mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Werbespott jetzt vom 25.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Werbespott jetzt
Autor Nachricht
Glottis
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2008
Ort: Hof
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 21:23
Titel

Ideen für Werbespott jetzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, ich muss am Mo zwei Drehbücher und n Storyboard für nen Kurs abgeben und woll jetzt einfach mal Fragen wo man n paar beispiele Finden kann wie sowas Aufgebaut sein sollte etc. würd mich natürlich auch über Ideen, Anregungen usw freuen...
Der erste Spot soll Nudeln zum Thema haben und für den rest kann ich mir n thema überlegen.

also haut einfach mal raus was euch so einfällt Lächel

[Thema verschoben von Allgemeines NonPrint]


Zuletzt bearbeitet von Kash am Mi 25.11.2009 21:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 25.11.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann frag dich einfach mal was du vermitteln willst. vorlagen gibt es qausi kostenfrei bei jedem fernsehsender. einfach mal ein paar werbeblöcke aufnehmen und analysieren. beispielsweise so n barilla-spot mit graf steffi.

was ist das besondere an den nudeln? wer ist die zielgruppe und wie will sie angesprochen werden? gibt es quasi "zubehör" für die nudeln, soßen usw...

der klassiker ist vermutlich ein kochen frau am herd und ruft die familie zusammen und alle freuen sich über das tolle mahl. dann wird das produkt eingeblendet und der hersteller wird genannt.

man muss gefühle ansprechen, ein bestimmtes gefühl vermitteln und die wertigkeit verkaufen. das schöne ist, dass dir keine grenzen gesetzt sind. du kannst vorgehen wie du willst. natrürich mit hand und fuß.
 
Anzeige
Anzeige
Illunatic

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Bonn
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.11.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Anregung:

Gib mal bei youtube "commercial" oder "advertisement" und "Barilla", "Buitoni" und weitere ein.


Zuletzt bearbeitet von Illunatic am Mi 25.11.2009 21:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flesym

Dabei seit: 04.01.2007
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 03:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klingt wie ne Aufforderung und keine höfliche Bitte. *balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 26.11.2009 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

KLingt wie, ich habs ewig schleifen lassen und auf einmal ist ja bald Montag...
 
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 09:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal bei Google Drehbuch und Struktur eingegeben und den ersten Hit verlinkt: http://www.movie-college.de/filmschule/drehbuch/drehbuch-struktur.htm

Es gibt wohl auch so "Wie-macht-man-Drehbücher-Bücher", dafür könnte es aber u.U. etwas knapp werden?!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.11.2009 10:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für Werbespots - übrigens hinten mit einem "t", sonst wirds albern - schreibt man keine Drehbücher sondern ein Treatment.
Das beschreibt den meist 30sekündigen Film in ein paar Sätzen.
Der nächste Schritt ist ein Storyboard.
Da werden die Beschreibungen aus dem Treatment und ggf. Dialoge mit den Illustrationen kominiert und ergänzt..

Nur vor dem Treatment kommt die Idee, und die muss meistens erstmal auf einer Kommunikationsstategie, einer Zielgruppen- und Mitbewerberanalyse basieren.

Zumindest ist das im Agenturalltag so.

Ein Storyboard für Werbespots ist meistens so aufgebaut:




Links die Beschreibungen aus dem Treatment, passend zum jeweiligen Bild.
In der Mitte die Frames (Illustationen oder wie hier, Fotos)
Rechts die Soundbeschreibung: wörtliche Rede, Soundeffekts, Musikbeschreibung


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Do 26.11.2009 10:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Ideen für Redesign
Ideen für cover
Logo ideen
Ideen für ein Logo...
suche ideen!
Ideen für Mousepad?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.