mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideensuche für neuen Namen vom 15.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideensuche für neuen Namen
Autor Nachricht
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2009 22:11
Titel

Ideensuche für neuen Namen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, nachdem ich mir schon tagelang den kopf zermartere wende ich mich jetzt mal an euch!
Irgendwie koche ich gerade nur noch im eigenen sud und komm nicht weiter, bzw von der stelle.
Meine aufgabe ist es einen namen für einen verein/unternehmung zu finden, der folgendes anbietet:

Sozial-Pädagogische Familienhilfe
Familienanaloges Wohnen/andere betreute Wohnformen
Systemische Paar- und Familientherapie
Einzelfallhilfe (Begleitung und Unterstützung von Kindern und Jugendlichen)
Integrationshilfe (z.B. Kinder mit ADHS im Elementarbereich, an Schulen)
Perspektiventwicklung/Verselbstständigung mit Jugendlichen
Elternkompetenztraining Elementarbereich/Schule
Marburger Konzentrationstraining Grundschule
Lehrercoaching

wenn ich mich so umschaue haben solche vereine immer so komische namen, wie "lebenshilfe" oder "pädagogischer dienst"
mein erster ansatz war "humanaux" - also eine wortkreation aus mensch & hilfe, kam aber nicht an, da nicht deutsch und zu schwer blabla...
also muss was einfacheres her - "sozialpädagogische hilfe" z.b. - haut aber natürlich auch niemanden vom hocker, is halt wie oben schon beschrieben der typische namensgau!
auf jeden fall fehlen mir absolut die assoziationen zu diesem thema, sprich sozialpädagogig...
falls euch schlagwörter oder nahe liegende wortungeheuer einfallen, dann freu ich mich über eure externen einwürfe...
ich schwimme jedenfalls ein wenig im kreis!
danke für die unterstützung...der tom
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2009 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wäre es denn mit einem schönen Fantasienamen, der erstmal nichts mit den Bereichen zu tun hat. Und als Zusatz (Unterzeile) dann "Sozialpädagogischer Dienst" oder so. Die Idee könnte auch so im Logo umgesetzt werden.

Die vielen Bereiche wirst du nie in einem Namen unter einen Hut kriegen, so dass jeder damit zufrieden wäre.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
tomtomson
Threadersteller

Dabei seit: 11.05.2009
Ort: Stralsund
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.11.2009 22:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ich dachte schon so an "impuls" - es werden ja neue ansätze im umgang mit menschen angeboten...aber wer mal "impuls" googelt findet soooo viele firmen, die den namen tragen, dass ich darauf auch schon kein bock mehr hab!=(
aber danke schonmal seal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ideensuche [Abiballkarte]
[Logo] Ideensuche
Ideensuche für Deutschlandflagge
Ideensuche - Redesign HP
Ideensuche für Mailing
Thema Babys...Ideensuche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.