mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 01:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Zeichnung: Super-Funktions-Sofa + unmögliches Sofa vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Zeichnung: Super-Funktions-Sofa + unmögliches Sofa
Autor Nachricht
Inco7
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 17.02.2009 23:39
Titel

Ideen für Zeichnung: Super-Funktions-Sofa + unmögliches Sofa

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich muss ein Sofa in zwei Varianten zeichnen:
1) Ein "erweitertes" Sofa mit verbesserter Funktion und Form, z.B. viele Extras oder besonders bequem
2) Ein Sofa, das in der Realität nicht möglich wäre, auf dem man z.B. nicht sitzen könnte oder das sehr unbequem wäre
Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr Ideen, was man da zeichnen könnte? Textantworten oder einfache Skizzen würden mir sehr helfen. Danke im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.02.2009 00:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm....ist das nicht DEINE aufgabe?!! und warum gedenkt du diese uns machen zu lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.02.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, ein Supersofa ist ja kein Problem; Du überlegst Dir einfach, was Dir an Deinem Sofa fehlt, zB die integrierte Fernbedienung (weil die Echte immer weg ist) oder die Möglichkeit, es zu einem Whirlpool umzubauen. Wenn es noch weniger realistisch sein soll, näh' ein paar Hamster in die Rücklehne. "Natürlicher" kann man nicht massiert werden. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Das andere Sofa ist genauso leicht. Du überlegst Dir, ob entweder das Material besonders kacke sein soll (mein Vorschlag hierfür: Kacke. Möcht ich nicht drauf sitzen. Wär ein schlechtes Sofa.) oder ob es besonders übel konstruiert sein würde, zum Beispiel mit einer Sitzfläche aus Schnellbauschrauben. Oder wenn es hochkant schräg stünde.
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:23
Titel

Re: Ideen für Zeichnung: Super-Funktions-Sofa + unmögliches

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Inco7 hat geschrieben:
Ich muss ein Sofa in zwei Varianten zeichnen:
1) Ein "erweitertes" Sofa mit verbesserter Funktion und Form, z.B. viele Extras oder besonders bequem
2) Ein Sofa, das in der Realität nicht möglich wäre, auf dem man z.B. nicht sitzen könnte oder das sehr unbequem wäre
Könnt ihr mir da helfen? Habt ihr Ideen, was man da zeichnen könnte? Textantworten oder einfache Skizzen würden mir sehr helfen. Danke im Voraus!


1) das ist deine aufgabe

2) du schaffst es nicht alleine

3) was zum teufel hast du da verloren? * Ich bin ja schon still... *

was auch immer du machst, die veranstaltung heißt sicher nicht "wer kann sich im internet die besten ideen zusammensuchen"
wenn dus nicht von anfang an selber machst, bringts dir auch nichts, dann kannst dus auch gleich lassen. sinn der sache ist sicher nicht ein tolles sofa zu entwerfen, sondern ideen zu entwickeln! undzwar eigene!

schlechte eigene ideen sind immernoch besser als gute fremde, die sind nämlich im ernstfall nur selten zur stelle
  View user's profile Private Nachricht senden
Der_Morph

Dabei seit: 30.03.2004
Ort: Brandenburg
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch mal eine geile Aufgabe, an der man sich so richtig auslassen kann?! *Huch*

Bei 1) denke ich erst einmal an Homers Toilettenfernsehsessel. *ha ha* Im Ernst, überleg Dir, wie eine bequeme Couch deiner Meinung nach auszusehen hat, welche Extras sie haben soll. Wie sieht dein perfektes Sofa denn aus?

Aufgabe 2) lädt ja förmlich dazu ein, seine niedersten und sadistischsten Gedanken heraus zu lassen! Da denke ich spontan mal an Giger. Ich denke, meine Couch hätte eine ähnliche Farbgebung und Look einer (in dem Fall sitzenden) eisernen Jungfrau. Eventuell würde ich Bandsägenblätter zu Armlehnen falten, sowas in der Art. Oder anstatt Sitze hingen Fleischerhaken von der Decke.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen SOFA - Ein digitales Magazin über Couch-Surfing
Kann jemand ein kleines simples Vektor Sofa basteln?
Super-Mom-Loopschal
Super Lichteffekte
endlich super klang
Super Mario Brothers [NES] - Wallpaper!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.