mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: ideen zu mittelalterlichem logo / signet vom 12.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> ideen zu mittelalterlichem logo / signet
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 12:49
Titel

ideen zu mittelalterlichem logo / signet

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
heute brauch ich mal eure meinung, bzw. ideen:
es geht darum, dass ich einen kleinen mittelalter-/fantasy-shop aufmachen möchte (erst mal nur internetshop)
der name steht schon fest: eysenhut.
jetzt bin ich mir selber nicht im klaren, wie ich das logo oder das signet dazu gestalten soll.
(ob logo oder signet bin ich mir auch noch net sicher...)


hier hab ich mal ein foto von einem eisenhut (das ist eine spezielle helmform) damit ihr wisst, worum es geht.
ihr seht sicher auf dem foto, dass der hut zwar schöne geometrische formen besitzt, die auch leicht zu einem signet geformt werden können (vektor-zeichnung), aber irgendwie is das zu unspannend. sollte ich lieber ein reales foto in ps bearbeiten und daraus was machen oder was meint ihr?
oder hat einer einen ganz anderen genialen einfall? bin für alles offen...
danke schon mal für eure kreative hilfe...
  View user's profile Private Nachricht senden
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich find die idee mit dem vektorisieren garnich so schlecht, wie du schon gesagt hast, hat son hut schöne geometrische Formen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

is aber irgendwie langweilig
hab ich schon gemacht (hab die datei leider net hier aufm rechner...)
stell ich heut abend mal zur ansicht rein...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lupusfried

Dabei seit: 17.01.2005
Ort: Daheim
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendetwas heraldisches evtl?
  View user's profile Private Nachricht senden
schwesta-p
Threadersteller

Dabei seit: 16.03.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.04.2005 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

meinst du mit wappen?
eigentllich wollt ich net so großspurig auftreten...
aber ich werds mir mal durch den kopf gehen lassen.
heraldik-webseiten find ich ja viele über googel.
hat noch wer ne idee für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie wär's mit ner Combo aus vektorisiertem Helm und
gebrochener Typo (Fraktur oder Textur)?

...musst dann halt nur aufpassen, dass das nicht so nach
rechte Ecke aussieht. Z. B. über Farbwahl...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
PJ1985

Dabei seit: 10.04.2004
Ort: Bochum
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 13:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich würd den Helm auch vektorisieren, weil ich denk ma das du auch geschäftspapiere haben möchtest oder nich ?? sieht aber auch besser aus als ein richtiges foto !!!

Also ich würde als Logo den Helm vektorisieren (bietet sich schon allein durch den Namen an) und dann den Namen in einer schnörkeligen Mittelalterlichen Schrift daneben
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.04.2005 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PJ1985 hat geschrieben:
also ich würd den Helm auch vektorisieren, weil ich denk ma das du auch geschäftspapiere haben möchtest oder nich ?? sieht aber auch besser aus als ein richtiges foto !!!


Meine Güte! Dass er das Foto nicht so auf irgendwelche Geschäftsachen drucken wollte nehmen
wir jetzt mal als gegeben, ja?!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Signet/Logo Erstellung
Logo/Signet von einem Parkettlegermeister.
Logo: Schriftwahl zu Signet
Logo-ideen
Logo ideen
ideen für logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.