter die Tage usw. schön gesetzt und bei Bedarf halt noch ein passender Spruch mit reinbringen.

Wenn du auf schlichte und einfache Sachen stehst, sollte das doch reichen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh OK ich setzte heute Abend einfach mal das um was mir so vorschwebt … Vielleicht ist es doch nicht so schlecht wie ich denke …
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 20:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht auf den Seiten einfach mal ne Reifenspur ganz leicht durch die Seite laufen lassen. oder Dreckspritzer eindrucken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lefoff

Dabei seit: 27.09.2006
Ort: KL
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.12.2010 22:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mach ein cleanes Layout und lass dir für jeden Monat ein Gimmick einfallen. Z.B. wie Nimroy schon schreibt mal ne Reifenspur, mal ein Monat mit Kettenöl, dann mal dezent auf die Fresse legen und das Blut knipsen, usw. So hat jeder Monat was besonderes. Das Thema MTB gibt schon ganz schön viel her ...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen inspiration gesucht
Flyer für Triathlon > inspiration gesucht
[Inspiration gesucht] "Abfallsbeseitigung und Müll"
Inspiration: Weihnachten
Inspiration wanted!
Inspiration Japanisch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.