mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideensuche für Deutschlandflagge vom 24.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideensuche für Deutschlandflagge
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:22
Titel

Ideensuche für Deutschlandflagge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

ich brauche da mal kurzfristig eure Hilfe bzgl. einer Deutschlandflagge.
Leider kommt das eh etwas zu spät, da ich das Endprodukt wohl kaum
bis zum Endspiel fertig haben werde, aber dann für zukünftige Turniere.

Ich möchte gerne für den nächsten Autokorso eine Deutschlandflagge
entwerfen, die sich zum einen von den ganzen Standard-Flaggen abhebt,
aber zum anderen nicht gleich mit dem rechten Gesocks in Verbindung
gebracht kann. Es gibt ja viele schöne alte Flaggen, die an sich nichts mit
dem Nazi-Regime zu tun haben, aber leider von vielen Rechtsradikalen
für deren Propaganda mißbraucht werden.

Daher möchte ich euch nun um ein wenig Brainstorming bitten!

Hier mal eine Idee:

Hintergrund: schwarz-rot-gold
Motiv: Adler (evtl. der alte Preußen-Adler) mit Fußball (altes Modell) zwischen den Krallen
Text: Deutschland oder Germany und evtl. Champion (Typo: Old English, Luftwaffe, Sütterlin)

Das Motiv sollte auf jedenfall mit Deutschland in Verbindung gebracht werden
und Stärke symbolisieren. Was fallen euch da noch für Alternativen ein, die
typisch deutsch sind? Vielleicht ein Schäferhund?

... kommt mir jetzt nicht mit Kartoffel oder so!!! *ha ha*

Grüße
Lars
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das was du da haben willst kriegst du wohl am besten bei dem hooligan-vertrieb deines vertrauens.... die basteln dir sicher sowas... sorry. ne. ätzend

* grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:32
Titel

Re: Ideensuche für Deutschlandflagge

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bailey hat geschrieben:
nicht gleich mit dem rechten Gesocks in Verbindung
gebracht kann.


dann lass schwarz und gold wech, und pack n stern druff *ha ha*

ne ernsthaft. würde mir nicht zuviele gedanken machen, wer deine
fahne mit was in verbindung bringt. solange da nichts eindeutiges
drauf zu sehen ist, wie bsw. ein hakenkreuz, sollen die leute doch
denken was sie wollen. schwarz rot gold hatte nie was mit
nazionalsoziamlismus zu tun.

wikipedia hat geschrieben:

...
Nach der Machtergreifung erklärten die Nationalsozialisten Schwarz-Weiß-Rot zur Nationalfahne. Schwarz-Rot-Gold war als nationales Symbol abgeschafft.
...



also... kümmer dich nicht drum, und mach ne feine flagge... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agenor

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Zitat:
aber zum anderen nicht gleich mit dem rechten Gesocks in Verbindung
gebracht kann

Also, ich persoenlich lese hier den Wunsch raus: Wasch' mich, mach mich aber nicht nass ...

Aber wenn es denn ein bisschen Fahne sein muss eich wichtiger Tipp:
Spiel nicht mit der Farbkombination! Die ARD hatte da eine tolle Idee *Thumbs up!* , aber das wurde missverstanden *pah* *ha ha*

Gruss
Agenor
  View user's profile Private Nachricht senden
Bailey
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2007
Ort: Bielefeld
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

johnny love hat geschrieben:
das was du da haben willst kriegst du wohl am besten bei dem hooligan-vertrieb deines vertrauens.... die basteln dir sicher sowas... sorry. ne. ätzend

* grmbl *


Besten Dank, vielleicht soltest Du Dir meinen Text etwas genauer durchlesen! *zwinker*

Mach doch nen besseren Vorschlag! Und sowas mit Hooligans in Verbindung zu bringen,
zeigt das Du wirklich keinen blassen Schimmer hast.
Es ist wirklich traurig das man als Deutscher nicht mal stolz auf sein Land sein kann,
ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. Andere Nationen werden auch nicht
an die Wand gestellt, weil sie sich mit ihren Landesfarben schmücken.

... und nochmal zur Info, ich bin weder Hooligan noch habe ich etwas mit diesen rechten
Spinnern zu tun Ich bin lediglich ein großer Fußballanhänger, der stolz auf sein Team und
sein Land ist und sich bei jedem großen Turnier aufs Neue von der tollen Atmosphäre
und dem neuen Nationalstolz anstecken läßt.

... in diesem Sinne!


Zuletzt bearbeitet von Bailey am Di 24.06.2008 10:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixelpapst303

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: hamburg
Alter: 50
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, das wird n "ich hol mir popcorn"-thread * Mmmh, lecker... *

haut euch... Grins
(stelle mich beim popcorn essen bislang auf baileys seite...) *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Agenor

Dabei seit: 25.05.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Bailey,

Zitat:
Es ist wirklich traurig das man als Deutscher nicht mal stolz auf sein Land sein kann

Wieso soll das traurig sein? Wer hat dir das verboten und wer koennte das verbieten?
Gestern, heute und morgen: niemand.
Ebenso kann man doch hinterfragen, was der Stolz bringt und wohin er fuehrt. Es soll menschen geben,
die dann darauf kommen, dass es schlicht dumm ist. Mehr nicht. Ist so ein Ergebnis von Pluralismus und Meinungsfreiheit. Nur hat man es mit seiner antinationalen Gesinnung oft eher schwer ... gerade zu solchen Zeiten.
Und der Hinweis auf "die Andern tun es doch auch, wieso darf ich nicht *hu hu huu* " wirft uebrigens jeden zurueck in die persoenliche Epoche des Kindergarten-Zeitalters.
Fussballbegeisterung mag schoen sein. Aber die meisten Fahnenflagger waren wohl nie in ihrem Leben im Stadion.
Und wuerden wohl auch nicht die letzten drei BL-Meister nennen koennen. Was hier raushaengt (unterstellt) ist ein latenter Nationalismus. Der muss nicht in Gewalt muenden. Aber einen Sinn in der Abgrenzung sehe ich nicht.
Von daher - wo ist der Unterschied zw. der Aussenwirkung eines Hooligan und dem, was Du willst ("Staerke duch Farbe")?
Und was das Anstecken angeht: das Gefuehl von Staerke in der Masse - mag sein dass das ansteckend wirkt. Aber wenn ich das bei mir spuere, dann frage ich mich, was bei mir falsch laeuft.

Dennoch: jeder wie er mag.

Zitat:
oh, das wird n "ich hol mir popcorn"-thread

Ok, Sorry. Hast Du auch die Lottozahlen fuer Samstag? Lächel

Gruss
Agenor
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.06.2008 10:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich muss mir den text nicht genauer durchlesen. ich find so sachen einfach ätzend. mag sein dass ich da ziemlich alleine stehe, und klar darfst du stolz auf dein land sein, ich will dich ja auch nicht als hooligan beschimpfen.... aber deine ideen mit schäferhund, adler, old english typo.... bitte.... das ist für MICH einfach nur gesocks. und es hat nichts mit deutschland zu tun, ich finde es in jedem land panne. fussball ist für mich einfach ein proleten sport.

wie gesagt, ich will dich nicht in ne schublade stecken...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Ideensuche
Ideensuche für Mailing
Ideensuche - Redesign HP
Ideensuche [Abiballkarte]
[Ideensuche] Gehirn etc. auf Messetafel ?
Hilfe/Ideensuche für Abi Zeitung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.