mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Illustratoren und Shirtdesigner aufgepasst! vom 08.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Illustratoren und Shirtdesigner aufgepasst!
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 08.01.2012 16:41
Titel

Illustratoren und Shirtdesigner aufgepasst!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

nicht mehr lange, dann heißt es Druckstoff Streetwear & Fashion - ein Onlineshop in dem Shirtdesigner eine große Rolle spielen, denn hinein kommt alles, was auf Textilien bedruckt werden kann.

Klar gibt es schon solche Shops, jedoch möchten wir, dass der Designer das meiste davon hat und seine coolen Motive auch in kleinen Stückzahlen produzieren lassen kann.

Wie läuft es ab?

- Ihr meldet euch bei mir
- Wir sprechen mögliche Druckverfahren durch und ob ihr direkt kleine Stückzahlen auf Lager wollt oder bei Bestellung produzieren lassen wollt
- Eure Motive werden auf unsere Model-Bilder retuschiert oder ihr schickt uns fertige Produktaufnahmen (Oberkörper am besten mit Kopf)
- Wir nennen euch Produktionspreis, ihr macht euren Verkaufspreis draus
- Euer Artikel landet im Shop, mit eurem Preis, eurer Beschreibung und natürlich Produktbildern (mehrere Möglich.)
- Der Shop lässt Varianten zu, sprich Größe und Farbe ist wählbar
- Wenn ihr mögt schießen wir noch Labels an eure Textilien und kümmern uns um den Versand zum Kunden
- Euer Gewinn landet dann bei euch oder wird mit einer neuen Produktion verrechnet

Wir sind u.a. ein Textildruckunternehmen, dass sehr auf Qualität achtet. Wir setzen nur hochwertige Shirts ein. Unter anderem Stedman, Continental Clothing, Mantis oder auch American Apparel. Wir drucken im Flexdruck, Siebdruck, Direktdruck, Sublimationsdruck und können auch Sticken!

Für Fragen schießt einfach los oder schreibt mir unter
druckstoff.net | albrechtkom.de
Gerne auch ICQ (316388238)


Zuletzt bearbeitet von andrO am So 08.01.2012 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.01.2012 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist nett von dir... Lächel

ich habe den unterschied zu den anderen shirt-jungs aber nicht kapiert.
 
Anzeige
Anzeige
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.01.2012 18:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin selber nicht als Designer auf anderen Shirt-Plattformen unterwegs, aber ich denke so habe ich es auch gelesen wird das Motiv vom Designer im Siebdruck in einer Stückzahl vom 200 und aufwärts produziert. Hier ist es ein hohes Risiko für den Designer und vorallem Kosten.

Die meisten Designer wissen es wohl selber, dass eine Produktion erst ab 30 Euro aus Kostensicht Sinn machen.
Außerdem hat er die Textilien dann in verschiedenen Größen auf Lager und bleibt im schlimmsten Fall darauf sitzen.

Bei uns ist es möglich ein frisches Design einfach mal in dem Shop zustellen, um zu schauen wie es ankommt. Bei ggf Bestellungen kann das Shirt recht günstig am einem Stück produziert werden oder man findet eine Lösung zu einer Kleinserie. Zudem kümmern wir uns komplett um den Versand und hauen auch bei Bedarf und kleinen Kosten ein individuelles Etikett dran.

Ich möcht zum Start des Shops einfach viele coole und kreative Motive von versch. Leuten gern haben.

Wäre super - wenn ihr Bock drauf habt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 09:34
Titel

Re: Illustratoren und Shirtdesigner aufgepasst!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

andrO hat geschrieben:
Klar gibt es schon solche Shops...

Gefühlte 100.000...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2012 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt ihr beispielsweise mit den preisen von spreadshirt mithalten?

beispiel: 1 x t-shirt (L) + 3 farbig flexdruck = 34,29 Euro inkl. mwst + versand

als designer würde ich dieses einzelstück mit vlt 5-10 euro aufpreis verkaufen. damit wäre es schon recht teuer.
 
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 18:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir liegen um einiges unter den Preisen von Spreadshirt und achten dabei sehr auf die Qualität, da es nicht die Massendruckerei ist. Spreadshirt ist in der Branche ein wirklicher Killer - nicht nur bei den Preisen....

Einen genauen Preis mache ich dir gerne - dazu schick mir doch bitte einmal das Motiv per E-Mail.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 10.01.2012 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich habe nichts konkretes im moment. aber das läuft mir ja nicht weg... Lächel
aber wenn ihr schon unter diesen preisen liegt, dann hört sich das doch ganz gut an.
 
andrO
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: Ratingen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir geht es mit dem Shop darum - da ich selber Mediengestalter und jetzt (Sport)-Student bin - das man als Designer das meiste davon habt. Ich denke ideal ist es für euch, dass ihr einfach ein Motiv in den Shop packen könnt - und dann schauen wie das ganze läuft. Dann kann man immer noch zusammen entscheiden, ob eine Kleinserie Sinn macht.

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere noch mit anschließt.

Gerne drucken wir auch mal was zur Probe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Shirtdesigner
illustratoren portfolio
Sci-Fi-Fans aufgepasst: Artwork-Team braucht Verstärkung!
Kreative aufgepasst! Suche originelle Give aways
Comic-Illustratoren gesuch
Illustration für ein Brettspiel, Illustratoren gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.