mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 01:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ideen für Produkte aus/mit Licht vom 12.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> Ideen für Produkte aus/mit Licht
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
CACTUZ
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 16:47
Titel

Ideen für Produkte aus/mit Licht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe bei dieser Aufgabe. (siehe Aufgabenstellung)
Mir fällt rein garnichts ordentliches zu der Sache ein. Habe zwar einen Haufen von Material zusammen getragen doch bin hier einfach überfordert.
Also ich benötige noch mindestens 2 brauchbare Ideen. Ja, das wär schon große klasse....hoffe ihr könnt mir helfen.


  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. bist du sehr knapp in der Zeit
2. zeig eigene sachen, die wir dann kritisieren und verbessern
3. wird niemand deine komplette arbeit umsonst machen
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
CACTUZ
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
1. bist du sehr knapp in der Zeit
2. zeig eigene sachen, die wir dann kritisieren und verbessern
3. wird niemand deine komplette arbeit umsonst machen


Also das jemand die koplette Arbeit macht erwarte überhaupt ich nicht, ein paar Anregungen wären nicht schlecht.
Die einzige Idee von mir die mein Lehrer für brauchbar hielt war folgende :

Laser wird durch einen Raum geworfen und trifft auf eine sich in ihm sich befindene Person. Dieser wird, nach dem Aufprall, von seinem Körper zurückgeworfen und fällt in irgendwelche Sensoren. Das ganze wird weiterverarbeitet wobei die entstehenden Informationen an eine bewegliche Lampe weitergeleitet werden und diese somit die Person verfolgen kann. Als Verwendungszweck habe ich an Bühnenauftritte oder so gedacht. Vielleicht auch Museen um einzelne Bilder hervorzuheben sobald der Betrachter davorsteht (Hier müsste dann noch präziser erfasst werden wonach die betreffende Person exakt ihren Blick richtet). Das ganze könnte auch mit einem Sensor am Körper oder so passieren.

Das dies nicht umzusetzen ist weis ich selbst, es ist nur eine Idee.
  View user's profile Private Nachricht senden
electrobeat

Dabei seit: 04.05.2006
Ort: Galderschum
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

verfolger die personen automatisch verfolgen gibts scho.
Die zu verfolgende Person wird mit einem Sensor ausgestattet (ungefähr wie beim GPS).
Die Entwicklung wurde aber eingestellt da es zu ungenau ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Verfolger_(Scheinwerfer)


na des heist dann wohl das du dich ranmachen kannst an ne weiterentwicklung *zwinker* viel erfolg


Zuletzt bearbeitet von electrobeat am Fr 12.01.2007 19:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
CACTUZ
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 19:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja wär ja auch gelacht hätte ich da jetzt irgend etwas noch nie dagewesenes erfunden. Damit hab ich gerechnet das es sowas schon irgendwo gibt.

Trotzdem Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Endless_Dark

Dabei seit: 30.10.2006
Ort: stuttgart
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.01.2007 19:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich kann dir zwar leider nur die daumen drücken, dass dir noch was einfällt...

...aber der film passend zu deiner signatur ist einer meiner lieblingsfilme Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
StanLee

Dabei seit: 04.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 19:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwarzlicht in der geldbörse, um falschgeld sofort zu erkennen.
  View user's profile Private Nachricht senden
CACTUZ
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 12.01.2007
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.01.2007 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Coole Idee. Hat was !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Licht und Sterne?
... gebroches / gestreutes Licht animiert
Medien-Produkte für Schule
Slogan Light-Produkte...
Leute für Kamera, Licht und Ton bei Filmprojekt gesucht!
Produkte mit künstlichem Schatten in Photoshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.