mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 23:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideenwettwerb Design, Produktideen usw. vom 06.10.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideenwettwerb Design, Produktideen usw.
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
kannrolle
Threadersteller

Dabei seit: 06.10.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.10.2008 12:18
Titel

Ideenwettwerb Design, Produktideen usw.

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Honig nicht zwingend langweilig und keine zähe Angelegenheit sein muss, versucht die Breitsamer+Ulrich Gmbh gerade mit Ihrem Ideenwettbewerb "Die Kannrolle 2020, Kann Honig in Zukunft noch Honig heißen?" zu beweisen.
Hier können junge Studenten, Designer, Kreativlinge oder einfach alle die eine innovative Idee zu Honig haben ihr Können unter beweis stellen.
Als erster Preis werden 1000 Euro verlost.
Teilnehmen und euch weiter informieren könnt ihr unter www.kannrolle.de.
Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.10.2008 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schön, da mach ich doch glatt mit *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
twym

Dabei seit: 12.06.2005
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 21.10.2008 23:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde den wettbewerb eigentlich ziemlich interessant und habe auch schon eine idee, ...

was mich allerdings noch etwas stutzig macht ist ein auszug aus den teilnahmebedingungen:
Zitat:
Mit der Teilnahme willigt der Teilnehmer ein, dass sämtliche urheberrechtlichen Nutzungsrechte an seiner zum Wettbewerb eingereichten Idee/n für alle denkbaren Zwecke jeweils zeitlich und räumlich unbegrenzt und in ausschließlicher Form an Breitsamer + Ulrich übergehen. Breitsamer + Ulrich ist zu Umgestaltungen und Bearbeitungen in jeglicher Form befugt. Diese Einwilligung gilt sowohl für Wettbewerbsbeiträge, die mit einem Preis ausgezeichnet werden, als auch für alle anderen eingereichten Wettbewerbsbeiträge. Ein zusätzliches Entgelt hierfür wird nicht bezahlt


schließt diese bedingung auch mit ein, dass ich meine ideen nach einreichung beispielsweise nicht mehr in meinem portfolio veröffentlichen darf? habe ich nach einreichung überhaupt noch irgendwelche rechte an konzept/idee/gestaltung? bin im urheber- und nutzungsrecht bisher nicht sonderlich bewandert.

gruß


Zuletzt bearbeitet von twym am Mi 22.10.2008 00:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 08:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit der Teilnahme willigt der Teilnehmer ein, dass sämtliche urheberrechtlichen Nutzungsrechte an seiner zum Wettbewerb eingereichten Idee/n für alle denkbaren Zwecke jeweils zeitlich und räumlich unbegrenzt und in ausschließlicher Form an Breitsamer + Ulrich übergehen *ha ha* . Breitsamer + Ulrich ist zu Umgestaltungen und Bearbeitungen in jeglicher Form befugt *balla balla* . Diese Einwilligung gilt sowohl für Wettbewerbsbeiträge, die mit einem Preis ausgezeichnet werden, als auch für alle anderen eingereichten Wettbewerbsbeiträge * Ööhm... ja? * . Ein zusätzliches Entgelt hierfür wird nicht bezahlt *hu hu huu* .


Hmm, Wettbewerbe sind immer ne dufte Idee kostenlos an Ideen und Konzepte zu kommen. Das haben schon ganz andere wie die Becks Brauerei probiert und haben dafür nur Spot geerntet.
Zitat:

Eine Jury * Keine Ahnung... * wählt die 20 besten Ideen hinsichtlich der Kriterien Originalität, Nützlichkeit, Ausarbeitungsgrad und Realisierbarkeit. Die Entscheidung der Jury ist endgültig. [...]


Und wer ist die Jury? Ist da Erik Spiekermann mit dabei? Uwe Lösch vielleicht? Stefan Sagmeister? Oder macht das Herr Breitsamer selbst *ha ha* ? Eh nix gegen euch oder Honig aber eine Jury, die nicht vom Fach ist, ja noch nicht mal benannt ist gar keine Jury. Sollte da überhaupt wer gewinnen kann er sich dann was drauf einbilden, das der Robert voll den Durchblick hatte *ha ha* .

Kleine Hilfe zum Urheberrecht
seriöse Wettbewerbe
Infos über seriöse Wettbewerbe

Gruß
Disobey Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
zweitaccount

Dabei seit: 25.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 22.10.2008 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Mit der Teilnahme willigt der Teilnehmer ein, dass sämtliche urheberrechtlichen Nutzungsrechte an seiner zum Wettbewerb eingereichten Idee/n für alle denkbaren Zwecke jeweils zeitlich und räumlich unbegrenzt und in ausschließlicher Form an Breitsamer + Ulrich übergehen. Breitsamer + Ulrich ist zu Umgestaltungen und Bearbeitungen in jeglicher Form befugt. Diese Einwilligung gilt sowohl für Wettbewerbsbeiträge, die mit einem Preis ausgezeichnet werden, als auch für alle anderen eingereichten Wettbewerbsbeiträge. Ein zusätzliches Entgelt hierfür wird nicht bezahlt


Au weia! *ha ha* *balla balla* *balla balla* *balla balla*

Solange es Leute gibt die da mitmachen, werden
diese »Wettbewerbe« wohl nie ein Ende finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 09:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das kommt mir alles bekannt vor:
hatten auch mal an einem wettbewerb mitgemacht. das ganze wurde an einer messe präsentiert und vom publikum der sieger ausgewählt. (das hätte gerade sogut am oktoberfest juriert werden können) der bekam dann 10´000 CHF und wir konnten am finger lutschen.

schluss und endlich wurde dann ohne unser wissen doch unser konzept umgesetzt. <-- Schuld!

was hab ich daraus gelernt? ich mache an keinen wettbewerben mehr mit, ausser es sind pitches!
  View user's profile Private Nachricht senden
disobey

Dabei seit: 14.03.2006
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 09:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

samuk hat geschrieben:
[...] ausser es sind pitches!


Nur bei vergüteter Arbeitszeit oder angemessener Pauschale.
Nutzungsrechte bei Verwendung extra.

Gruß
Disobey
  View user's profile Private Nachricht senden
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 22.10.2008 09:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

disobey hat geschrieben:
samuk hat geschrieben:
[...] ausser es sind pitches!


Nur bei vergüteter Arbeitszeit oder angemessener Pauschale.
Nutzungsrechte bei Verwendung extra.

Gruß
Disobey


ganz genau!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Produktideen
[S] Design.
design
VW Bus Design
Tee Design
Design Wettbewerbe
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.